Agiler mit WWW ??

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
farfalla
gehört zum Inventar

Agiler mit WWW ??

Beitrag von farfalla »

:?
Hallo zusammen, bin gerade etwas gefrustet.
Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate alt und wir wickeln von Anfang an mit Stoffwindeln vom Windelservice (popolini Panda), ich finde es eigentlih echt super aber mir ist nun aufgefallen dass sie wenn sie dann doch mal eine Pampers an hat viel, viel agiler ist :cry: :cry:
Nacktsprampeln darf sie immer beim Wickeln, ... Wie macht ihr das?
iebe Grüße farfalla mit Schnegge 6/2010, Maikäfer 5/14 und *12/12

Bild

Bild
Bild

Clauwi GK 5/11
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Agiler mit WWW ??

Beitrag von Sagittaria »

Wir strampeln hier tagsüber jeden Tag mind. eine Stunde lang nackig - da freut er sich wie bolle :wink:

Ansonsten - es gibt ja auch dünner Stoffipakete zu kaufen :2:

Rechnet sich das mit dem Windelservice auf Dauer denn?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
farfalla
gehört zum Inventar

Beitrag von farfalla »

hmm, ob sichs rechnet ist ne gute Frage! Ich finds rein ökologisch eine gute Sache...ökonomisch ist wohl eher nicht zumindest wenn mal noch ein Geschwisterchen dazu kommen sollte...

Bild

Bild
Bild

Clauwi GK 5/11
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Klar ist die Beweglichkeit mit WWW etwas größer, so dünn wie sie sind.

Wir hatten immer ein paar verschieden Stoffies, vor allem weil das der Mama Spßa gemacht hat ;-) denke aber, dass sich dadurch das Körpergefühl schon verbessert und nackt gestrampelt wurde hier auch häufig.

Und ansonsten glaube ich nicht, dass er sich auch nur einen Tag eher gedreht hätte. früher gekrabbelt wäre oder früher angefangen hätte zu laufen. Er war schon immer total weit voraus, hat sich mit drei Monaten gedreht, konnte mit 6 Monaten frei sitzen (nein, ich habe ihn nie hingesetzt, das hat er von allein gemacht), konnte kurz darauf krabbeln und hat auf den Tag genau mit 10 Monaten seinen ersten freien Schritt gemacht.

Also ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken drüber machen!
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Das wird ja immer mal wieder diskutiert- ich hatte nie den Eindruck, dass mein Sohn durch sein Windelpaket behindert war. Nun haben wir tagsüber auch ein recht kleines (wir hatten auch nie das Problem, dass zB Hosen der entsprechenden 'normalen' Größe nicht über den Popo passten), aber nachts war das Windelpaket gerade anfangs (relativiert sich ja mit zunehmender Größe des Kindes :mrgreen: ) im Vergleich zum Kind riesig. Und er hat sich trotzdem recht früh gedreht, war auch im Bett mobil.
Trotzdem sind Babies am liebsten nackig, denke ich. Wir hatten auch viele Zeiten, wo der Kobold einfach nackig strampeln dürfte- trotz Winterkind.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
farfalla
gehört zum Inventar

Beitrag von farfalla »

ok, vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen, jetzt bin ich wieder beruhigter :wink:

was für Windeln machen denn ein richtig kleines Windelpaket?

Bild

Bild
Bild

Clauwi GK 5/11
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Bumgenius Bambus Deluxe (die sind ja soooo toll!) werden aber leider nicht mehr produziert, Dream Eze, Swaddlebees Mehrgrößenwindeln (werden auch nicht mehr produziert), BittiBoo, Storchenkinder. Das alles mit Storchenkinder ÜH oder für den Tag auch eine MF, wenn du sowas magst.
Die Drybees Bambuswindel find ich auch recht kleinpaketig, obwohl sie OneSize ist.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
wintergarten
hat viel zu erzählen

Beitrag von wintergarten »

Also wir haben ja erst vor kurzem mit den Stoffis angefangen. Meine Tochter wurde also so sieben Monate mit WWW gewickelt und jetzt seit ca. 6 Wochen mit Stoffis, Ich habe nicht das Gefühl das sie sich irgendwie in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlt oder sich mit den Stoffis weniger gut bewegen kann. Also zusammenfassend gesagt: Ich merke keinen Unterschied!
mit Wintermädchen 02/2010
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Wir wickeln mit Bindewindeln, tagsüber die Storchenkinder-Ringelüberhosen, das macht ein wirklich kleines Windelpaket. Ansonsten von den Höschen- und AIO-Windeln, die ich kenne: Ittis, Greenkids, Green Sprout.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

wir haben hier ein recht dickes Windelpaket mit Lottiers u.ä. und Wollhosen
der kleine Mann hat sich mit 8 Wochen gedreht, sich um diese Zeit schon irgendwie robbend, schiebend vorwärtsbewegt, dann auch gleich gekrabbelt, mit 4Monaten frei gesessen und mit 11Mon so richtig gelaufen
Das hat hier alle kritischen Stimmen, die meinen, dass Stoffies einschränken vom Ggteil überzeugt.
Die Große war in all diesen Sachen eher später dran, hab ich aber nie mit den Windeln in Verbindung gebracht, kenne genug WWW Kinder, die genauso spät dran sind....und was ist überhaupt "spät"?
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“