Tragen von Kleinkindern im Winter
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Ehut
Re: Tragen von Kleinkindern im Winter
Danke für eure vielen Infos und Erzählungen! Ich werde dann wohl auch über der Jacke tragen, mit Schneeanzug (der glücklicherweise nicht rutschig ist)
-
Lösche Benutzer 5914
Schwangerschaftseinsatzvorne, Trageeinsatz hintenElena hat geschrieben:... so dass die Tragejacke eh nicht mehr zugeht
So ein Foto hätte ich ja gerne mal
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich finde das auch problematisch.
Über der Jacke finde ich ziemlich unbequem für beide und beim Tragen unter der Jacke finde ich es immer schwierig, wenn die Kinder rein und raus wollen.
Bei den Schuhen mache ich es so, dass ich ihr für längere Tragestrecken (übrigens auch wenn sie im Kinderwagen mit Fußsack sitzt) so Lederpuschen (sowas hier) mit Fell drin anziehe. Das ist irgendwie weicher und kuscheliger als wenn man immer harte Schuhsohlen in die Rippen bekommt. Wenn sie dann laufen will, muss mal halt schnell andere Schuhe anziehen. Etwas umständlich aber besser als ständig dreckige Klamotten zu haben finde ich.
Über der Jacke finde ich ziemlich unbequem für beide und beim Tragen unter der Jacke finde ich es immer schwierig, wenn die Kinder rein und raus wollen.
Bei den Schuhen mache ich es so, dass ich ihr für längere Tragestrecken (übrigens auch wenn sie im Kinderwagen mit Fußsack sitzt) so Lederpuschen (sowas hier) mit Fell drin anziehe. Das ist irgendwie weicher und kuscheliger als wenn man immer harte Schuhsohlen in die Rippen bekommt. Wenn sie dann laufen will, muss mal halt schnell andere Schuhe anziehen. Etwas umständlich aber besser als ständig dreckige Klamotten zu haben finde ich.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe mir auch schon gedanken gemacht...denn letzten winter ging es noch einfach,die kleine war 1,5 jahre und hatte erst das laufen entdeckt...und sobald sie feste schuhe an hatte,lief sie nicht mehr...das waren unsere"ich-stelle-dich-mal-ab-schuhe"
...da war sie wieder vorne in der WXT und die tragejacke kam drüber...
jetzt läuft sie auch mit festen schuhen und findet dne schnee tolll...und wir wollen evtl am sonntag auf den weihnachtsmarkt...da will ich sie tragen,vorne,weil sie da geschützer sitzt...doch nehme ich sie unter die tragejacke,dann wird es eher nix mit mal selbst laufen,weil ich mich garantiert nicht ausziehen werde bei der kälte...andere idee: ich ziehe eine "normale" jacke an und sie bekommt den schneeanzug an,und dann eben sling dabei wenns schnell gehen soll und so sie in dne rucksack...da kann ich sie auch mal runter lassen,und bei bedarf eben in sling "stecken"...
denn sie mag nicht von den menschen ständig angequatscht und evtl berührt werden-da fühlt sie sich im TT wohler...na mal sehen wie es wird...
auf jeden fall ne mütze mit bändern,damit die auch im rucksack auf dem kopf bleibt,und wenn sie über der jacke sein wird,dann schön warm eingepackt...
ich habe mir auch schon gedanken gemacht...denn letzten winter ging es noch einfach,die kleine war 1,5 jahre und hatte erst das laufen entdeckt...und sobald sie feste schuhe an hatte,lief sie nicht mehr...das waren unsere"ich-stelle-dich-mal-ab-schuhe"
jetzt läuft sie auch mit festen schuhen und findet dne schnee tolll...und wir wollen evtl am sonntag auf den weihnachtsmarkt...da will ich sie tragen,vorne,weil sie da geschützer sitzt...doch nehme ich sie unter die tragejacke,dann wird es eher nix mit mal selbst laufen,weil ich mich garantiert nicht ausziehen werde bei der kälte...andere idee: ich ziehe eine "normale" jacke an und sie bekommt den schneeanzug an,und dann eben sling dabei wenns schnell gehen soll und so sie in dne rucksack...da kann ich sie auch mal runter lassen,und bei bedarf eben in sling "stecken"...
auf jeden fall ne mütze mit bändern,damit die auch im rucksack auf dem kopf bleibt,und wenn sie über der jacke sein wird,dann schön warm eingepackt...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ach ja, genau: Sling!
Das ist bei uns im Moment auch die am häufigsten verwendete Tragehilfe.
Meistens habe ich ihn unterwegs schon fertig umgelegt unter dem Mantel. Wenn die Kleine dann nicht mehr laufen kann/will, kommt sie schnell rein. Solange es nicht so kalt ist, geht das ganz gut. Allerdings geht es mit dem Sling auch ganz gut über der Jacke finde ich.
Für Kleinkinder echt genial!
Das ist bei uns im Moment auch die am häufigsten verwendete Tragehilfe.
Meistens habe ich ihn unterwegs schon fertig umgelegt unter dem Mantel. Wenn die Kleine dann nicht mehr laufen kann/will, kommt sie schnell rein. Solange es nicht so kalt ist, geht das ganz gut. Allerdings geht es mit dem Sling auch ganz gut über der Jacke finde ich.
Für Kleinkinder echt genial!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das habe ich mir auch gedacht, aber erstens habe ich den Schwangerschaftseinsatz nicht und zweitens sieht das vermutlich dermaßen bescheuert aus, dass ich mich damit eh nicht aus dem Haus traue.talismama hat geschrieben:Schwangerschaftseinsatzvorne, Trageeinsatz hintenElena hat geschrieben:... so dass die Tragejacke eh nicht mehr zugeht![]()
So ein Foto hätte ich ja gerne mal
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Thia
- alter SuT-Hase
Ja, vor dem Problem stehe ich auch, wobei meiner, wenn er einmal auf dem Rücken ist, da auch bleibt, ohne dort zu meckern. Morgen auf dem Weihnachtsmarkt wird er ebenfalls getragen - alles andere ist mir zu riskant, denn er hört ja nicht, wenn man was sagt und läuft dann genau dahin, wo er nicht hin soll 
Sling geht hier leider gar nicht, wegen meines Rückens...
Sling geht hier leider gar nicht, wegen meines Rückens...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben das im Moment so gelöst, dass der Zwrg, wenn er laufen soll/will und Schuhe tragen muss, auf jeden Fall ÜBER die Jacke kommt...ich find das sonst unbequem und unpraktisch aus den hier schon geschriebenen Gründen.
Und weil ich mit Sling nicht so kann (die einseitige Belastung rächt sich immer am nächsten Tag), eben im Onbu...den kann ich dem dick eingemummelten Kind im Stehen über ziehen und es auf den Rücken packen. Minimalstes Gefummel, praktischste Lösung für uns...
(Letzten Winter habe ich NUR UNTER der Jacke getragen, das Cover bloß ein-, zweimal probiert....hmmm...ich sollte wohl Tragejacke, Tragemantel und Cover mal verkaufen...)
Und weil ich mit Sling nicht so kann (die einseitige Belastung rächt sich immer am nächsten Tag), eben im Onbu...den kann ich dem dick eingemummelten Kind im Stehen über ziehen und es auf den Rücken packen. Minimalstes Gefummel, praktischste Lösung für uns...
(Letzten Winter habe ich NUR UNTER der Jacke getragen, das Cover bloß ein-, zweimal probiert....hmmm...ich sollte wohl Tragejacke, Tragemantel und Cover mal verkaufen...)
- Pupu
- Dipl.-SuT
Bei mir ist die Lösung der Kimperi-Poncho. Den zieh ich über eine warme Kuscheljacke und bin so selbst warm genug. Wenn die Maus läuft, hat sie normale Schneesachen an und bewegt sich, und hält sich dadurch selbst warm. Wenn sie nur auf meinem Rücken sitzt und sich nicht bewegt, wird es eher kalt... deshalb ist der Kimperi ideal: hochklappen, Komforttrage drunter, Kind rein, klicks klacks zu - und wieder runterklappen. Fertig, alle warm. Und ohne Frieren zwischendurch. Der Kimperi ist einfach mein Dauerfavorit!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Was bitte ist ein Kimperi-Poncho???