heute nacht wieder achtmal gestillt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: heute nacht wieder achtmal gestillt
Wegen den Kreuzschmerzen hab ich festgestellt: das Stillkissen in den Rücken, dann ich es schon viel weniger schlimm! Ansonsten: hier gabs beim Großen immer wieder so Phasen, also geh ich davon aus, dass der Kleine die auch haben wird...
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
das will ich mal unterschreiben. Du musst ja zum stillen wenigstens nicht aufstehen oder groß rumhantieren wie mit ner Flasche. mario hat auch sehr bald die Flasche bekommen damals und er hat echt grottenschlecht geschlafen, er war der schlechteste Schläfer von allen dreien!sternchen84 hat geschrieben:Ich kann dir auch nur sagen, dass es mit Flasche nicht besser sein muss.
Eine Freundin von mir hat beim ersten Kind Flasche gegeben und ist nachts auch so an die 10 mal aufgestanden, die kleine schläft bis heute (2 1/2 Jahre) noch schlecht....und ihre kleine die jetzt 6 Wochen alt ist, die wird voll gestill tund kommt nachts 2 mal, schon von anfang an. Also ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Ich weiß auch keine Tipps, außer dass man sich irgendwann an den Schlafmangel gewöhnt. Bei uns ging das gute 1 1/2 Jahre, wo sie nachts so oft kam....ab da hat sichs gebessert, wobei es heute mit 32 Monaten immer noch Tage/Wochen gibt, wo sie bis zu 4 mal nachts aufwacht und was trinken möchte. Aber es hat sich gebessert und ich hab mich damit abgefunden, ein Kind zu haben, dass nachts einfach mal öfter wach ist.
ABER: selbst das hat sich eines tages gebessert, heute klopft man dreimal ans Zimmer, bis er dann mal eeeendlich gedenkt, aufzustehen.
Mit C. hatte ich auch immer mal wieder phasen, in denen sie sehr viel gestillt hat nachts, aberdas ging auch alles wieder vorbei. Ich glaube so um die 6 Monate rum haben das auch viele Kinder, weildadas gehirn nochmal reift und sich das Schlafmuster ändert, war das nicht so??
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
juhu, wir haben heute nacht nur sechsmal gestillt ............ glaube ich .............. 
- Chichi
- ist mit Leidenschaft dabei
Erstmal hier GlückwunschSandra_1980 hat geschrieben:juhu, wir haben heute nacht nur sechsmal gestillt ............ glaube ich ..............
Ja ich gesell mich mal hierzu... ich zähle die Male des Stillens auch nicht mehr, sonst würde ich nur noch weinen.
Dilia kommt jetzt schon seit mOnaten sehr oft nachts, am Tage ist es ganz anders. Sie nuckelt denn meist auch nur, zum einschlafen, oder zur Beruhigung. Das zerrt so an mir
Naja, jedenfalls gucke ich in der Nacht uach nicht mehr auf die Uhr, gefühlt sind es so um die 20Mal die sie kommt
So, denn wünsch ich allen "geplagten", dass wir schnell wieder ein wenig Ruhe finden
LG
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)
Bitte klicken für meinen Wunsch
Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel
Bitte klicken für meinen Wunsch
Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
heute habe ich echt nen tiefpunkt und ganz weit, ganz ganz weit hinten in meinem kopf ist so ein klitzekleiner gedanken, "wie flasche". nein, nein, schiebe den gedanken noch weiter weg, aber dieses 10 x bis endlos stillen schafft mich gerade total, habe nun einen acht stunden arbeitstag vor mir, weiss gar nicht, wie ich es schaffen soll und anschließend kinder versorgen. bin schon seit 5 uhr wach, weil mein kleiner um 5 uhr seine wache phase hatte. ich bin sooooo müde könnte gerade einfach so losheulen. wollte mich gestern mit meinen kinder mittags hinlegen, weil die schlafen mittags fast immer zeitgleich. also beide kinder hingelegt, beide schlafen, ich mich hingelegt, nach zehn minuten war der kleine wach und mein grosser hat zwei stunden mittagschlaf gemacht (dann habe ich ihn geweckt).
sorry, wollte mich mal ein wenig ausheulen
sorry, wollte mich mal ein wenig ausheulen
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
ich glaube aber bei meiner kleinen maus (wird am 22. sechs monate) ist ein zähnchen durch, fühle mit dem finger allerdings nichts, aber mit dem löffel höre ich es glaube ich ganz leicht klackern o.ä.
-
NikesMom
- hat viel zu erzählen
Ach du... fühl dich gedrückt. Du wirst diesen Tag überstehen und den nächsten auch - und dann ist doch schon Wochenende. Kannst du da ein bißchen ausschlafen? Deine Kinder verstehen es bestimmt, wenn du ihnen erklärst, dass du heute zu müde für große Action bist. Du wirst sehen, die sind dann ganz lieb und rücksichtsvoll. Und die Kleine schläft heut nacht durch... ommm...
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
juhu, ich werd verrückt
heute nacht nur 2 x gestillt. er war zwar um 5:45 uhr schon wach, aber das war egal. 
-
conrad98
- ist gern hier dabei
Oh das hört sich in meinen Ohren traumhaft an. Mein Kleiner Schatz (16 Wochen) ist derzeit nachts nahezu am Dauerstillen und zwei Stunden am Stück schlafen sind im Moment das absolute Maximum. Kann mich nur noch ganz dunkel dran erinnern, dass es bei meinen drei Großen (inzwischen 16, 13 und fast 12 Jahre) auch so war und irgendwann einfach von selbst besser wurde. Mal schauen. Momentan fühle ich mich nach dem Aufstehen total gerädert, im Laufe des Tages geht es dann aber. Mein Kind ist tagsüber meistens total ausgeglichen und nicht halb so anhänglich wie in der Nacht!?Sandra_1980 hat geschrieben:juhu, ich werd verrücktheute nacht nur 2 x gestillt. er war zwar um 5:45 uhr schon wach, aber das war egal.
Ein schönes Wochenende an alle und vielleicht werde ich öfter mal hier schreiben.
lg
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
dass mit dem dauerstillen kenne ich ja auch. also heute nacht, war der absolute traum. zwei stunden am stück sind für mich ja auch luxus. lag wahrscheinlich daran, dass er gestern tags nur von 09:30 uhr bis 11:30 uhr geschlafen hat. heute hat er morgens und mittags 20 minuten und jetzt vorhin habe ich ihn nach etwas über einer stunde geweckt. mal sehen ob es daran liegt, wie viel er tagsüber schläft. mal abwarten, wie die nacht wird.