Hallo Ihr Lieben,
wir versuchen gerade, unsere Kleine an MuMi aus der Flasche zu gewöhnen, weil ich bald wieder arbeiten gehe und mein Mann dann zu Hause ist. Grundsätzlich hatte ich mir vogenommen, immer während der Arbeit die Milch für den jeweils nächsten Tag abzupumpen und jetzt sukzessive einen Gefrier-Vorrat anzulegen.
Das Dumme ist nur, die aufgetaute Milch wird innerhalb kürzester Zeit irgendwie sauer (der Geschmack ist deutlich schlimmer als saure Kuhmilch). Manchmal ist sie das schon direkt nach dem Auftauen, manchmal erst beim Erwärmen und manchmal erst nach dem Erwärmen (während des Trinkens) - macht sich daran bemerkbar, dass meine Kleine seelenruhig trinkt und dann irgendwann aufhört und an die Brust möchte (worüber ich mich natürlich total freue). Ich koste dann die Milch und sie ist wirklich brechreizerregend.
Ich pumpe mit einer immer komplett dampfsterilisierten oder ausgekochten Pumpe in eine sterile Flasche, gieße die Milch dann vorsichtig in MuMi-Beutel (Elanee oder Lansinoh) und dann wandern die Beutel schnurstracks in den Gefrierschrank. Ich lasse die eingefrorene Milch immer über Nacht im Kühlschrank auftauen und erwärme sie dann im Flaschenwärmer. Die Temperatur zu senken, hab ich schon probiert - zwecklos.
Heute war sogar gestern abgepumpte und gekühlte Milch nach dem Trinken sauer. Ich hab die Milch, als meine Kleine genug hatte, gekostet und sie war noch "normal", nur fünf Minuten später schmeckte sie schon wieder leicht säuerlich - aber weiß Gott nicht so übel wie die Aufgetaute.
Wir MuMi tatsächlich sooooo schnell ungenießbar? Stimmt es, dass die Milch mancher Frauen nicht zum Einfrieren taugt? Ich kann mir das kaum vorstellen, soll doch die Zusammensetzung bis auf nahrungsmittelbeeinflusste Inhaltsstoffe über die ganze Welt identisch sein.
Was kann ich tun? Habt Ihr Tipps?
Hilfe! Aufgetaute MuMi ständig sauer ...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
LittleLille
- Herzlich Willkommen
Hilfe! Aufgetaute MuMi ständig sauer ...
gestillt - getragen - familiengebettet - gefüttert mit selfmade-Brei
-
jusl
- Jusl Almighty