Stoffis ganz von Anfang an???
-
nuvoletta
- Herzlich Willkommen
Stoffis ganz von Anfang an???
Hallo,
Nr. 1 war bei uns Stoff gewindelt, ab dem Zeitpunkt der Entlassung aus der Klinik - eher war das gar nicht denkbar, weil er ja als Frühchen einige Zeit stationär war.
Bei uns ist nun für Dezember mit Nr. 2 zu rechnen. Die Geburt ist wieder in einer Klinik angedacht.
Ich wollt mal fragen, ob ihr es übertrieben findet, schon im KKH mit dem Stoff-Windeln zu beginnen? Würdet ihr die unbedingt in den Klinikkoffer tun oder auf die Wegwerfwindeln der Klinik zurück greifen?
Nr. 1 war bei uns Stoff gewindelt, ab dem Zeitpunkt der Entlassung aus der Klinik - eher war das gar nicht denkbar, weil er ja als Frühchen einige Zeit stationär war.
Bei uns ist nun für Dezember mit Nr. 2 zu rechnen. Die Geburt ist wieder in einer Klinik angedacht.
Ich wollt mal fragen, ob ihr es übertrieben findet, schon im KKH mit dem Stoff-Windeln zu beginnen? Würdet ihr die unbedingt in den Klinikkoffer tun oder auf die Wegwerfwindeln der Klinik zurück greifen?
Ulrike mit Sohn (06/06) und Töchterchen (12/10) grüßt vom Bodensee
-
parisienne
- gehört zum Inventar
Re: Stoffis ganz von Anfang an???
Bei uns im Krankenhaus gab es Stoffwindeln
Allerdings war das auch ein alternatives.
Aber vielleicht hat eure Klinik auch Mullwindeln, die reichen ja für die ersten Tage.
Wenn nicht, würde ich Stoffwindeln mitnehmen. Wir "mussten" im 1.Lebensjahr ein paar Mal mit Plastik wickeln und ich persönlich finde die Dinger ganz furchtbar.
Wenn du damit aber kein Problem hast, kannst du ja auch die ersten Tage mit den WWW wickeln.
Allerdings war das auch ein alternatives.
Aber vielleicht hat eure Klinik auch Mullwindeln, die reichen ja für die ersten Tage.
Wenn nicht, würde ich Stoffwindeln mitnehmen. Wir "mussten" im 1.Lebensjahr ein paar Mal mit Plastik wickeln und ich persönlich finde die Dinger ganz furchtbar.
Wenn du damit aber kein Problem hast, kannst du ja auch die ersten Tage mit den WWW wickeln.
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
ICh kenne noch viele Kliniken die mit Mullwindeln wickeln... bis auf die kInder im Inkubator und die wegen Gelbsucht unters Blaulicht müssen. Da bekommen sie WWW ... Gerade große Kliniken haben das oft so... Weil wohl kosten sparend. Beim Großen gabs WWW von der Klinik, bei der Kleinen keine Ahnung weil wir ambulant waren...
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
chriss
- alter SuT-Hase
bei uns gabs auch Mullwindeln, die waren zwar nicht zum wickeln gedacht, sondern als Spuktücher, war uns aber egal - und Pampers...
und wegen den Kosten - ich denk mal, die bekommen die Pampers geschenkt, dass alle dann brav mit Pampers weiterwickeln..
Frag mich eigentlich, warum so Firmen wie Pop**ini und co. nicht mit Krankenhäusern zusammenarbeiten, denke wenn die Krankenhäuser die Stoffis zur Verfügung gestellt bekommen würden, würden viele Eltern zumindest mal wissen, dass es ausser Pampers auch noch was gibt..
und wegen den Kosten - ich denk mal, die bekommen die Pampers geschenkt, dass alle dann brav mit Pampers weiterwickeln..
