Kinderpack

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Kinderpack

Beitrag von anjali »

Da ich im Forum nicht viel dazu gefunden habe, hab ich mir gedacht, ich mach einen eigenen Thread auf.

Bei mir sind zwei Kinderpacks eingezogen, dass sind Full Buckle Tragehilfen aus den USA von einer WAHM :D Sie sind dort sehr begehrt und werden ihr aus den Händen gerissen, und seit ich meine besitze, weiß ich auch, warum.

Sie hat nicht den Anspruch, dass eine Tragehilfe für immer passen muss, aber es gibt die Standardgröße, die so ab 6 Monaten passt und bis zum Ende des Tragealters verwendet werden kann. Es gibt aber auch eine infant-Größe mit verstellbarem Steg, eine Toddlergröße und sogar eine Preschoolergröße, so daß größere Kinder auch noch bequem getragen werden können. Dann gibt es noch verschiedene Gurtgrößen - petite, standard und plus. Ich habe hier die Standardgröße und die Toddlergröße mit standard straps, meine kleine Maus passt jetzt gerade in die Standardgröße hinein (der Steg könnte auch noch eeetwas abgebunden werden), mein Großer kann mit beiden problemlos getragen werden, bei der Toddlergröße geht der Steg tatsächlich von Kniekehle zu Kniekehle.

Das Design ist irgendwie sehr speziell, ganz anders als beim Beco Butterfly II und Ergo, die einzigen SSC,die ich bisher kannte. Durch den Schnitt der Tragehilfe gibt es einen richtig schönen Popobeutel. Sicher ist ein Tragetuch dafür immer noch das Nonplusultra, aber gerade für den Winter stelle ich es mir sehr angenehm vor, mit dem Kinderpack zu tragen. Die Schultergurte sind irgendwie gebogen und dadurch extremst bequem für Rückentrageweisen. Der Hüftgurt passt sich perfekt an. Insgesamt ist das Ding wirklich saubequem zu tragen. Schade, daß es so schwer ist, einen zu bekommen, ich hätte so gern noch eine Preschoolergröße für Bergtouren mit dem Großen, denn der läuft zwar schon prima mit, aber bei längeren Touren hätte ich doch gern eine gute Alternative zur Kraxe. Momentan passt ihm Toddler noch prima, aber nächstes Jahr wäre wohl Preschool schon besser...

Leider hab ich noch nicht sooo viele Bilder, und auch nicht so super gute, aber ich stell sie mal ein. Das ist der Standard Kinderpack mit meiner etwas über 6 Monate alten Maus drin. Ein Toddlerbild wird nachgereicht :D

Bild

Bild
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
stephmaus
gehört zum Inventar

Re: Kinderpack

Beitrag von stephmaus »

Ich habe hier auch ein paar Kinderpacks von Melissa und liebe sie. Die Verarbeitung ist einfach klasse und sie sitzen bei uns sehr gut. Habe gerade noch einen neuen Custom bekommen und er sieht in Natura viel schöner aus als ich ihn mir auf den Bildern vorgestellt hatte....
anjali

Beitrag von anjali »

Oh, ein Custom! Schön... was für einen? Mein Traum wär ja ein Kinderpack ganz aus Tragetuchstoff. Sie hatte neulich mal einen gezeigt, ich meine aus Earthy Rainbow, jedenfalls einem Regenbogengira. Sowas Schönes!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Ich habe mehrere mit Eulenmuster und der neue ist ein Geschenk für meinen Göttergatten. Darüber hinaus habe ich auch mehrere Kindercarry customs mit allen möglichen Mustern. Liegt aber auch daran, dass ich Melissa schon seit Jahren kenne und auch schon als sie angefangen hat MTs zu nähen....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Hmm, ich überlege auch schon seit einer Weile, ob ich nicht mal einen Kinderpack ausprobieren sollte. Ihr habt ja beide einiges ausprobiert und findet ihn richtig gut, wenn ich das richtig verstehe.

Verteilt der das Gewicht des Traglings auch gut auf die Hüften? Ich habe Nackenprobleme und da ist bei mir immer wichtig, dass mir nicht zu viel Gewicht oben sitzt. Da ich den Ergo bei meinem Kleinen (1 Jahr, ca. 80 cm groß und 11 kg) inzwischen recht klein finde und die Manduca auch nicht mehr ewig halten wird, reizt mich so ein KP schon sehr.

@stephmaus :shock: Gleich so viele! Wow!
@anjali- Ich finde teilweise die Muster nicht so schön und habe auch schon oft gedacht, dass ich bei einem aus Tragetuchstoff zuschlagen würde.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

hm, sieht für mich aus wie ein Manduca, nur größer und besserer Beutel...Was ist denn genau der Unterschied? :oops:
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
anjali

Beitrag von anjali »

Sinchen, es gibt 4 verschiedene Größen, von "infant" ggf. mit verkleinerbarem Steg bis Preschooler, dazwischen gibt es standard und toddler. das Rückenteil ist dreiteilig und beutelt genial, und der Tragekomfort ist (für mich) unübertroffen. Es gibt auch noch verschiedene Gurtlängen.

ampamakia, ich finde schon, dass das Gewicht gut auf der Hüfte verteilt ist. Aber wahrscheinlich müßtest Du es einfach mal testen, Du wohnst nicht zufällig in Südbayern, oder? dann könntest Du meine mal probetragen...
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

anjali hat geschrieben: ampamakia, ich finde schon, dass das Gewicht gut auf der Hüfte verteilt ist. Aber wahrscheinlich müßtest Du es einfach mal testen, Du wohnst nicht zufällig in Südbayern, oder? dann könntest Du meine mal probetragen...
Das ist ja nett, danke. Im Süden zwar schon, aber auf der anderen Seite ;-)
Ach ja, ich habe halt so Rückenprobleme und da ist es mir sehr wichtig, dass das mit der Gewichtsverteilung ähnlich wie bei Manduca und Ergo ist. Habe ihn gerade im Tuch und merke schon wieder, wie es an meinen Schultern einfach zu viel Belastung ist, obwohl ich sehr straff binde.
Zum Glück gefallen mir die KPs, die es gerade noch zu kaufen gibt, nicht.... :lol: , sonst hätte ich wohl einfach schon mal zugeschlagen.

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
anjali

Beitrag von anjali »

du, ich bin auch so froh, dass da nix dabei ist - wie hätte ich hier den dritten kp neben meinem ausufernden tuchfuhrpark erklären sollen??? :oops:

ich persönlich finde kp bequemer als manduca, viel bequemer als ergo und um welten bequemer als beco butterfly ii...
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ach, das klingt ja schon mal gut. Dann muss ich das doch einfach mal probieren. Bei TBW habe ich jetzt einen Toddler gesehen, der ist TDF! Blau mit blauen Sternen. Eigentlich will ich ja aber einen Std. Wenn der bei TBW noch nicht weg ist, nehme ich den glaube ich, einfach trotzdem :oops: Ach ja, mal sehen. Ich fände ja auch diesen älteren Print Ladybug total schön (den blauen) und ein paar andere auch.

Und einen dritten kann man doch rechtfertigen :D Ich habe auch mehr als drei Tücher!! :wink: Ich werde wohl auch ein Tuch verkaufen, wenn ich mir den KP kaufe. Denn wenn ich ehrlich bin, trage ich inzwischen einfach viel mehr in SSC.

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“