Heute beim PEKiP...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Heute beim PEKiP...

Beitrag von MissMarpelchen »

Heute war ich mit der Püppi zum ersten Mal beim PEKiP. Es wurde noch nichts mit den Kindern gemacht, sondern nur erstmal vorgestellt, erzählt was uns so erwartet usw... So weit alles gut und wirklich nett. Aber dann packt die Leiterin ein Tragetuch aus (sah aus wie ein langer Schal mit Fransen dran... :?: ) und gibt eine kleine Kostprobe ihrer "Tragekenntnisse". Gezeigt hat sie die einfache X-Trage. Ich fand es nicht gut gebunden, kein Wort über Kanten richtig fest ziehen oder ähnliches. Aber dann kam echt der Knaller: Sie nimmt ihre Puppe aus dem Tuch, dreht sie um und setzt sie mit dem Gesicht nach vorne rein, weil dann können die Kinder ja besser sehen. :shock: Ich hab nichts gesagt. Eigentlich doch blöd, oder? Hättet ihr sie korrigiert?

Ach ja, und sie fährt auch Fahrrad mit Tuch, aber dann das Kind mit dem Gesicht zu ihr. Immerhin.... :roll:
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Heute beim PEKiP...

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Da hätte ich doch mal ganz naiv gefragt, warum denn bei Hoppediz in der Anleitung extra drin steht, dass man das Kind nicht mit dem Gesicht nach vornetragen soll (kannst du nächstes Mal immer noch machen) und das Radfahren mit Tuch :shock: .Ich finde es schon sehr fragwürdig, dass siealsLeiterin des Kurses sowas propagiert. Ich hätte mich warscheinlich gleich wieder abgemeldet, werweiß was sie noch für Müllverzapft, den ich nicht sofort als solchen erkenne. Bei sowas bin ich schnell weg :oops: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Hui! Ich glaub ich hätte mir auch nicht auf die Zunge beißen können. Nachher wäre ich noch rausgeflogen oder so! :D
Aber Mal im Ernst. Ich würde sie auch darauf ansprechen. Zumindest hinterher. Die Sache mit der Anleitung finde ich ziemlich diplomatisch. Falls du sie drauf ansprichst, sag Mal bescheid, wie sie reagiert hat.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Spätestens beim Fahrradfahren im Tuch hätte ich was gesagt, denn das ist nach StVO verboten!
Vielleicht fragst du einfach beim nächten Mal nach, ob eine Trageberaterin eingeladen werden kann, da du dich sehr für das Tragen interessierst und noch mehr erfahren möchtest.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
MissMarpelchen

Beitrag von MissMarpelchen »

Ach Mensch, ich bin ne feige Socke... oder es war einfach der Schockzustrand... :roll:
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Oh ha, TT und Fahrrad. Öhm, das würde ich schon aus Schiss nicht machen. Man fleigt so schnell hin. Und beim binden? Das find ich immer super schwierig. Aber wenn sie allen so zeigt? Ich würde auch für ne Einladung von einer Trageberaterin stimmen. Einfach vorschlagen.
Aber ansonsten wäre ich glaube ich auch weg...Wie schon gesagt wurde, da weiß man nie...
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich bin bei solchen Gelegenheiten einfach jedes Mal mit einer anderen Bindeweise aufgekreuzt :D
Auch wenn es die Leiterin hier noch einigermaßen gut erklärt hat. Ich bin dann später auch häufiger von den anderen gefragt worden, ob ich das ein oder andere mal zeigen könnte.
Allerdings finde ich das Argument von Dickkopf-Mama interessant, denn wer weiß wirklich, von was sie Ahnung hat. Was hat sie denn für Qualifikationen, die sie als Pekip-Leiterin auszeichnen? Ich persönlich weiß nicht, was man dazu braucht, habe nie so etwas gemacht, außer Baby- und Krabbelgruppen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

:shock: also das mit dem fahrrad find ich schon unverantwortlich. das dollte4 einem der gesunde Menschenverstansd sagen und wenn man den nicht besitzt, stehts ja auch in den Anleitungen....((a la "Bitte stecken sie ihre katze nicht zum trocknen in die Mikrowelle"..)

Ich glaub ich hätte mir da auch einen Kommentar nicht verkneifen können. :?

Ansonsten ist diese Einrichtung ja nicht gerade für ihre Kompetenz bekannt :roll: :roll: Man sollte denen eigentlich mal mitteilen, dass ihre Mitarbeiter ihr geld echt nciht wert sind. :?
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

:shock:
mensch, ich würde es wie vorgeschlagen machen und sie nächstes mal fragen warum in den anleitungen gewarnt wird das kind so zu setzen.
Wo bist du den beim pekip schreibst du mir das mal per pn ??
Da wo ich jetzt bin hat die Leiterin das eigentlich ganz gut erklärt.
LG
eva
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
turbomary

Beitrag von turbomary »

Habt ihr vielleicht eine Trageberaterin in der Nähe, die Euch mal besuchen kommen kann? Oder die sich zumindest mal mit der Kursleiterin in Verbindung setzen kann?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“