2 Zigaretten am Tag??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Urania
Profi-SuTler
2 Zigaretten am Tag??

Beitrag von Urania »

Hallo,
ich hab eine Bekannte sie war früher starke Raucherin,in der SS hat sie erst reduziert,dann ganz aufgehört.Das Baby jetzt 3 Monaten alt und meine Bekannte hat nicht ausgehalten und raucht 2 Zigaretten am Tag obwohl sie stillt.Sie meint das wird schon nicht schaden.Und ich denke doch.Natürlich ist ihr Hauptgrund das Baby gut geht,Mädl gedeiht prächtig und hat sonst kein Problem(noch) Wie kann ich sie überzeugen wieder auf zu hören zu rauchen???
Was ich noch dachte,sie versucht das alles zu verdrängen um Schlechtes Gewissen zu entgehen,weil sie nicht ausgehalten hat.
Weiß wirklich nicht ,soll ich ihr schlechtes Gewissen einreden odr soll ich sie in Ruhe lassen?
Sind 2 Zigaretten am Tag so schädlich? :?:
Ich will jaauch nicht das sie sich sehr plagt und kann trotzdem nicht aufhören :(
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: 2 Zigaretten am Tag??

Beitrag von Altraia »

Natürlich wäre es optimal, wenn sie das Rauchen ganz aufgeben könnte. Aber für das Baby ist Rauchen, vor allem gemäßigtes Rauchen, und dabei Stillen gesünder als nicht zu Stillen.

Ansonsten denke ich, es ist ihr Kind und ihre Entscheidung.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Danke Altraia,also ich soll aufhören sie zu plagen? :oops: Ist sonst ne liebe und tut alles,aber das blöde rauchen....... :?
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Shaiera
hat viel zu erzählen

Beitrag von Shaiera »

Ich weiß nicht, wie gefährlich 2 Zigaretten am Tag während der Stillzeit sind, was mir mehr Sorgen machen würde, ist der Suchtfaktor. Ich kenne ein paar Leute, die starke Raucher waren und aufgehört haben. Ich kenne aber niemanden, der nach einiger Abstinenz längere Zeit mit den geplanten 2-5 Zigaretten pro Tag ausgekommen wäre. Das ging ein paar Wochen gut und dann war es doch wieder die ganze Packung.
Ich finde das immer so traurig. Wenn man doch schon sooo lange verzichtet hat, dann müsste man es doch auch weiterhin schaffen, oder?
Nur leider bringt es gar nichts, oder auch das Gegenteil, wenn man von außen jemanden versucht zu überzeugen. Wenn das nicht aus demjenigen selbst kommt, funktioniert es nicht, so ist zumindest meine Erfahrung.
LG von Shaiera mit dem Schulkind 06/10 und dem Schatzekeks 01/17
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich würde mir meine Überredungsversuche sparen, ja.
Liebe Grüße,
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Shaiera das ist war. Aber ich glaube ich werde mich da nicht mehr einmischen,ich will nicht das sie noch wegen mir aufhört zu stillen.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ja, da sehe ich nämlich auch die Gefahr.
Liebe Grüße,
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

2 Zigartten???

meine Freundin sagte auch immer "ich rauche nur 3 am Tag und in der Stunde als ich bein ihr war, da waren es schon 2 :roll: " ( in der ss )
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

@urania,

wenn du sie weiterhin belegtsoder plagst wird es ihr nur auf den nerv gehen, sie blockt am ende ab. ihr ein schlechtes gewissen einzureden bringt dir nur das gegenteil

ich denk wichtig ist, dass, wenn sie raucht, eben nach dem stillen raucht und nciht davor....

das optimalste ist natürlich ganz ohne, reduziert- sie hat stark reduziert ist dann der nächste gute weg...

meine chefin war grad erst bei ner weiterbildung, da ging es ums stillen und rauchen, und da gab es nicht mal mehr ne begrenzung an menge.
also immer ohne ist besser, aber es hieß ja auch mla nur so und so viele und die vorteile der muttermilch ünerwiegen.

dort gab es keine begrenzung, wichtig war, dass man eben nach dem stillen und cniht irgendwann davor.
(das es allgemein natürlich nicht gut ist, auch wenn es in der wohnung hängt und so , ist klar, auch wird es sogar sehr lange ausgeatmet)

ich weiß gar nicht, ob cih das schreiben darf, oder ob es unlautere werbung ist. aber dort haben sie gesagt, nicorettepflaster für den der aufhören will, einmal am tag kleben udn für den flash halt den kaugummi von denen...
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Vor Allem: Du magst sie ja gern, und wenn sie es irgendwann nicht mehr hören mag?
Wäre ja schade, wenn ihr euch deswegen nicht mehr seht.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“