Ich finde, das hängt auch von der Webart ab.
Die ultradünnen Indios sind mit schwerem/schwerer werdenden Tragling absolut suboptimal (dafür herrlichst bei den ganz kleinen). Die dünnen Girasols hingegen sind auch bei schwerer werdendem Kind noch super und ich denke, das werden sie auch langfristig bleiben.
Der Reiz dünner Tücher
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
Re: Der Reiz dünner Tücher
ich glaube auch, dass es einerseits um die webart und andererseits um die dichte sowie das material geht. dünn ist nicht gleich dünn.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht 
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Könnt ihr mir (und bestimmt auch ein paar anderen
) vielleicht erklären, welche Tücher dünn und welche eher dick sind.
Ich habe leider noch nicht so viele Tücher in der Hand gehabt und kann sie mir auch nirgends anschauen. Da mein Kleiner auch nicht dünner wird
wüßt ich gern in welche Tücher ich demnächst inverstieren darf 
Momentan hab ich nen Indio zum tragen- ist ja anscheinend nen dünnes - und kommt damit noch gut klar.
dann nen Amazonas Berry - find ich sehr dünn, aber dafür fest gewebt (fast mein Lieblingstuch), wohingegen das braune Amazonas das ich habe fast zum durchgucken ist. Habs heute mal wieder gebunden und irgendwie fand ich sehr unbequem.
Dann das ein Sterne Tuch- find ich auch sehr fest, aber leicht. Scheint mir sehr stabil. - Ist das noch für schwerer Traglinge geeignet.
Momentan sind wir noch bei 10kg (von daher hab ich noch keine Erfahrung)
Muß ich mich noch um ein besseres Kümmern um das nächste Jahr zu überstehen?
Wie schauts mit Jim oder Jack aus?
Ansonsten mag ich vom Design diese ganzen Fische, Blätter usw nicht so gern- höchstens die Ellipsen.
Würd mich riesig freuen, wenn hier mal ein Experte *grins* uns "Neulinge" ordentlich aufklärt.
büüüüttttte *Liebguck*
Ich habe leider noch nicht so viele Tücher in der Hand gehabt und kann sie mir auch nirgends anschauen. Da mein Kleiner auch nicht dünner wird
Momentan hab ich nen Indio zum tragen- ist ja anscheinend nen dünnes - und kommt damit noch gut klar.
dann nen Amazonas Berry - find ich sehr dünn, aber dafür fest gewebt (fast mein Lieblingstuch), wohingegen das braune Amazonas das ich habe fast zum durchgucken ist. Habs heute mal wieder gebunden und irgendwie fand ich sehr unbequem.
Dann das ein Sterne Tuch- find ich auch sehr fest, aber leicht. Scheint mir sehr stabil. - Ist das noch für schwerer Traglinge geeignet.
Momentan sind wir noch bei 10kg (von daher hab ich noch keine Erfahrung)
Muß ich mich noch um ein besseres Kümmern um das nächste Jahr zu überstehen?
Ansonsten mag ich vom Design diese ganzen Fische, Blätter usw nicht so gern- höchstens die Ellipsen.
Würd mich riesig freuen, wenn hier mal ein Experte *grins* uns "Neulinge" ordentlich aufklärt.
büüüüttttte *Liebguck*
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
Lösche Benutzer 5914
Ich würde in ein Girasol investieren! Meine Tochter wiegt 11 Kilo und ich kann in Jungle, Rainforest und Fresh Grapes ganz toll tragen.
Unter den Fischen liebe ich die grünen Fische. Da vergesse ich manchmal, dass ich einen Tragling dabei habe.
Es ist so schön dick und stabel! Die lila Fische sind auch stabil, aber etwas dünner.
Unter den Fischen liebe ich die grünen Fische. Da vergesse ich manchmal, dass ich einen Tragling dabei habe.
- Pupu
- Dipl.-SuT
Dünne Tücher sind vor allem im Sommer toll. Und dann noch mit Leinen...
Ich liebe dicke, griffige Tücher, aber im Sommer bin ich doch froh drum, wenn's so dünn und luftig wie möglich ist. Solange man trotzdem noch einigermassen vernünftig damit tragen kann.
Ich liebe dicke, griffige Tücher, aber im Sommer bin ich doch froh drum, wenn's so dünn und luftig wie möglich ist. Solange man trotzdem noch einigermassen vernünftig damit tragen kann.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"