"wie schreibt man Leopard???"
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
"wie schreibt man Leopard???"
hat mich mein Großer gestern gefragt, dann wollte er noch Tiger und Krokodil buchstabiert kriegen.
Vor ein paar Tagen wollte er nochmal genau wissen, wie man Papa schreibt, normal will er das immer mit den Magnetbuchstaben schreiben, aber da plötzlich mit nem Stift auf Papier.
und jetzt muss ich hier dauernd buchstabieren, Mama und Papa, den eigenen Namen, den von seiner Schwester und eben lauter Tiere....
Vor ein paar Tagen wollte er nochmal genau wissen, wie man Papa schreibt, normal will er das immer mit den Magnetbuchstaben schreiben, aber da plötzlich mit nem Stift auf Papier.
und jetzt muss ich hier dauernd buchstabieren, Mama und Papa, den eigenen Namen, den von seiner Schwester und eben lauter Tiere....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
Re: "wie schreibt man Leopard???"
lol...ja kenn ich! aber mit 4!!!!!! wow!!!
mein großer hatte vor wochen ein tierlexikon schon mit in die schule genommen . und dann hatten die tage später einen test: das tier ABC.
er kam mit dem test nach hause mit vermerk der lehrerin: konnte nicht korrigiert werden, da sie einige tiere gar nicht kannte! isch schaute drauf: wow, ich kenn die auch nicht! schaute in seinem tierlexikon nach: er hatte sie dann tatsächlich auch noch richtig geschrieben!
mein großer hatte vor wochen ein tierlexikon schon mit in die schule genommen . und dann hatten die tage später einen test: das tier ABC.
er kam mit dem test nach hause mit vermerk der lehrerin: konnte nicht korrigiert werden, da sie einige tiere gar nicht kannte! isch schaute drauf: wow, ich kenn die auch nicht! schaute in seinem tierlexikon nach: er hatte sie dann tatsächlich auch noch richtig geschrieben!
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
er hat letztes Jahr zum Nikolaus einen alten gebrauchten Kinderlaptop bekommen, weil er sonst immer an meinen ran ist. Da gibt es unter anderm ein Buchstabenprogramm, bei dem ein Wort und der Anfangsbuchstabe gesagt wird, der Buchstabe auf dem Display angezeigt und das Kind muss den dann auf der Tastatur finden. Ich war irgendwann total erstaunt, als er vor nem halben Jahr im Aufzug gefragt hat, ob er jetzt E oder U drücken soll
Ich glaub, als Lehrerin im Internetzeitalter hätte ich da mal bei Google gesucht...LachenimHerzen hat geschrieben:er kam mit dem test nach hause mit vermerk der lehrerin: konnte nicht korrigiert werden, da sie einige tiere gar nicht kannte!
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Sabsi
- Dipl.-SuT
lunchen78 hat geschrieben:Ich glaub, als Lehrerin im Internetzeitalter hätte ich da mal bei Google gesucht...LachenimHerzen hat geschrieben:er kam mit dem test nach hause mit vermerk der lehrerin: konnte nicht korrigiert werden, da sie einige tiere gar nicht kannte!
Aber hallo, mal ehrlich: wie peinlich ist das denn? Da hätt ich aber auch mal das Internet bemüht...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
GwAMg
JA aber echt, was ist denn das für ne Lernunwillige Lehrerin? Wasn das für ein Vorbild???
Ansonsten, meine Tochter ist auch so, der muss ich grad alles Buchstabieren und der SOhn fängt nun auch an sich für Buchstaben und Zahlen zu interessieren
naja, liegt wohl in der Familie, mein Bruder und ich konten auch mit vier lesen und schreiben...
Ansonsten, meine Tochter ist auch so, der muss ich grad alles Buchstabieren und der SOhn fängt nun auch an sich für Buchstaben und Zahlen zu interessieren
- anni1110
- Miss SuTiversum
Hier ist es auch so, und das nun schon seit Wochen.
Er geht an Autos vorbei und liest mir die Kennzeichen vor - mit Nummern und halt die Buchstaben, die er schon kennt.
Ich find das auch sehr früh, weil er ist ja noch nicht mal 4. Bin aber grad beruhigt, dass manche Kinder das auch so machen.
Er bekommt von uns zum Nikolaus diese Magnetbuchstaben und -zahlen.
Er geht an Autos vorbei und liest mir die Kennzeichen vor - mit Nummern und halt die Buchstaben, die er schon kennt.
Ich find das auch sehr früh, weil er ist ja noch nicht mal 4. Bin aber grad beruhigt, dass manche Kinder das auch so machen.
Er bekommt von uns zum Nikolaus diese Magnetbuchstaben und -zahlen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Thia
- alter SuT-Hase
Ja, wir sind auch voll in der Phase, die Motte ist bei Groß- und Kleinbuchstaben noch etwas verwirrt - "aber das E schreibt man doch ganz anders!".
Ist echt heftig, was die in dem Alter für einen Sprung machen...
Ist echt heftig, was die in dem Alter für einen Sprung machen...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich find das recht typisch für etwa Vierjährige. Ich kenne viele, bei denen gerade in diese Zeit das Interesse an diesen "Hieroglyphen", die uns tagtäglich umgeben richtig stark erwacht!
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Capesider
- SuT-Legende
ja, ist bei uns gerade auch ganz stark Thema, Becci schreibt eigentlich jeden Tag. Einkaufszettel, Rezepte für kranke Pferde, Namen, Briefe an ihre Freundinnen, und ich muss buchstabieren.
Und Schule wird hier im Moment auch noch am liebsten gespielt.
Und Schule wird hier im Moment auch noch am liebsten gespielt.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ja, J. ist auch auf dem Zug drauf. Neulich wollte er "Von J." auf ein Bild schreiben. Seinen Namen kann er ja schon, also VON gelernt.
Das letzte Wort war "Farben"...
Und wir müssen immer abwechselnd Worte mit gleichem Anlaut sagen.
Er bestimmt, z.B. Sch und dann kommt Schnee, Schule, Schokolade, Stein, Schwan, Stuhl...
Oder L, oder oder oder...
Das letzte Wort war "Farben"...
Und wir müssen immer abwechselnd Worte mit gleichem Anlaut sagen.
Er bestimmt, z.B. Sch und dann kommt Schnee, Schule, Schokolade, Stein, Schwan, Stuhl...
Oder L, oder oder oder...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt