kein schlafrythmus

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
kokosesel
ist mit Leidenschaft dabei

kein schlafrythmus

Beitrag von kokosesel »

unser kleiner (9 monate) schläft bei uns im familienbett. er schläft tagsüber so 2-3 stunden meist vormittags, manchmal auch früh eine stunde und nachmittags eine stunde. manchmal schläft er mir schon früh auf dem weg zur kiga ein so 8.00. wenn wir dann zu hause sind schläft er dann noch so bis 10.00 uhr und das wars.....abends ist er dann natürlich sehr müde und er geht so 18.30 ins bett. schläft dann auch ohne probleme ein und schläft dann so bis 22.00 uhr. dann will er stillen und das so stündlich bis ca. 4 ode 5 uhr da kackt er meistens :? und dann ist er munter und jauchzt und erzählt im bett, zieht mir an den haaren :roll: und ist auch durch stillen nicht mehr zu beruhigen. ich sitz jetzt mit ihm im wohnzimmer und merke jetzt (heute seit 4.30 uhr auf>) wird er langsam wieder müde....und ich....muß die große für die schule fertig machen und kann mich nicht nochmal mit hinlegen...............

kennt ihr das ...........habt ihr vorschläge?

bin dauermüde............

kann auch tagsüber nicht schlafen, habe ja noch die anderen mäuse und einen haushalt der auch laufen muß...........

müde grüße von sybille
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Re: kein schlafrythmus

Beitrag von Erdbeerbaby »

Oh weh, wollte dich jetzt nicht wegklicken, kamen ja noch keine Tipps hier. Ich hab leider auch keinen, außer das du den Schlaf irgendwie versuchst nach hinten zu verschieben, das er einen Mittagsschlaf macht und in der Früh versuch ihn wach zu halten. Dann geht er am Abend evtl auch nicht so früh und alles beginnt später, mit stillen und aufstehen und so weiter. Wünsch dir das du das schaffst und die Nächte wieder etwas länger und ruhiger werden.
Schöne Grüße von mir, deren Tochter ihre Schlafsituation immer wieder ändert :wink: aber ich hab ja bisher nur eins und da kann man dann unterm Tag sich schön mit hinlegen :D
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
kokosesel

Beitrag von kokosesel »

Danke für deine Antwort :wink: Heute mußte ich W. um 18.00 Uhr hinlegen, war nur noch am weinen und Augen reiben. Na mal sehen wie es heute Nacht wird :? Ich hab mit Ihm eben irgendwie gar keinen Rhythmus, er schläft jeden Tag anders....

LG SYbille
Wallhalla

Beitrag von Wallhalla »

So gehts uns auch. Aber vor fünf stehen wir definitiv nicht auf. Da bin ich stur.

Und der "Mittags"Schlaf variiert auch stark. Oft schläft er schon um 9 Uhr, dann aber nur eine Stunde.
Den zweiten Schlaf lässt er jetzt öfters weg, dann ist er noch früher müde und ist dann wieder um vier fit *einewigerKreislauf*
Es gab auch schon einige Nächte, wo er nachts eine stunde wach, aber ruhig, war. Da kann ich auch nicht weiterschlafen.

Und der Morgenschis* "mitten in der Nacht" kenn ich nur zu gut :mrgreen:

*esistnureinePhase*

Da mein Mann eh recht bald raus muss, wecke ich ihn früher. Dann bekomm ich zumindest ein sauberes und schon angezogenes aufgedrehtes Bündel, nach meinem ersten Kaffee, überreicht :D
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

kokosesel hat geschrieben:Danke für deine Antwort :wink: Heute mußte ich W. um 18.00 Uhr hinlegen, war nur noch am weinen und Augen reiben. Na mal sehen wie es heute Nacht wird :? Ich hab mit Ihm eben irgendwie gar keinen Rhythmus, er schläft jeden Tag anders....

LG SYbille
Bei uns wars wenigstens immer so ne Woche gleich. momentan kann ich mich nicht beschweren :D darf ich aber nicht zu laut sagen sonst änderts die kleine sofort wieder :wink:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“