@Tanja: Ich weiss, was Du meinst. Auf den Fotos hat für mich der AP eben schon sehr ähnlich zum Beco 4th ausgesehen.
LG Anita
AngelPack LX
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
mamama
- gehört zum Inventar
- samele
- gehört zum Inventar
Re: AngelPack LX
Hallo Anita,mamama hat geschrieben: @samele: Wie definierst Du denn den Unterschied zwischen Full Buckle und einer Komforttragehilfe? Ich hatte das bis jetzt für das gleiche gehalten...
eigentlich definiere nicht ich den Unterschied, sondern dieser ist schon definiert.
Hier kannst du etwas über die Schnallen (Buckle-MT) nachlesen http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0&start=10
Viele Babytragen, die ich kenne, werden auch als Schnallen-MT bezeichnet: Pikkolo, Mei-Favorite, ABC, Connecta u.a. Und viele MT-Näherinen nähen Ihre MT auch mit Schnallen, besonders für die bindefaulen Papas gedacht.
Hier die Beschreibung von meinem AngelPack, da wird auch der Unterschied zum Beco beschrieben
Modell Sunset Dragon Brocade, Straps Dupioni Black
Edle Babytrage aus Seide in herrlichem rot, das für gute Launge sorgt. Die Schultergurte sind schwarz und super soft gepolstert.!
Ein neuer, edler Komfort-Mei Tai/Komforttragehilfe mit Hüftgurt und bester Gewichtsverteilung - bei guter Haltung des Babys.
Keine Massenproduktion sondern eine in liebevoller Handarbeit in USA gefertigte Babytragehilfe. Auch der AngelPack LX ist eine Weiterentwicklung eines Mei Tais. Zunächst wurde er - als empfehlenswerte Alternative zu bekannten Tragehilfen wie den Baby Björn - in Anlehnung an diesen mit ähnlichem Schnitt gefertigt. Die Armöffnungen erwiesen sich allerdings in dieser Form als weniger gut geeignet, um während möglichst der ganzen Tragezeit zu passen, so hat sich die Form nun geändert (und ist dem Beco recht ähnlich geworden...).
Gepolsterte Schultergurte mit Schnallenverschluss und ein gepolsterter Hüftgurt sorgen für besten Tragekomfort.
Der AngelPack LX ist ergonomisch geformt und hat eine abnehmbare Kopfstütze.
Verwendbar bis ca. 16 kg.
Maße:
Länge: ca. 48 cm (mit der gerundeten Kopfstütze),
Breite: ca. 30,5 cm breit am unteren Ende und ca. 38 cm breit am oberen Ende
Die Schultergurte sind nach oben gerichtet angenäht, mit einem Abstand von ca. 28 cm
Hüftgurtpolster: ca. 61 cm lang und 10 cm breit
Unterschiede Beco - AngelPack:
Der Angelpack hat eine etwas weiter hochgezogene Kopfstütze (oberer Rand der Rückenstütze)
Der AngelPack hat etwas andere Polster
Die Schultergurte sind etwas breiter angenäht und mehr nach oben gerichtet als beim Beco
Die Kopfstütze ist nicht verstellbar, aber auch abnehmbar, sie ist keine Kapuze sondern nur ein einfaches Trapez
Die Gurtbänder und Schnallen sind nicht die gleichen (etwas schmäler)
Die Kopfstütze wird an der innenseite angebracht, nicht wie beim Beco außen.
Es gibt andere Designs.
Der AngelPack ist etwas leichter
Die gerundete Kopfstütze (oberer Rand der Rückenstütze) ist gepolstert, genauso wie die Beinöffnungen.
Entscheidungshilfe? Zwischen Beco und AngelPack können Sie den Geschmack entscheiden lassen... Es ist auch beim Tragen ein Unterschied bemerkbar, jedoch ist der geringer als ím Vergleich zu den anderen Komforttragehilfen (Ergo, Yamo, Patapum...). Auch der AngelPack hat die höhere Rückenstütze wie der Beco.
Preislich können Sie mit dem AngelPack gegenüber dem Original Beco nichts sparen... dafür gibt es den AngelPack LX z.B: auch in superedler, schöner Seide - und für "Sammler" und Tragehilfen-Fans gehört er wohl ganz schnell einfach dazu
>
Die Schultergurte sind super-soft (weich) gepolstert - was den AngelPack vielleicht zum bequemsten Carrier überhaupt macht.
Material
Außenmaterial: 100 % Baumwolle
Füllmaterial: 100 % Polyester
Hier von uns ein Tragebild. Ist aber fürs Rückentragen eingestellt, deswegen sitzt mein Kleiner nicht ordentlich darin.
Grüße
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
-
Artemis
- Herzlich Willkommen
Re: AngelPack LX
Ist zwar schon was alt, aber trotzdem danke für den ausführlichen Vergleich.
Die Seide ist wunderschön aber wie machst Du das mit dem Waschen?
Die Seide ist wunderschön aber wie machst Du das mit dem Waschen?