Vegane Lebensweise
Moderator: britje
-
Fruchtschnitte
Re: Vegane Lebensweise
nein nein ich will kein veganer Rohköstler sein ich brauch meine Sahne an den Frischflocken;-)
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
Wo hier grad das Wort Sahne fällt - die hab ich oben total unterschlagen
Wir kochen sehr viel mit Sahne 
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
-
Susanna
- Profi-SuTler
[quote="ana85"] Soja, aber auch das ist, vor allem für Frauen eben nicht so gesund in größeren Mengen...
quote]
sorry aber da muß ich dir absolut wiedersprechen: vor allem soja IST für frauen sehr gesund und vor allem in grösseren mengen. wichtig dabei ist nur, daß du hochwertiges soja nimmst. vor allem in der menopause ist hochwertiges soja gold wert. soja ist auch das EINIZIGE protein das vom körper zu 100% verbraucht wird.
quote]
sorry aber da muß ich dir absolut wiedersprechen: vor allem soja IST für frauen sehr gesund und vor allem in grösseren mengen. wichtig dabei ist nur, daß du hochwertiges soja nimmst. vor allem in der menopause ist hochwertiges soja gold wert. soja ist auch das EINIZIGE protein das vom körper zu 100% verbraucht wird.
lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
und ein einwurf zu den medis: selbst in der homöopathie wirds dann sachon schwierig
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ivonne das finde ich auch...
Mich hat es nur einfach interessiert, wie umfangreich man das auf das ganze Leben ausdehnen kann!
Mich hat es nur einfach interessiert, wie umfangreich man das auf das ganze Leben ausdehnen kann!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- FreakyMummy
- ist gern hier dabei
Zählt Sahne noch als ROH???Ivonne hat geschrieben:nein nein ich will kein veganer Rohköstler sein ich brauch meine Sahne an den Frischflocken;-)
Ich weiß nicht - ich lebe jetzt seit Jahren vegan und hab keine Mangelerscheinung. Ich hab hier ein putzmunteres Kind rumrennen, das von Geburt an vegan ernährt wurde. Und wir haben beide keine Mangelerscheinungen - was ich beweisen kann, weil wir regelmäßig unser Blutbild kontrollieren lassen (übrigens eine Sache, die auch Normalesser öfter mal machen sollten).
-
Fruchtschnitte
ja sofern die Sahne nicht erhitzt wurde...
wie konsequent vegan bist du denn? ich meine in allen Lebensbereichen?? isst du irgendwelche Ersatzprodukte??
wie konsequent vegan bist du denn? ich meine in allen Lebensbereichen?? isst du irgendwelche Ersatzprodukte??
- FreakyMummy
- ist gern hier dabei
So konsequent wie's mir möglich ist. Ja, in allen Lebensbereichen. Das schließt das Fotopapier genauso mit ein wie die Schuhe. Ich töte trotz extremem Ekel keine Spinnen. Die einzigen Lebewesen, die bei mir keine Chance haben, sind Lebensmittelfliegen und sonstiges Schädlingsgedöns - die Freiheit eines Tieres hört da auf, wo es mir schadet.Ivonne hat geschrieben: wie konsequent vegan bist du denn? ich meine in allen Lebensbereichen?? isst du irgendwelche Ersatzprodukte??
Ja, ich esse Ersatzprodukte - Pflanzenmilch (Ist eigentlich bekannt, wie viel Soja man über Kuhmilch zu sich nimmt? Die fressen ja auch ständig Soja...), Tofu, Seitan. Das meiste mach ich selber - Seitan lässt sich ganz einfach aus Weizenmehl bzw. -gluten herstellen und in so ziemlich jede gewünschte Form bringen. Fionn liebt z.B. Seitannuggets in Sternenform. Ich mache Joghurt selber, Mayonaise, Ketchup und so weiter. Ich bin auch durchaus in der Lage, meine Pflanzenmilch selber zu machen - aber da liegt bei mir der Kosten-Nutzen-Faktor jenseits von gut und böse...
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Wie funktioniert denn das mit dem Seitan?
Wir sind zwar nicht vegan, sondern "nur" Vegetarier, aber diese Nuggets kämen hier sicher auch sehr gut an.
Wir sind zwar nicht vegan, sondern "nur" Vegetarier, aber diese Nuggets kämen hier sicher auch sehr gut an.
- FreakyMummy
- ist gern hier dabei
Hier sind ein paar Rezepte:Baba hat geschrieben:Wie funktioniert denn das mit dem Seitan?
http://ente.antispe.org/?cat=11
Ich nehm allerdings kein Weizenmehl - ja, ich bin faul, ich spar mir das Auswaschen und nehm gleich Gluten. Gibt's zum Beispiel bei Vegan Wonderland. Das Gluten dann würzen und in Form bringen. Die Nuggets dann erst mal in einen Gefrierbeutel, wasserdicht verschliesen und kochen. So ca. eine Stunde lang, dann panieren und rausbraten.
Je nach Gewürzen schmeckts halt mal so, mal so. Ich mach total gerne Gyrosgewürz rein, Fionn steht mehr auf Hähnchengewürze.