AIO - immer nass!?????
- Silberfee
- gehört zum Inventar
AIO - immer nass!?????
Ich habe nun schon mehrere Aio Windeln ausprobiert, Sie waren immer gebraucht gekauft.
Aber gute Marken wie BumGenius, Totspots, Bambinex, Imse Vimse.
Leider war mein kleiner (nun fast zwei Jahre alt) immer schon nach kurzer Zeit nass. D.h. länger wie eine Stunde
halten wir es mit den Dingern nie aus. Gedacht hatte ich aber eigentlich, dass diese gerade für unterwegs sind
damit mein Kind nicht ganz so einen dicken Popo hat.
Vor gut einem Jahr habe ich schon mal andere Marken wie FuzziBunz oder Popolini probiert.
Da ging es uns auch so. Boddies hab ich schon alle eine Nummer größer.
Helft mir bitte, was mach ich falsch???
Aber gute Marken wie BumGenius, Totspots, Bambinex, Imse Vimse.
Leider war mein kleiner (nun fast zwei Jahre alt) immer schon nach kurzer Zeit nass. D.h. länger wie eine Stunde
halten wir es mit den Dingern nie aus. Gedacht hatte ich aber eigentlich, dass diese gerade für unterwegs sind
damit mein Kind nicht ganz so einen dicken Popo hat.
Vor gut einem Jahr habe ich schon mal andere Marken wie FuzziBunz oder Popolini probiert.
Da ging es uns auch so. Boddies hab ich schon alle eine Nummer größer.
Helft mir bitte, was mach ich falsch???
Es grüßt
Tragender, handarbeitswütiger, stoffwickelnder und muttermilchbevorzugender Sonnenschein mit ihren Strahlen
N (99) Q (00) R(04) A (06) M (09) und M(10)
http://www.wolken-haus.blogspot.com
Tragender, handarbeitswütiger, stoffwickelnder und muttermilchbevorzugender Sonnenschein mit ihren Strahlen
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Re: AIO - immer nass!?????
hier siehts ähnlich aus, die Motte pinkelt irgendwie über die Bündchen raus.
ne zeitlang gings, jetzt ist sie gewachsen und die meisten AIOs passen nicht mehr richtig.
jetzt geht nur Höwi und ÜH.
ne zeitlang gings, jetzt ist sie gewachsen und die meisten AIOs passen nicht mehr richtig.
jetzt geht nur Höwi und ÜH.
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ich hatte das Problem damals auch. Allerdings lag es wohl an der Windel. Die war nicht mit meinem Kind kompatibel. Mit neuen Windeln ging dann nichts mehr daneben, außer, wenn er wieder nen Liter süffelt und das ruckzuck durchs Kind durchläuft. Das schafft kaum ne Windel.
Allerdings hast du ja mehrere verschiedene getestet. Hm, komisch. Saugen die Windeln gut? Vielleicht nehmen die Windeln nichts mehr auf an nässe und müssten mal entkalkt/entfettet oder ähnliches werden...
Allerdings hast du ja mehrere verschiedene getestet. Hm, komisch. Saugen die Windeln gut? Vielleicht nehmen die Windeln nichts mehr auf an nässe und müssten mal entkalkt/entfettet oder ähnliches werden...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Was für AIO hast Du?
Was für Einlagen nimmst Du?
Benutzt Du Popocreme?
Wie wäschst Du?

Was für Einlagen nimmst Du?
Benutzt Du Popocreme?
Wie wäschst Du?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Silberfee
- gehört zum Inventar
Danke für eure Antworten.
Ich habe gerade Bambinex und Imse Vimse!
Einlagen nehme ich oft zusätzlich von Popolini.
Popocreme nehme ich keine und waschen tu ich grad mit Frosch Citrus auf 60 Grad.
Ich habe gerade Bambinex und Imse Vimse!
Einlagen nehme ich oft zusätzlich von Popolini.
Popocreme nehme ich keine und waschen tu ich grad mit Frosch Citrus auf 60 Grad.
Es grüßt
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ist in dem Frosch Waschmittel vielleicht Bleiche drin, die eventuell die PUL-Schicht angegriffen haben könnte?
Ansonsten einfach alle Windeln und Einlagen mal im Spülibad entfetten
Ansonsten einfach alle Windeln und Einlagen mal im Spülibad entfetten
LIEBE Grüße,
- Silberfee
- gehört zum Inventar
Da sind tatsächlich optische Aufheller drin. Und du meinst mit Spüli werden die wieder dicht.
Könnte ich die Windeln alle mal in der Maschine mit Spüli durchwaschen, oder schäumt das zu arg?
Könnte ich die Windeln alle mal in der Maschine mit Spüli durchwaschen, oder schäumt das zu arg?
Es grüßt
-
Meli 307
- Profi-SuTler
das schäumt ziemlich-mach den Spüligang im Eimer und wasch das dann erst in der Maschine.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das Problem haben wir auch.
Daher höre ich mal gespannt mit.
Daher höre ich mal gespannt mit.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- posy
- Mod a.D.
Mal für Anfänger
: Spüligang heißt Wasser in den Windeleimer, ordentlich Spüli rein, über Nacht stehen lassen und fertig?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)