Frag mich eigentlich, warum so Firmen wie Pop**ini und co. nicht mit Krankenhäusern zusammenarbeiten, denke wenn die Krankenhäuser die Stoffis zur Verfügung gestellt bekommen würden, würden viele Eltern zumindest mal wissen, dass es ausser Pampers auch noch was gibt..
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Macht's doch wie's zu euch passt
.
Wir haben beim ersten die Stoffwindeln mit in der Klinik gehabt,sind aber eh gleich gegangen.
.
Beim zweiten hatten wirsie zwar auch dabei, aber ich wardann froh, wenn ich das wickeln in minimaler Zeit erledigen konnte da ich wegen KS ziemlich erledigt war. Die Stoffwindeln kamen dann nach 2Tagen zuhause zum Einsatz.
Wir haben beim ersten die Stoffwindeln mit in der Klinik gehabt,sind aber eh gleich gegangen.
Beim zweiten hatten wirsie zwar auch dabei, aber ich wardann froh, wenn ich das wickeln in minimaler Zeit erledigen konnte da ich wegen KS ziemlich erledigt war. Die Stoffwindeln kamen dann nach 2Tagen zuhause zum Einsatz.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Teazer
- Mod a.D.
Ich finde es nicht übertrieben. Wir haben allerdings die ersten Tage mit WWW gewickelt, einfach weil unsere Windeln so hoch gehen, dass der Bauchnabel nicht abheilen konnte. Fürs nächste Kind muss ich mir noch was überlegen, aber da werden's wahrscheinlich auch eine Packung A.lanas werden. Die übrig bleibenden kann man ja weiter geben oder mal für "besondere Anlässe" übrig lassen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Teazer frag doch mal dei Shop-Besitzerinen ob bei den NB-Windeln das auch so wäre... Denn die sind ja extra für die Kleinsten gemacht...
Die Pampers werden von der Klinik genauso gekauft wie die Mullis... Nur geht dafür jemand auf Firmenkosten in den Urlaub...
Die Kliniken werben aber trotzdem noch die frischgebackenen Eltern für die jeweilige Windelfirma...
Die Pampers werden von der Klinik genauso gekauft wie die Mullis... Nur geht dafür jemand auf Firmenkosten in den Urlaub...
Licht und Liebe Robo-mami
- Teazer
- Mod a.D.
@Robo-mami: Die Windeln passen ja von Anfang an und vier Tage WWWs finde ich jetzt nicht soo schlimm, besonders, wenn es Ökowindeln sind.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Der Nabel unseres Großen ist übrigens trotz Popolino Onesize abgeheilt
Würde ich aber nicht mehr empfehlen

Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
nuvoletta
- Herzlich Willkommen
Beruhigt mich, dass ihr das jetzt nicht übertrieben findet.
Ja, bei unserem Großen waren die WWW einer bekannten Marke allgegenwärtig, auf der Neugeborenenstation dieser großen Uniklinik konnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen. Für die Frühchen gibt's die sogar in XXS, da fällt wenig Müll an...
Für Nr. 2 packe ich auf jeden Fall mal die Stoffis ein, vielleicht ist das kleine KKH hier bei uns ja ebenso umweltbewusst, wie es einige von Euch erlebt haben. (Hab bei der Besichtigung gar nicht nachgefragt.) Dann bräuchten wir wenigsten nicht selbst zu waschen, in den ersten drei Tagen.
Ja, bei unserem Großen waren die WWW einer bekannten Marke allgegenwärtig, auf der Neugeborenenstation dieser großen Uniklinik konnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen. Für die Frühchen gibt's die sogar in XXS, da fällt wenig Müll an...
Für Nr. 2 packe ich auf jeden Fall mal die Stoffis ein, vielleicht ist das kleine KKH hier bei uns ja ebenso umweltbewusst, wie es einige von Euch erlebt haben. (Hab bei der Besichtigung gar nicht nachgefragt.) Dann bräuchten wir wenigsten nicht selbst zu waschen, in den ersten drei Tagen.
Ulrike mit Sohn (06/06) und Töchterchen (12/10) grüßt vom Bodensee