Stündlich stillen und keine Beikost wollen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Stündlich stillen und keine Beikost wollen
Huhu!
Hmpf. So langsam geh ich ein bissl am Stock.
Paula wird die Tage 8 Monate alt. Sie möchte keine Beikost essen. Probieren schon, aber nicht essen. Weder Brei noch Fingerfood.
Wäre an sich für mich kein Problem, war es bisher auch nicht, wenn sie nicht immer noch stündlich stillen wollen würde und das auch nachts. Das zeigt ja, dass sie wirklich viel Hunger hat.
Das häufige Stillen und der damit verbundene Schlafentzug stressen mich sehr. Nach 8 Monaten würde ich wirklich gerne mal wieder etwas länger schlafen. Aber sie lässt sich nicht anders beruhigen.
Ach, ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich hören bzw. lesen will. Man kann ja eh nichts machen.
Hmpf. So langsam geh ich ein bissl am Stock.
Paula wird die Tage 8 Monate alt. Sie möchte keine Beikost essen. Probieren schon, aber nicht essen. Weder Brei noch Fingerfood.
Wäre an sich für mich kein Problem, war es bisher auch nicht, wenn sie nicht immer noch stündlich stillen wollen würde und das auch nachts. Das zeigt ja, dass sie wirklich viel Hunger hat.
Das häufige Stillen und der damit verbundene Schlafentzug stressen mich sehr. Nach 8 Monaten würde ich wirklich gerne mal wieder etwas länger schlafen. Aber sie lässt sich nicht anders beruhigen.
Ach, ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich hören bzw. lesen will. Man kann ja eh nichts machen.
-
Erika
- gehört zum Inventar
Re: Stündlich stillen und keine Beikost wollen
Du, das war bei uns fast genauso. Mein Sohn war auch ein sehr schlechter Esser. Die erste "Beikost" war ein Gänsecremesüppchen zum Martinstag in einer Gaststätte, da war er 9 Monate alt. Die Gemüsebreie vorher hat er alle verschmäht und an Fingerfood nur rumgelutscht. Dann hat er homöopathische Mengen gegessen bis etwa zum 18. Monat und so gaaaaaaanz langsam steigert sich seine Essmenge. Er ist aber immer noch deutlich weniger als so manches 7-monatige Kind.
Mein einziger Rat: versuche Dich mit der Situation zu arrangieren, sieh auch die Vorzüge der Situation (Du musst Dich nicht nach seinen Essenszeiten richten und pünktlich nen 30 Grad-warmen Brei auf dem Tisch stehen haben, sparst Geld für Gemüse bzw. Gläschen
, unterwegs ist Stillen eh praktischer usw.) und versuche Dir so viel Ruhe, wie möglich zu gönnen und lass Haushaltsdinge liegen - das muss nicht perfekt sein. Dann hast Du auch wieder mehr Kraft.
Mein einziger Rat: versuche Dich mit der Situation zu arrangieren, sieh auch die Vorzüge der Situation (Du musst Dich nicht nach seinen Essenszeiten richten und pünktlich nen 30 Grad-warmen Brei auf dem Tisch stehen haben, sparst Geld für Gemüse bzw. Gläschen
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
oh, ich kann dich gut verstehen, meiner wird am 22. erst sechs monate, aber bei uns ist es beim stillen ähnlich, wenn wir nachts mittlerweile 15 mal stillen, ist das guter durchschnitt. habe dann noch einen grossen sohn, der um 06:30 Uhr wach ist (geht gott sei dank schon im kindergarten). tagsüber trinkt er allerdings nicht so viel, schläft aber tagsüber auch nicht so lange, dass ich mich mal mit hinlegen könnte. meine nerven liegen (fast) blank. vergesse alles und sehen mich einfach mal nach zwei stunden schlaf am stück.
- melusine
- SuT-Sponsor
hier das gleiche. gute 8 monate. es wird alles bespeichelt und verteilt, aber im magen landet höchstens ausversehen mal was.
gestillt wird aber seit geburt stündlich.
lg
gestillt wird aber seit geburt stündlich.
lg
-
Schnels
- möchten wir nicht mehr missen
same here. zwar nur nachts stündlich bis höchstens mal zweistündlich und tagsüber dagegen reicht 2-3 mal, aber an fingerfood wird solange akzeptiert, wie dabei keine nahrung wirklich gegessen werden muss (an brotkanten lutschen geht gut.) - sobald es was essbarerers gibt, ists bäh.
mit tollem April 2010-Jungen!
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß leider auch keinen Rat, mit unserer Tochter war das aber genau gleich. Ich kann mich nur allen anderen anschließen und Dich drücken... Wollte nicht einfach wegklicken. Hach, ich kenn das! Man kann da nichts machen...
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Tja, ich kann Dich auch noch drücken. Rat weiß ich leider auch keinen.
Meine Maus ist jetzt 12 1/2 Monate alt und isst immer noch nur in homöopathischen Mengen.
Seit drei Wochen arbeite ich wieder (drei volle Tage und ein halber) und hatte gehofft, dass sie dann anfängt zu essen, wenn die Milchbar nicht verfügbar ist - aber Pustekuchen. Sie verlagert ihre "Hauptmahlzeiten" nun eben auf nachts, wenn mama da ist *Gäääähn*.
Mengenmäßig sind wir auch noch weit entfernt von den 4-Monats-Gläschen.
Naja, wir scherzen schon immer, dass sie uns vermutlich alles wegfuttern wird, wenn sie denn mal anfängt mit essen.

Meine Maus ist jetzt 12 1/2 Monate alt und isst immer noch nur in homöopathischen Mengen.
Seit drei Wochen arbeite ich wieder (drei volle Tage und ein halber) und hatte gehofft, dass sie dann anfängt zu essen, wenn die Milchbar nicht verfügbar ist - aber Pustekuchen. Sie verlagert ihre "Hauptmahlzeiten" nun eben auf nachts, wenn mama da ist *Gäääähn*.
Mengenmäßig sind wir auch noch weit entfernt von den 4-Monats-Gläschen.
Naja, wir scherzen schon immer, dass sie uns vermutlich alles wegfuttern wird, wenn sie denn mal anfängt mit essen.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
-
EhMibima
Bei uns sieht es mit unserer 14Monate alten Kleinen ähnlich aus. Mit 8 Monaten hat sie maximal das gegessen was auf einen Teelöffel passte.
Ihre Essmengen haben sich schubartig leicht gesteigert aber es kommt heute noch fast täglich vor daß sie nur den Frischkäse vom Knäcke abnascht und ein Stück Mandarine aussaugt und dann "Fertig" sagt.
Ihre Essmengen haben sich schubartig leicht gesteigert aber es kommt heute noch fast täglich vor daß sie nur den Frischkäse vom Knäcke abnascht und ein Stück Mandarine aussaugt und dann "Fertig" sagt.
-
EhMibima
Hab vergessen zu sagen daß wir auch alle 2-4 Stunden Stillen wobei alle 4 Stunden fast nur nachts vorkommt. Tagsüber ist es dann eher der 2Stundentakt. Ich denke daß sie vielleicht wieder Zähnchen bekommt und Stillen scheint zu lindern.
Heute hab ich mich einfach mit der Kleinen hingelegt und 2(!) Stunden mit ihr geschlafen.
Ohne diese Mittagsschläfchen hätte ich es auch nicht überstanden.
Heute hab ich mich einfach mit der Kleinen hingelegt und 2(!) Stunden mit ihr geschlafen.
Ohne diese Mittagsschläfchen hätte ich es auch nicht überstanden.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Tsä, es ist unglaublich. Mein Kind hat anscheinend hier mit gelesen.
Sie ISST!
Seit gestern isst sie Obstbrei mit etwas Reis abends. Heute Abend hat sie etliche Löffel davon verdrückt. Danach hat sie auf mein Brot gegeiert und es mir aus der Hand gerissen. Ohne Witz. Ich konnte es ihr nicht entreißen und hab nur noch schnell den Käse abmachen können. Dabei hat sie sich das Brot schon in den Mund gestopft, besabbert, gekaut und auch geschluckt. Den Breilöffel hat sie auch mitgehalten und aktiv zum Mund geführt.
Sie ISST!
Seit gestern isst sie Obstbrei mit etwas Reis abends. Heute Abend hat sie etliche Löffel davon verdrückt. Danach hat sie auf mein Brot gegeiert und es mir aus der Hand gerissen. Ohne Witz. Ich konnte es ihr nicht entreißen und hab nur noch schnell den Käse abmachen können. Dabei hat sie sich das Brot schon in den Mund gestopft, besabbert, gekaut und auch geschluckt. Den Breilöffel hat sie auch mitgehalten und aktiv zum Mund geführt.