Das Wetterfeste TT Testkreis

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Antworten
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von huschiwuschi123 »

Sandilini wollte glaube ich auch nicht mehr mitmachen
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

na dann hier mal die überarbeitete liste ( alle in farbe sind noch dran):
Kirikiri
2. Patty
3. Tiamat
4. 2girls5boys
5. schokokind
6.pisces
7. JanMalMama
8. antje143
9.JuLi
10.huschiwuschi123
11. Jasi
12. Knuddelschaf
13. Ampamakia
14. Katja Li
15. Minalusch
16. kruemelkeks83
17. Jonna
@JuLi: bitte deine neue adresse...habe sie dann wohl nicht... :) und wenn du mir deine mail-addy noch schreibst,dann leite ich die mail mit den daten weiter,die ich von julia bekam...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

In dem Paket ist eine Adressenliste.Kannst du ja da dann korrigieren.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

eben kam hermes und nach dme öffnen des paketes wußte ich was drin ist: das wetterfeste-TT...

also: es ist jetzt hier bei mir und ichw erde mich dann heute damit beschäftigen und morgen...udn versuchen,es schon am freitag weiter zuschicken per DHL-paket für 3,99 euro (denn das hat DHL jetzt neu eingeführt bis 2kg und damit ist es versichert !!!! ) ...so kann es schon am samstag bei der nächsten sein... :)

bilder und bereicht kommen ... :)
Bild
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Viel Spaß!

Hätte ich das eher gewußt,hätte ich auch mit DHL verschickt.Die sind einfach schneller.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
JuLi

Beitrag von JuLi »

Das ist super, ich freue mich.
Ich meld mich dann sobald es da ist :D
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Jasi

Beitrag von Jasi »

oooh, dann sind wir ja auch bald.
ich bin gespannt :)

Und danke Antje für den tipp mit DHL.
keine Signatur ... keine Werbung
huschiwuschi123

Beitrag von huschiwuschi123 »

Ich gebe meinen Platz auch ab, wir tragen kaum noch :(

Neue Reihenfolge:

Kirikiri
2. Patty
3. Tiamat
4. 2girls5boys
5. schokokind
6.pisces
7. JanMalMama
8. antje143
9.JuLi
10. Jasi
11. Knuddelschaf
12. Ampamakia
13. Katja Li
14. Minalusch
15. kruemelkeks83
16. Jonna
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich werde dan mal die liste aktuell ausdrucken und dem paket beilegen,denn so paßt ja alles nicht mehr wegen der reihenfolge und so...

ich habe vorhin mir das TT mal angeschaut und gefühlt ... :roll: hhhmmm ...es erinnert mich an wetterfeste tischdecken...es raschelt beim anfühlen und elastisch ist da gar nix...in keine richtung...wegen dem wetterfest: evtl hänge ich es nachher mal in dne regen oder teste es in der wanne---aber so,das nur das tuch wasser abbekommt...mir ist dazu einfach zu kalt... 8)

wegen der mangelnden elastizität habe ich meine kleine puppe genommen mit ca. 42 cm länge und eine WXT gebunden... :roll: nun ja,für die puppe und die bindetechnik reicht die TT-breite...aber straffziehen ging kaum...die kopfkante habe ich einfach nicht festbekommen,egal wie ich aus welcher richtung zog...das erinnerte mich an meinen versuch über 50 jahre altes leinen mit ca. der gleichen breite als TT zu binden---das war aber dicker ...ergebnis bei beiden: damit könnte ich keine WXT binden -zumidnest so,das ich zufrieden wäre...für die not,wenn ich nxi anderes zur hand hätte-o.k.-als NOT-tragetuch ginge es...

bilder habe ich gemacht,auch mal wegend er breite neben meinem tussi-fische-TT,weil das spontan mein schmalstes TT ist...die zeige ich dann später...den nachher will ich das TT mit der kleinen testen...und dies nach der anleitung binden...die anleitung sieht schon etwas abenteuerlich aus...und wen ich lese,das die rückenvariante ab da geht,wo das baby den kopf sicher halten kann-und dann ab 3. monat dabei steht---da komme ich ins grübeln... :roll: meine kleine hätte ich mit 3 monaten in dieser art garantiert nicht hinten gebunden... :roll:

bis jetzt ist meine meinung,das es eine alternative sein kann für menschen,die echt ein TT brauchen,was wetterfest sein soll...und dies eben helfen soll,entfernungen zu überbrücken-ohne das kind auf dme arm tragen zu müssen...doch würde ich wohl eher ein gewebtes TT nehmen,weil mir die bequemlichkeit wichtig ist--und das wetterfeste TT mir einfach zu wenig anpaßbar ist...und das wird sich sicher auch kaum eintragen...es ist dünn und es ist leicht---doch mit einem echten tragetuch hat es wenig gemeinsam...
doch ich bin auch kein fan von weiten wanderungen und evtl noch zelten und so...und ahnung von abenteuerreisen habe ich auch keine...wenn ich an die ostsee fahre,dann würde ich ein gewebtes TT mitnehmen (gut-mehr wie 1 ;) ) ---denn ins wasser würde ich damit nicht gehen wollen...

ich hatte ja mal einen badesling hier,der war schon sehr anders vom gefühl...der hatte was von einer dederon-gardine oder kunst-rasen,dafür saugte der sich nicht mit wasser voll...damit konnte ich echt gut ins wasser gehen...
doch das TT hier ist wohl auch als wasser-TT weniger geeignet,weil es sicher sehr wasserdicht ist...

mal sehen,wie das nachher geht mit der kleinen...ich werde dann gleich mal mit der toddler-puppe die technik üben,damit meine kleine nicht so lange still halten braucht... ;)
Bild
JuLi

Beitrag von JuLi »

Das Tuch ist vorhin bei mir angekommen.
Ich hab einen Versuch mit dem Kleinen unternommen um ihn lt. beiliegender Anleitung einzubinden, bin aber kläglich gescheitert weil er zu viel gezappelt hat.
Habs dann mit dem Großen versucht, der gab zwar Ruhe, aber ich bekomme das Tuch nicht aufgefächert über seinem Po.
Dann kam die Notlösung WXR mit dem Großen, das ging, nur dafür bräuchte ich für ein 5,5 jähriges Kind (120cm, knapp 20kg) einfach irgendwie mehr Tuch.
Aber gut, dazu ist es wohl nichtmehr gedacht, ich werde schauen das ich den Kleinen nochmal überzeugen kann.
So, das war jetzt nur ein kurzes Feedback zu unserer ersten Begegnung :lol:
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“