Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
(miri)
- Profi-SuTler
Re: Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?
Also Druckknöpfe sind bei uns nie aufgegangen... Aber junior war letztes jahr auch noch klein und wehrlos auf meinem rücken. Bei größerem und händeringenden Kind kann da schonmal der ein oder andere Knopf aufgehen...
Ohne Hilfe hab ich die Jacke mit Rucksack eh nie aufbekommen. Ich hab, wenn mal allein erfolgreich angezogen, dann jemanden für Juniors Mütze gebraucht, die bei der Aktion weg war. In den tiefen der Jacke.
Ja, das festziehen war gut in der Beschreibung erklärt, wahrscheinlich aber als einziges. Den Rest musste man entdecken.
Die Idee mit dem Klett ist ja mal toll!
Und von unten nach oben anziehen hätte mir vieles erleichtert...
Ohne Hilfe hab ich die Jacke mit Rucksack eh nie aufbekommen. Ich hab, wenn mal allein erfolgreich angezogen, dann jemanden für Juniors Mütze gebraucht, die bei der Aktion weg war. In den tiefen der Jacke.
Ja, das festziehen war gut in der Beschreibung erklärt, wahrscheinlich aber als einziges. Den Rest musste man entdecken.
Die Idee mit dem Klett ist ja mal toll!
Und von unten nach oben anziehen hätte mir vieles erleichtert...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
Tragling
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie zieht man die Jacke denn von unten nach oben an??
Und wo ist dabei das Kind? Hinten oder vorne?
Und wo ist dabei das Kind? Hinten oder vorne?
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Das mit den Druckknöpfen verstehe ich auch nicht. Bei mir sind da keine, die aufgehen könnten. Alleine anziehen ist schwierig aber nicht unmöglich. Unsere Mütze sitzt total fest. Die hab ich bis jetzt noch nicht runter gerissen. Ausziehen finde ich dagegen schon schwieriger.
Was haltet ihr davon, wenn wir mal alle Features der Jacke zusammen tragen und sie erklären. Ich bin mir da auch noch nicht so ganz sicher ob ich alles schon entdeckt habe, was möglich ist. Ich hab da z.B. so Gummischlaufen und keine Idee wozu die gut sind!????
Was haltet ihr davon, wenn wir mal alle Features der Jacke zusammen tragen und sie erklären. Ich bin mir da auch noch nicht so ganz sicher ob ich alles schon entdeckt habe, was möglich ist. Ich hab da z.B. so Gummischlaufen und keine Idee wozu die gut sind!????
-
Sonnenschein
Das Kind ist bei mir auf dem Rücken. Bisher hab ich die Jacke seitlich übergefädelt, aber da bleib ich immer an Ms Kopf hängen. Als halte ich die Jacke unterhalb von M hintermich, so dass ich mit den Armen schon in die Ärmel fahre und ziehe sie mir dann hinter mir nach oben auf den Rücken, als würde ich in einen eleganten Mantel schlüpfen, den jemand hinter mir hält
beim nach Oben Holen der Jacke rutscht dann automatisch M.s Köpfchen in das Loch 
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
-
Moehrchen
So mach ich das auch! Nur beim ausziehen bekomm ich die Arme schlecht raus. Wenn ich bis dahin nicht in schwitzen gekommen bin, dann auf jeden Fall beim ausziehen! 
-
Sonnenschein
Moehrchen hat geschrieben:So mach ich das auch! Nur beim ausziehen bekomm ich die Arme schlecht raus. Wenn ich bis dahin nicht in schwitzen gekommen bin, dann auf jeden Fall beim ausziehen!
Ja beim Ausziehen hab ich das Problem auch. wozu die Gummischlaufen vor sind, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Habe sie anfänglich für die Bändchen des Einsatzes benutzt, hauptsächlich wenn ich den Kleinen vorn hatte und dann im seinem Nacken ne Schleife gemacht
Liebe Grüße,
-
(miri)
- Profi-SuTler
Gummischlaufe? Wo, am Kragen die zwei? Falls es die sind, dann sind die für die Bändchen, die oben am Kopfende des trageteils sind. Wenn man das trageteil vorn hat, fädelt man die Bändchen links und rechts durch die gummischlaufe und da sind doch diese stopper an den Bändchen, die zieht man dann halt so, dass es das trageteil schön straff ist.
Echt doof, ohne Bilder zu erklären *haarerauf*
ich guck mal, vielleicht finde ich noch ein altes Bild mit Kind und geschnürr...
Echt doof, ohne Bilder zu erklären *haarerauf*
ich guck mal, vielleicht finde ich noch ein altes Bild mit Kind und geschnürr...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
-
(miri)
- Profi-SuTler
Hm, nicht ganz vorbildlich. Dieser stopper müsste eigentlich durch diese Schlaufe und dann kann man das trageteil schön festziehen. Das hab ich allerdings eh nur gemacht, wenn der feine Herr schlief. Sonst gab es Gemecker.

