Mein erstes Tuch war auch ein Hoppe Acapulco. Ich hatte damals keinen großen Vergleich, es ließ sich von Anfang an gut binden. Direkt nach der Geburt meiner Großen hatte ich nur ein geliehenes Indio natur mit Leinen, das sich durch den Leinenanteil für mich als Bindeneuling erst mal gar nicht gut binden ließ. Dagegen war es eine riesen Erleichterung als dann nach 3 Wochen das Hoppe ankam.
Die Tasche hab ich zwar immer gerne für ein Päckchen Taschentücher und ne Windel benutzt, aber wirklich praktisch finde ich sie nicht - mich hat sie einfach immer beim Knoten total gestört.
Das Acapulco wurde jedenfalls ausgiebigst genutzt und ist heute wirklich kuschelig weich, aber trotzdem sehr fest und daher mit schwerem Kind echt praktisch. Außerdem ist es auch breiter als meine Didy-Tücher und von daher für ein größeres Kind super passend. Aber es ist halt ein 4,60m Tuch (fällt aber größer aus) und ich benutze es aus dem Grund nur noch sehr wenig, weil ich momentan fast nur Känguru oder Rucksack binde.
Ich hab mich damals fürs Hoppe entschieden, weil ich die Tuchpreise bei Didymos eher abschreckend fand, so geht es sicher vielen Eltern, die ganz neu in die Materie einsteigen. Außerdem fand ich die Hoppe-tücher vom Streifendesign her ansprechender als die Didymos-Streifentücher. Naja, heute bin ich schon ein klitzekleiner Atta und hab natürlich auch einige Didy-Tücher....

Aber das Acapulco hat ewiges Bleiberecht - meine Tochter hat ihre ersten 12 Monate eigentlich ständig da drin verbracht, auf sooo vielen Babyfotos leuchtet mir das Acapulco entgegen, da hängen zu viele Erinnerungen dran. Aber ich werd es wohl kürzen, die Tasche nervt mich einfach zu sehr.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin