Bis zu welchem Alter/Gewicht tragt Ihr?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Charli
möchten wir nicht mehr missen

Bis zu welchem Alter/Gewicht tragt Ihr?

Beitrag von Charli »

Meine Kleinste ist leider sooooo schnell aus dem Tragealter rausgewachsen (ist jetzt 2,5 Jahre), mir isse jetzt auch einfach zu schwer geworden, obwohl ich sie dennoch gaaaaanz selten mal trage, einfach so, in der Wohnung, weil ich es so toll finde :lol:
Tragt Ihr noch Eure "großen" Mäuse? Wenn ja, mit was am liebsten und wie lange haltet Ihr das aus? (gewichtsmässig)
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bis zu welchem Alter/Gewicht tragt Ihr?

Beitrag von Moehrchen »

Sohnemann wird im Januar drei Jahre alt und hat 16 kg. Er wird noch bis zu 45 min am Stück getragen beim Stadtbummel zum Beispiel. Wir tragen ihn in der Manduca oder im DD Azur im Rucksack. Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich hatte ihn eine Weile nicht getragen und als ich wieder anfing, dachte ich auch ich fall um. Mittlerweile macht mir das nix mehr aus.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich habe in der SchwaScha damit aufgehört, da war die Maus wohl auch so um die 2,5. Männe hat noch ab und an getragen, zuletzt im Urlaub ende August mit 3,5. Und ich hab sie neulich beim Spaziergang im reboozo auf den Rücken geschmissen, weil se kalt wurde, wir für sie keine Jacke mit hatten und ich sie dann mit unter die Tragejacke hab nehmen können. Aber da war ich nach etwa 20 Minuten Fußmarsch (fies bergauf) schweißgebadet und fertig. So kuscheltragen mag sie nicht, eher halt mal unterwegs, wenn sie nicht mehr kann bzw. keine Lust mehr hat.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
EUilp

Beitrag von EUilp »

meiner wird 3 wiegt 15 Kilo knapp :lol: und wird meistens am WE getragen,wenn wir den ganzen tag in Tierparks ect unterwegs sind. das sind dann mal hier mal 5 Minunten ,da mal 15 jenachdem wie fit er ist selten auch mal mehr .
oder als wir letztens vor ort auf dem Herbstmarkt waren,da wars Ihm Leutemässig wohl zuviel,da wars dann ne knappe St :lol:
Mir macht das aber nix aus, im gut gebundenen Tuch oder MT merckt man das kaum , bin aber auch heben und tragen beruflich schon lange gewohnt da warens auch immer 15 Kilo an einem Käserad das wird sich jetzt sicher "bezahlt" machen :lol: :lol: :lol: und er geniesst es von "oben" sieht er ebben auch oft viel mehr (ich bin 1,55 :lol: also bald hat er mich eh eingeholt :lol: )
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Lenny ist über 2,5 Jahre und hat 19kg und er wird nimmer getragen, weil er nicht mag und weil ich keine 19kg mehr schaffe! Abundzu mal zum Staubsaugen auf den Rücken, aber dann weiss ich nach ner halben Stunde auch wirklich was ich getan habe... :roll:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
LachenimHerzen
alter SuT-Hase

Beitrag von LachenimHerzen »

ferris ist 4 jahre und 3 monate, hat 18 kg und wird ab und zu noch gern getragen
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Also Lea ist 6 und wiegt ca 18/19 Kg würde ich meinen
Thilo ist 3 und wiegt 17/18Kg.

ich Trage beide noch
gerne auf Flohmärkten da kann es dann schon mal 1-2std am Stück sein.

Im Juli hab ich Thilo sogar auch vorne getragen.
Getragen habe ich im mei favorit toddler fullbukle ging super

das längste waren 2tage am stück 4-5std auch in dem fullbukle.

bis vor nen halben jahr ging es auch noch im bondolino

oder ich nehme den hiker.

ich hab mir jetzt einen toddler onbu erkruschelt aber der passt nicht richtig
die träger sind mir zu kurz und mir fehlt der Brustgurt.

manduca und ergo gehen auch
zumindest bei thilo , lea mag darin nicht getragen werden,

sling geht auch so 30min

das einzige was stört sind bei lea (112cm) die langen Beine
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Meine Große ist 4, hat um die 18kg und wird gerne getragen. Längere Zeit geht aber echt nur im WXR oder dem MeiTai, beim einfachen Rucksack ist sie mir zu schwer (und zu groß).
Sie hat aber auch erst richtig mit tragen angefangen, als ihr Bruder auf der Welt war, vorher kannte sie gar nicht, bzw hat es als Baby nicht toleriert...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Unsere Große ist 4, 5 Jahre und auch ca. 18 kg schwer. Im WXR habe ich sie letztens über eine Stunde durch den Wald getragen, eingeschlafen ist sie dabei auch.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Uiii :shock: ich hab die Große leider wg. der SS mit der Kleinen (und Problemen) mit ca 20 Mon. nich tmehr getrgen, die Kleine hat erst 14 kg aber die wollte ab 1 Jahr - sobald sie "richtig" laufen konnte nur noch selten- und jetzt läuft sie schon bestimmt seit Frühling IMMER 8)
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“