Ich wünsche euch ganz viel Kraft das ihr das übersteht und ich finde es echt super das du deiner Frau so dabei hilfst. Davon konnte ich nur träumen
Nichtschlafen - and the winner is...
Moderator: Giraeffchen
- Mystiki
- alter SuT-Hase
Re: Nichtschlafen - and the winner is...
Ich kenn das ein bisschen von meiner Großen. Die hat mit ca. 1,5 Jahren angefangen mitten in der Nacht aufzuwachen (vorzugsweise zwischen 1 und 2 Uhr morgens) und war dann mal locker 2-3 Stunden wach (schlimmste war 5 Stunden)
Ich hoffe das der Kleine nicht auch so einen Spleen bekommt
Ich wünsche euch ganz viel Kraft das ihr das übersteht und ich finde es echt super das du deiner Frau so dabei hilfst. Davon konnte ich nur träumen
- Minchen
- Dipl.-SuT
Ich biete nochmal mit: der Große ist derzeit nachts zwei Stunden wach und will aufstehen, spielen oder essen. Wenn er irgendwann wieder einschläft, wird meistens der Kleine wach und dann steh ich um 5 auf... 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ach je Thomas...
und ich hab Dir noch so gesagt, die zweiten Kinder seien häufig einfacher...
Ich wünsche Dir einfach starke Nerven und viel KRAFT!
Ich wünsche Dir einfach starke Nerven und viel KRAFT!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
In der Anfangszeit sah es ja auch so aus...Luema hat geschrieben:Ach je Thomas...und ich hab Dir noch so gesagt, die zweiten Kinder seien häufig einfacher...
![]()
@Minchen: Frau Kollegin, ich rücke auf meinem Rang zur Seite und mache Platz
@Capesider, Erdbeerbaby und Mystiki: Ich liebe meine Frau über Alles und empfinde es als absolut normales und selbstverständliches Verhalten, dass ich sie, so gut es mir möglich ist, unterstütze. Darüber brauche ich gar nicht nachzudenken - es ist ein tiefes Gefühl. Ich will halt, dass es ihr so gut wie möglich geht. Und dazu gehört in dieser Zeit natürlich, dass ich sie bei der Kinderbegleitung maximal unterstütze und entlaste. Mir kommt das so völlig normal vor...
@Alle anderen: Ganz vielen herzlichen Dank für eure mitfühlenden Postings hier
Vorerst machen wir weiter mit Nichtschlafen
Naja, solange wir keinen Autounfall bauen oder Ähnliches passiert
Ganz lieber Gruß an Alle
Thomas
- nelle
- ist nicht mehr wegzudenken
Naja, solange wir keinen Autounfall bauen oder Ähnliches passiert
da sagste aber vorher bescheid ja? ich chauffier euch ...
ihr armen....
*drück*
da sagste aber vorher bescheid ja? ich chauffier euch ...
ihr armen....
*drück*
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
- Squeeziemami
- möchten wir nicht mehr missen
Armer Thomas und Familie
Können Traumata so spät kommen? Ich hab letztens noch gepostet, ob meine zu viel schlafe ^^ Seither ist jede Nacht sehr abenteurlich, fast stündlich erwacht das Squeezie und ist dann ein Screamie. Früher hat sie nie geschrien nachts. Jetzt immer, sobald sie aufwacht. Ich stille dann, aber dabei schreit sie auch ein bisschen
Wünsche euch ganz viel Kraft!!

- Nyrith
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo ihr Lieben,
ich hab leider keine Tipps für euch, wollte euch aber wenigstens liebe Grüße und eine dicke Portion Nerven dalassen. Hoffentlich könnt ihr alle bald wieder gut schlafen.
LG Moni und der Frosch
ich hab leider keine Tipps für euch, wollte euch aber wenigstens liebe Grüße und eine dicke Portion Nerven dalassen. Hoffentlich könnt ihr alle bald wieder gut schlafen.
LG Moni und der Frosch
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab ja manchmal so den gedanken, man bzw. in dem fall wirklich frau könnte ja mal probieren ein paar tage lang die koffeinhaltigen getränke wegzulassen und dann zu gucken, was passiert
beim 1. kind hab ich das probiert und es hat was genützt, aber wie ich das jetzt mit 2 mäusen schaffen soll ist mir schleierhaft...
...aber ein versuch wärs wert, hmpf
beim 1. kind hab ich das probiert und es hat was genützt, aber wie ich das jetzt mit 2 mäusen schaffen soll ist mir schleierhaft...
...aber ein versuch wärs wert, hmpf
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Tiamat
Der morgendliche Kaffee hat hier auch schon zu ... extremer Schlaflosigkeit beim Kinde geführt. Hatte ich den Abgesetzt wars nach 3 Tagen vorbei und wir hatten nur die übliche Stillunterbrechungen.
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
@nelle: Danke, für dein nettes Angebot
! Wir müssen hoffentlich nicht darauf zurück kommen.
Unsere Erstgeborene hat auch super-schlecht geschlafen. Dagegen schläft Marlene jetzt noch richtig gut. Antonia war in ihren "besten Zeiten" im vergleichbaren Alter auch schon mal 13 Stunden am Stück, permanent gut gelaunt, wach
Wir hatten damals Alles versucht: Kaffee abgesetzt, unsere Ernährung umgestellt, eine reizarme Umgebung geschaffen,... nichts von alldem hat damals auch nur irgendwie gefruchtet. Auch bei ihr waren wir nachts stundenlang wach und ich bin, sie tragend, durch die nächtliche Großstadt gelaufen
. Es wurde rund um den zweiten Geburtstag auf einmal, von sich aus und ohne unser dazutun, besser. Wir mussten da halt einfach, auch wenn es doof klingt, irgendwie durch
. Auch jetzt fühlt es sich ähnlich an (bis auf die offensichtliche Übereinstimmung zwischen der Geburtszeit und der intensiven Wachphase, der wir nachgehen wollen). Wir machen auch gar kein großes Aufsehen darum, sondern versuchen uns, so gut es geht, darauf einzustellen. Da machen sich die Erfahrungen mit dem ersten Kind bemerkbar: Wir gehen sehr gelassen mit dem Nichtschlafen um und versuchen, so gut es geht, uns gegenseitig zu entlasten.
Lieber Gruß an Alle hier von der Wachstation
Thomas
Unsere Erstgeborene hat auch super-schlecht geschlafen. Dagegen schläft Marlene jetzt noch richtig gut. Antonia war in ihren "besten Zeiten" im vergleichbaren Alter auch schon mal 13 Stunden am Stück, permanent gut gelaunt, wach
Lieber Gruß an Alle hier von der Wachstation
Thomas

[/url