Pilz und Stoffis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Ginevere
SuT-Legende
Pilz und Stoffis

Beitrag von Ginevere »

Nach einer durchwachten Nacht *gähn* waren wir heute morgen mit der Kleinen gleich beim Arzt. Wahrscheinlich hat sie einen Pilz.

Jetzt überlege jetzt natürlich, ob das irgendwie von den Stoffis kommen kann. Wir nutzen in letzter Zeit wieder mehr Stoffis daher der Gedanke. Meint ihr, ich sollte sie sicherheitshalber alle mal in die Kochwäsche geben? Geht das auch bei Pockets?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
wintergarten
hat viel zu erzählen

Re: Pilz und Stoffis

Beitrag von wintergarten »

Eigentlich reichen doch 60°C um den pilz abzutöten oder? Wir haben hier nämlich auch gerade das Pilzproblem...
Ich abonnier mal :)
mit Wintermädchen 02/2010
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

hygienespüler noch dazu.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

(miri) hat geschrieben:hygienespüler noch dazu.
Gute Idee! Danach schaue ich heute mal.

Falls sonst noch jemand Tipps hat - gerne her damit. :wink:
LG Gini
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piet »

Mit Windeln hab' ich zwar noch keine Erfahrung auf dem Gebiet, wohl aber mit "normaler" Unterwäsche, und da habe ich das Problem mit 60 Grad Wäsche plus Hygienespüler recht schnell in den Griff bekommen.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

So, kam heute vom Doc und kann meine Tipps nun befolgen, hier ist auch ein Pilz am Werk. Als wir vor zwei Wochen wegen knallrotem Po bei ner anderen Ärztin waren, war da vom Pilz nicht die Rede :? Toll, ich hätte mein Kind schon viel früher erlösen können :|
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!

Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja, das ist doof oder?
Bei meiner Maus ist es so schlimm, dass sie nicht mal mehr ins TT will. :( Dieses angehockte Sitzen scheint ihr echt weh zu tun. Dabei ist sie gerade so kuschelbedürftig.

Werde nachher diesen Hygienespüler besorgen und dann mal alles durchwaschen.
LG Gini
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich lass ihn, wenn wir zu Hause sind immer ohne Windeln rumrennen. Babylegs, Socken und puschen, da friert er nicht und die Haut am Po heilt gut ab. Ist dann halt nur nach ner 12std schicht der Windel wieder rot.
Einmal hatten wir es auch so schlimm, dass ich kaum den Po sauber machen konnte. Der glühte im Dunkeln.
Oller Mist sowas.

Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Aber spült bloß gut durch nach dem Hygienespüler. Am besten den Hygienespüler in den Hauptwaschgang oder ein zusätzliches Spülprogramm nahschieben. Denn sonst könnte es nochmal reizungen an der eh schon vom Pilz gereizten Haut geben.
Wobei 90°C waschen auch ok sein sollte und alle Pilzsporen abtöten würde, denke ich. Und auch Pockets halten das ab und zu mal aus.
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Bess hat geschrieben: Wobei 90°C waschen auch ok sein sollte und alle Pilzsporen abtöten würde, denke ich. Und auch Pockets halten das ab und zu mal aus.
:shock: :shock: :shock: Echt, hätte ic mich nie getraut...Bin da echt schissig veranlagt...
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“