FB mit Baby und Kleinkind - gestörter Schlaf??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Re: FB mit Baby und Kleinkind - gestörter Schlaf??

Beitrag von tragefee »

wir schlafen auch alle zusammen und der Große lässt sich (zu meinem Erstaunen) gar nicht stören. Wenn er nachts mal Geschrei macht, wird aber manchmal die Kleine wach. Das ist dann blöd für ihn, weil ich mich dann ja auch ums Baby kümmern muss, dabei wollte er ja eigentlich Mama haben - das üben wir noch, manchmal versteht er es gut, dass er mich nur haben kann, wenn er leise ist, manchmal eher weniger. Trotzdem fühlen wir uns alle wohl, ich denke, die Kinder genießen es genauso wie wir Eltern, dass wir alle beieinander sind. Die Kids sind morgens fit und ausgeruht, sie scheinen sich also nicht wirklcih zu stören. Ganz süß finde ich es, wenn der Große morgens zur Kleinen krabbelt und erstmal nach ihr schauen will, manchmal kriegt sie dann von ihm noch eine Massage... :D
Nur der schnarchende Papa, der stört mich manchmal im Familienbett :lol:
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: FB mit Baby und Kleinkind - gestörter Schlaf??

Beitrag von GiGi »

tragefee hat geschrieben: Nur der schnarchende Papa, der stört mich manchmal im Familienbett :lol:
Hör auf, wir haben im Moment auch wieder eine großartige Phase... ich schlaf nur mit Ohrstöpseln...

Lustig war´s neulich im KiGa - die Erzieherin erzählte mir, dass Anton seit einigen TAgen keinen Mittagsschlaf machen würde und nur so still auf seiner Matte liege und mit seinem Plüsch- Frosch spielt. Sie überlegte dann, ob es daran liegen könnte, dass das Mädchen neben ihm schnarchen würde. Na da konnte ich sie beruhigen, das stört ihn GAR NICHT!!! :wink:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“