Kapuzen und Mützenproblem

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Kapuzen und Mützenproblem

Beitrag von kilianmami »

Haben jetzt in letzter Zeit wieder öfter getragen. Klappt eigentlich auch ganz gut. Sogar Papa ist jetzt mit am Start.
Brauche nur mal ein paar praktische Tipps! Wenn ich alleine bin und der Kleine sitzt auf meine Rücken komme ich nicht an die Kapuze vom Manduca. Ne Idee? Außerdem zieht sich Junior schon mal seine Mütze aus (trotz Bändchen) und wir laufen dann bei den jetzigen Temperaturen ohne Mütze im Wald rum Leider keine Menscheseel ezu sehen die mal eben helfen kann. tortz jeglicher Verrenkungen komm ich einfach nicht dran. Wie macht ihr das bloß?
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Blitzi
gehört zum Inventar

Re: Kapuzen und Mützenproblem

Beitrag von Blitzi »

Das mit der Kapuze habe ich mir auch schon überlegt.
Vielleicht kann man irgend einen langen schicken Faden dran machen?
Dann kann man sie seitlich hoch ziehen?!
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
sturmkraehe
Herzlich Willkommen

Beitrag von sturmkraehe »

Kenn ich.. hab das gleiche Problem.

Mittlerweile läßt sich unser Sohnemann auch gerne auch dem Rücken durch die Welt tragen, aber das geht leider nur, wenn der Papa auch da ist.
Denn spätestens wenn ich die Tragejacke endlich über dem Zwerg hab, hat er keine Mütze mehr auf.

Entweder fang ich dann vor vorne an mit binden und hoffe auf mein Glück oder ich trag eben wieder vorne... Und dieses Mützending beim Ergo taugt eh nur als Sonnenschutz, so dünn wie das ist. Jemand ne kreative Idee?!
Bild
AnneKaffeekanne

Beitrag von AnneKaffeekanne »

hier das selbe problem. ich habe eben die drachenmütze von ottobre angefangen, in der hoffnung, dass sie noch richtig auf dem kopf sitzt, nachdem die jacke drüber geworfen wurde und die kleine ihren kopf hin und her gewuschelt hat. werde nach praxistest berichten!
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010

mein blog:
krummelus
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Ich hab ne Zipfelmütze von Fi*Kid. Mit Bändern dran. Die verrutscht ausgesprochen selten. Da muss man schon ordentlich dran rütteln. Wir tragen nur diese Mützen, weil sich alles andere absolut nicht bewährt hat. Wenn es besonders kalt ist, tun es auch die Schalmützen. Aber auch die verrutschen beim Jacke drüber werfen.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Hi
also zum manduca problem hab ich keine lösung, justtus musste dann eben ohne schlafen.
Zur Mütze ich finde in diesem Alter diese schalmützen sehr praktisch weil sie nicht verrutschen, den hals warm halten und das Kind sie nicht abziehen kann.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Es gibt aber nicht so viele schöne Schalmützen.Ich hab jetzt eine schöne von minymo,aber die ist viel zu groß :evil:

Vielleicht sollten wir uns mal alle zusammen tun und irgendwas erfinden und patentieren lassen :mrgreen:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Öhm... ich hab immer nach hinten gegriffen, die Bänder genommen und nach oben gezogen und festgemacht :? :?: Man muß dafür etwas gelenkig sein, aber ein Problem war es nie. Wichtig ist halt, beim Anziehen der Tragejacke die Kapuze ausserhalb zu plazieren.

Zum Mützenproblem hab ich hier DIE Lösung inzwischen! Sobald mein Mann Zeit hat, zeige ich euch anhand einiger Bilder (die er machen muß), wie ich es mache :mrgreen:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ohh ja,Bilder!!
Hoffentlich hat dein Mann bald Zeit :mrgreen:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Wie wäre es denn mit so einer Schlupfmütze?? Nicht besonders schick, aber warm und praktisch!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“