"Klammern" oder:

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mellmull
Power-SuTler

Re: "Klammern" oder:

Beitrag von mellmull »

Ach Andrea, ich drück Dich mal, wenn ich darf.

Ganz ehrlich...das machen doch auch ungetragene kurzgestillte Kinder.
Nur eben bei Dir haben die Leute, die mit Deiner Einstellung nicht konform gehen nun endlich mal einen "Beweis", Dir reinzudrücken, dass DU es falsch machst.

Ich finde diese "Kämpfe" eh immer schlimm, wo sich die Menschen gegenseitig immer vorhalten müssen, was sie alles falsch machen und sich nicht daran erfreuen, was der Andere richtig macht.

Stillen und Tragen führt nicht zum Klammern, auch unsere hatte in dem Alter einfach eine Fremdelphase.

Ich kann Dir jetzt zwar keinen Rat zu Deiner Situation geben, aber ich möchte Dich bestärken, dass Du nichts falsch gemacht hast. :)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Hier auch noch eine Stimme fürs klassische Fremdelalter.
Ist bei unserem Kleinen auch grad der Fall, aber nur bei Leuten die er nicht mindestens einmal die Woche sieht.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
annimara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von annimara »

es tut mir in der Seele weh, mein Kind am Telefon schreien zu hören, wärend ich im Spital meine Arbeit verrichten muss. Nicht falsch verstehen - es tut mir sehr gut zu Arbeiten! Es ist mein absoluter Wunschberuf...aber wenn der Kleine motzt und die grosseGdauernd fragt: "musst du wieder arbeiten?" dann wünschte ich, ich wir wären auf mein Einkommen nicht angewiesen....

Lieben Dank an Alle mit tröstenden Worten (auch der Drücker hat seeeehr gut getan :wink: )
Grüssli,**

Andrea

Bild

BildBild
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Ich möchte mich gerne meinen Vorrednerinnen anschließen : klassisches Fremdelalter und er hat auch noch jedes Recht dazu zu motzen :mrgreen:
Ich finde es toll, dass Du wieder arbeitest und alles doch irgendwie unter einen Hut bekommst :-)

Hinterfragen würde ich allerdings die Einstellung der Nachbarin / Sitterin.....mag Dein Sohn dort/bei Ihr einfach nicht gerne sein!? Stimmt vielleicht die Chemie zwischen den beiden nicht? Soll er einfach so mitlaufen?! Und .....hat sie jemals in Erwägung gezogen Deinen Sohn auch einmal ein wenig zu tragen......!? (Meine Schwester ist auch Tagesmutter.....sie trägt zeitweise sogar die Großen noch ;-) ) vielleicht fehlt ihm einfach das kuscheln!

Alles Gute!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
annimara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von annimara »

ich habe leider keine andere Wahl! Wir leben als Deutsche in der Schweiz - ohne mal schnell eine Omi, oder eine Tante zur Hand zu haben :wink:

Meißt ist Papa da, aber das klappt eben nicht immer. Zur Nachbarin habe ich was die Betreuung angeht vollstes Vertrauen - auch wenn wir verschiedene Ansichten haben. Sie sitzt allerdings im Rollstuhl, weswegen sie ihn nur im Sitzen tragen könnte - was er gar nicht mag. Das sie im Rollstuhl sitzt spielt im Übrigen gar keine Rolle - sie ist eine perfekte Kinderanimateurin, Bastlern, Sitterin und auch sehr sehr liebevoll zu all den Kids die sie betreut - nur meiner mag dort eben nicht sein - ausser Mutti ist dabei!
Grüssli,**

Andrea

Bild

BildBild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

2girls5boys hat geschrieben:
Hinterfragen würde ich allerdings die Einstellung der Nachbarin / Sitterin.....
*unterschreib* Ich würd mich bedanken, wenn mein Baby irgendwo 3 Stunden durchbrüllen muss, bis ich informiert werde...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

annimara hat geschrieben:Wir leben als Deutsche in der Schweiz - ohne mal schnell eine Omi, oder eine Tante zur Hand zu haben :wink:
oh wie ich das kenne :roll:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“