- Morgaine47
- Profi-SuTler
Die Idee mit den Features Zusammentragen finde ich gut. Ich habe auch keine Anleitung und dachte, da gibts auch keine. Könnte jemand der eine Anleitung hat, die irgendwie verlinken?
Zum Anziehen: Ich schmeiß die Jacke immer mit Schwung über uns und treffe dabei meist auch den Kopf des Kleinen mit dem Loch. Dabei gehen aber evtl. Drucknöpfe auf die vorher zu waren. Daher hab ich jetzt immer alle Knöpfe auf und das Einsatzteil ganz eng geschnürt, damit das Loch was kleiner ist. Bisher reicht das, aber noch ist es ja auch nicht richtig Winter. Ich werde mal dei Variante mit von unten anziehen probieren und die Schnüre nach innen nehmen zum nachträglich festziehen. Vielleicht krieg ich das Loch ja mal kleiner.
Zum Ausziehen: Ich greife die Jacke hinten unten an und ziehe sie mir dann nach vorne über den Kopf. Sieht zwar sicher seltsam aus aber funktioniert wunderbar.
Zum Fleece-Einsatz: Den nutze ich gar nicht mehr: Zu dünn und zuviel gefummel. Ich habe mir den MaM Babywearing Dickey gekauft - ist viel besser.
Zum Anziehen: Ich schmeiß die Jacke immer mit Schwung über uns und treffe dabei meist auch den Kopf des Kleinen mit dem Loch. Dabei gehen aber evtl. Drucknöpfe auf die vorher zu waren. Daher hab ich jetzt immer alle Knöpfe auf und das Einsatzteil ganz eng geschnürt, damit das Loch was kleiner ist. Bisher reicht das, aber noch ist es ja auch nicht richtig Winter. Ich werde mal dei Variante mit von unten anziehen probieren und die Schnüre nach innen nehmen zum nachträglich festziehen. Vielleicht krieg ich das Loch ja mal kleiner.
Zum Ausziehen: Ich greife die Jacke hinten unten an und ziehe sie mir dann nach vorne über den Kopf. Sieht zwar sicher seltsam aus aber funktioniert wunderbar.
Zum Fleece-Einsatz: Den nutze ich gar nicht mehr: Zu dünn und zuviel gefummel. Ich habe mir den MaM Babywearing Dickey gekauft - ist viel besser.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- katiehexxie
- möchten wir nicht mehr missen
Oh ja! Lasst uns doch hier mal die ultimative Mam-Tragejacken-Anleitung mit Bildern erstellen. Da wäre uns doch sicher allen mit geholfen!!!
Auf die Idee, die Jacke von unten anzuziehen bin ich noch nicht gekommen. Das mache ich gleich morgen mal. Stelle es mir ganz gut vor!
Den Fleece-Einsatz habe ich auch nur 2 mal benutzt. Ich finde er sit zu dünn. Eine liebe Freundin hat mir nen Trageschal geschenkt (den hat jemand aus dem Forum genäht). Der ist viel einfacher zu handhaben, viel wärmer und auch viel schöner. Ich stöber mal nach dem Link...
Das Anziehen mache ich genauso und dabei gehen eben die besagten Druckknöpfe auf, die eigentlich Rücken der Tragejacke und Einsatz zusammenhalten bzw. das "Babyloch" klein halten, auf. Habt ihr jetzt verstanden was ich meine? Ansonsten mache ich gerne mal Fotos von diesen KnöpfenMorgaine47 hat geschrieben:Zum Anziehen: Ich schmeiß die Jacke immer mit Schwung über uns und treffe dabei meist auch den Kopf des Kleinen mit dem Loch. Dabei gehen aber evtl. Drucknöpfe auf die vorher zu waren. Daher hab ich jetzt immer alle Knöpfe auf und das Einsatzteil ganz eng geschnürt, damit das Loch was kleiner ist. Bisher reicht das, aber noch ist es ja auch nicht richtig Winter. Ich werde mal dei Variante mit von unten anziehen probieren und die Schnüre nach innen nehmen zum nachträglich festziehen. Vielleicht krieg ich das Loch ja mal kleiner.
Zum Ausziehen: Ich greife die Jacke hinten unten an und ziehe sie mir dann nach vorne über den Kopf. Sieht zwar sicher seltsam aus aber funktioniert wunderbar..
Auf die Idee, die Jacke von unten anzuziehen bin ich noch nicht gekommen. Das mache ich gleich morgen mal. Stelle es mir ganz gut vor!
Morgaine47 hat geschrieben:Zum Fleece-Einsatz: Den nutze ich gar nicht mehr: Zu dünn und zuviel gefummel. Ich habe mir den MaM Babywearing Dickey gekauft - ist viel besser.
Den Fleece-Einsatz habe ich auch nur 2 mal benutzt. Ich finde er sit zu dünn. Eine liebe Freundin hat mir nen Trageschal geschenkt (den hat jemand aus dem Forum genäht). Der ist viel einfacher zu handhaben, viel wärmer und auch viel schöner. Ich stöber mal nach dem Link...