Tragen von Kleinkindern im Winter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ehut

Tragen von Kleinkindern im Winter

Beitrag von Ehut »

Hallo,

wie tragt ihr denn im Winter - wenn ihr tragt - eure 2-3jährigen?! Ich bin am überlegen mir nicht doch wieder eine Tragejacke zu kaufen, aber zum einen hab ich eigentlich nicht wirklich das Geld dazu, zum anderen find ichs blöd wenn man das schöne Tuch nicht sieht und das rein- und rausschlupfen ist auch irgendwie blöd mit so großen Kindern.

Lohnt sich ein Cover?

Melly
unsichtbar
Profi-SuTler

Re: Tragen von Kleinkindern im Winter

Beitrag von unsichtbar »

ich habe meine "älteren " Kinder im Winter immer unter der Jacke getragen. Nur 1x unter nem Cover und da hat sich der Zwerg danach kalt angefühlt. Trotz dicken Schneeanzug, den das Kind anhatte...
LG
Unsichtbar
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Ich kann leider nichts sinnvolles beitragen, warte aber gespannt auf Antworten. Ich steh nämlich vor dem gleichen Problem. Der letzte Winter war mit Tragjacke supertoll, aber jetzt will sie immer mal Strecken selbst laufen und dafür ist die Jacke ja echt unpraktisch, nicht zu vergessen, die matschigen Schuhe am Pulli :roll:
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

meine ist fast 3 und ich trag sie nur noch über der jacke. wenn sie mal runter will geht das mit tragejacke ja nicht und ständig nen overall will ich auch nicht mitschleppen. allerdings trage ich auch ohne cover, sie hat einfach ihre wintersachen an (wollwalk, das ist nicht so dick wie ein schneeanzug, damit läßt sich super einbinden).
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Ich habe meine Tochter mit Cover getragen, ohne war sie zu schnell zu kalt trotz dicker Wollsachen.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Ich habe meine Sohn damals über meine Jacke getragen.
Tragjacke ist vermutlich nur dann noch sinnvoll, wenn das Kind auch länger auf dem Rücken bleibt.
LillySonnenschein hat geschrieben:nicht zu vergessen, die matschigen Schuhe am Pulli :roll:
Dagegen nutzt es immer ein paar kleine Tüten (Müllbeutel, Gefrierbeutel, o.ä. ) und Gummibänder dabei zu haben, einfach drüber ziehen und gut.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Ehut

Beitrag von Ehut »

Das Problem ist, dass wir eigentlich keinen wirklichen Anzug haben der nicht rutscht... wobei, ich muss mal nachsehen 8-)
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Ich trage auch über der Jacke, letzten Winter auch schon. Geld für ne Tragejacke hatte ich nie übrig und die Designs gefallen mir auch nicht so...
Und auch ohne Cover, sie hat nen Disana Walkoverall an und war bisher noch nie kalt hinterher.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
kuscheltiger

Beitrag von kuscheltiger »

Wir tragen auch über der Jacke im Wollwalkoverall (wenn wir noch tragen). Das Gehampel mit rein-raus und dann mit Tragejacke, nein danke!
Das nervt mich und ich muß dann immer frieren :roll: . Das ist es nicht.
Warm war sie eigentlich dann immer.
Ein Cover habe ich hier auch noch rumfliegen, aber das brauch ich z.Zt. nicht.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich trage meine knapp 2jährige eigentlich nur im Sling oder sporadisch im Ergo auf dem Rücken und immer über der Jacke (was aber auch daran liegt, dass ich vorne jetzt einen Babybauch habe, so dass die Tragejacke eh nicht mehr zugeht...). Sie hat eine dicke Jacke und unten rum Strumpfhose und Hose und warme Stiefel an, das geht prima. Im Kalten draußen tragen wir aber auch maximal 20min am Stück, dann will sie selbst laufen. Im Sling sitzen bleibt sie nur, wenn wir zwischendurch mal in Geschäfte usw. gehen, da ist es dann ja warm.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“