soviel zum Thema: Die kriegst du da NIE wieder raus!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

soviel zum Thema: Die kriegst du da NIE wieder raus!

Beitrag von lunchen78 »

aus dem Familienbett....

Meine Tochter hat das komplette erste JAhr nur bei uns geschlafen, dann in ihrem Zimmer, bis sie das erste Mal aufwachte. Das Beistellbett bei uns fand sie immer blöd.

Vor ca. einem Jahr hab ich nachts abgestillt, als das nächtliche Stillen immer häufiger wurde und der Große in den KiGa kam, konnte ich einfach nicht mehr, ausschlafen ging dann echt nicht mehr. Anfangs ne Katastrophe,sie war ewig wach, irgendwann hat sie sogar bis 6 Uhr geschlafen.

Vor ein paar Monaten kam sie immer öfter zwischen 23 und 1 Uhr zu uns rüber, ich hab ihr dann gesagt, dass sie gerne da schlafen darf, aber nur im Beistellbett, weil ich sonst keinen Platz hab. Irgendwann hat sie das halbwegs akzeptiert. Die Zeiten mit dem Durchschlafen schienen endgültig vorbei.

Vor ein paar Wochen ist sie aber dann von ganz allein ins Beistellbett, nach dem Stillen wieder rübergerutscht, ohne, dass ich irgendwas gesagt hab.

Letzte Woche war ich bei meiner Schwester zu Besuch, wir hatten dort ein Bett und ne Matratze auf dem Boden. Sie wollte gar nicht bei mir im Bett schlafen! Früh morgens nach dem Stillen ist sie wieder auf die Matratze runter.

Daheim ist sie gestern abend um 11 aufgewacht, zu uns ins Schlafzimmer und hat mich dann angebrüllt, sie will nicht in mein bett, sondern in ihrs :shock: Da hat sie dann geschlafen, bis heut morgen kurz vor 7
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
olgaga
Profi-SuTler
Re: soviel zum Thema: Die kriegst du da NIE wieder raus!

Beitrag von olgaga »

hihi, das ist ja süß :D
irgendwann wissen wohl auch die kleinen die vorteile von mehr platz zu schätzen :lol:
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: soviel zum Thema: Die kriegst du da NIE wieder raus!

Beitrag von lunchen78 »

wenn der Große das mal noch verstehen würde......

dummerweise waren wir jetzt alle krank und sie war soooooo anhänglich, auch nachts. Und selbst krank sein und dann noch ein krankes Kind, das nur Körperkontakt sucht, kann echt anstrengend sein
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“