Verschlucken

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
chriss
alter SuT-Hase

Verschlucken

Beitrag von chriss »

Hallo!

Meine Maus verschluckt sich so oft -- und läuft fast blau an vor lauter Husten und keine Luft kriegen... das ist irgendwie so schlimm mitanzusehen.

Gibts irgendwas was ich dagegen tun kann? Habe schon verschiedene Positionen ausprobiert, aber es ist irgendwie immer dasselbe.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Schnels
möchten wir nicht mehr missen

Re: Verschlucken

Beitrag von Schnels »

bei mir/meinem Sohn war das auch so, weil die milch einfach in mehreren richtigen strahlen in seinen mund gespritzt ist. ICH hätte mich jedenfalls DARAN auch verschluckt. :D Inzwischen kann er damit irgendwie besser umgehen, bzw. so extrem ist es auch nicht mehr, aber bestimmt erst mit ca. 5 Monaten besser geworden. Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kleine ist, aber...vielleicht wirds besser....
mit tollem April 2010-Jungen!
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Verschlucken

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo =)

streiche doch erstmal den ersten druck mit der hand raus (keine angst da bleibt dann immernoch genug milch fürs baby über),oder stille dein baby bergauf.das heisst dass du den oberkörper mit stillkissen oder halt kissen höher lagerst oder versuchst im sitzen zu steillen (das baby sitzt auf deinem schenkel und du stützt den rücken und eventuell den kopf.du kannst auch auf dem sofa kissen ind en rücken legen und dich dann zurücklehnen,dass sozusagen das baby auf deinem bauch/brust liegt.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“