Alternative zu Aare

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Alternative zu Aare

Beitrag von Katnika »

Hi,
heute hab ich mein 3er Aare, der ein Sling werden soll, mal im Rucksack gebunden und war begeistert, wie stabil und fest es sich anfühlte - nix mit nachziehen nach x Stunden tragen :D

Nun überlege ich sehr angestrengt, ob ich mir ein 6er Aare noch hole, fände es aber nicht so "notwendig" zweimal das gleiche Tuch bei mir zu haben, auch wenn das eine ein Sling ist.

Kennt ihr ein anderes Tuch, dass so ein tolles "Lastentier" ist und Wolle mit drin hat?

LG
Katnika
Bild
Bild
pisces
SuT-Legende

Re: Alternative zu Aare

Beitrag von pisces »

ich kenn den aare nicht persönlich, aber die vögel harmonie tragen sich auch hervorragend mit goßem tragling :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

also ein "Lastentier" wäre auch Storchenwiege Leo. allerdings ohne Wolle
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Lastentiere ohne Wolle: dicke Girasols - Jungle, Rainforest...
Lastentier mit Wolle: Skanderborg
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

wenig gehaltvoller Beitrag, aber egal... ich hab auch den Aare Wolle in Gr. 3 als Rucksacktuch ... ich find ihn klasse....
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
Katnika

Beitrag von Katnika »

@Nikima: Mir tut es auch fast leid, mein 3er zu zerschnippeln, denn eigentlich ist es praktisch, wenn das Tuch nicht so lang ist.
Andererseits gibt es unterwegs (in Cafés) manchmal die Situation, dass er müde wird und ich ihn einbinde und noch nicht losmaschiere, da hab ich den Eindruck, dass er vorne besser einschläft, da ich ihm den Rücken streicheln kann (irgendwie ist es doch ksuchliger). So greif ich doch meist zu meinen 5er Tüchern. Das 6er ist praktisch, da ich da beim Rucksack den Knoten wieder unterm Po des Kindes machen kann und so keine Delle vorne habe :D

Echt die Skanderborg? Hast Du auch das Aare zum Vergleich?

LG
Katnika
Bild
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Nee, Aare habe ich nicht zum Vergleich, aber Skanderborg ist mit Abstand mein bequemstes Tragetuch! Es ist halt etwas dicker und das muss man mögen und binden können. Aber ich finde, dass es einfach super sitzt, gar nicht rutscht und das Gewicht kaum spürbar ist!
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Katnika hat geschrieben: Das 6er ist praktisch, da ich da beim Rucksack den Knoten wieder unterm Po des Kindes machen kann und so keine Delle vorne habe :D
Boah, wie gut,dass ich Neugiernase hier reingelesen habe, obwohl ich keine Ahnung habe, wie sich der Aare trägt. Das ist DER Tip für mich und meinen 6er Petrolpfau! Danke!!!
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ein Lastentier ist auch das Indio-Hanf :D da merkt man wirklich einen enormen Unterschied zu anderen Tüchern finde ich, auch wenn ich keinen Woll-Aare zum Vergleich habe.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Ela78

Beitrag von Ela78 »

talismama hat geschrieben:Nee, Aare habe ich nicht zum Vergleich, aber Skanderborg ist mit Abstand mein bequemstes Tragetuch! Es ist halt etwas dicker und das muss man mögen und binden können. Aber ich finde, dass es einfach super sitzt, gar nicht rutscht und das Gewicht kaum spürbar ist!
geht mir auch so :mrgreen: einfach ein tolles Tuch
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“