Alsoooo, anfangs habe ich meinen Sohn über Wanne oder Klo abgehalten, dann saß er lange mit mir zusammen auf dem Klo, dann haben wir es so gemacht, dass ich das Töpfchen zwischen die Beine geklemmt habe und er drauf saß aber ich ihn quasi von hinten gehalten habe, und nun würde ich gerne auf selbstständiges Sitzen umsteigen. Das Töpfchen ist das gleiche (Innenteil vom Donut), aber ich habe das Gefühl, er weiß nicht, dass er da jetzt auch reinmachen kann. Er sitzt dann da so ne Weile fröhlich drauf aber nix kommt, wenn ich ihn dann wieder auf den Schoß nehme mit Töpfchen kommt dann meistens doch was.
Ideen, wie ich ihm begreiflich machen kann, dass das eigenständige Sitzen genau das gleiche ist?
Vom Abhalten zum Töpfchen
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Vom Abhalten zum Töpfchen
Nuckel?
Nee, Spaß beiseite. Ich glaube, dass er das schon irgendwann kapieren wird.
Talita hat das komischerweise sofort gecheckt und gleich beim 1. Sitzen, so mit 6 Monaten, reingestrullert.
Ich würde auf jeden Fall mit ihm drüber sprechen und ihm zeigen, was er gemacht hat (wenn er denn mal macht).
Ist vielleicht eine Frage der Geduld?
Nee, Spaß beiseite. Ich glaube, dass er das schon irgendwann kapieren wird.
Talita hat das komischerweise sofort gecheckt und gleich beim 1. Sitzen, so mit 6 Monaten, reingestrullert.
Ich würde auf jeden Fall mit ihm drüber sprechen und ihm zeigen, was er gemacht hat (wenn er denn mal macht).
Ist vielleicht eine Frage der Geduld?
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Re: Vom Abhalten zum Töpfchen
Ja du, er hatte Nuckel, hat trotzdem nix genützt. Hat ganz wild mit der Klopapierrolle gespielt
.
Ich denke auch, Geduldsfrage. Ich hab mir auch überlegt, vielleicht einfach drauf setzen wenn er GANZ SICHER muss, z.B. nach dem Mittagsschläfchen oder so. Dass es paar Mal wirklich rein geht.
Ich denke auch, Geduldsfrage. Ich hab mir auch überlegt, vielleicht einfach drauf setzen wenn er GANZ SICHER muss, z.B. nach dem Mittagsschläfchen oder so. Dass es paar Mal wirklich rein geht.