sie schimpfen über mich

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Re: sie schimpfen über mich

Beitrag von Erdbeerbaby »

=Phoenix= hat geschrieben:Lass sie reden ... jeder muss DEN Weg für sich und seine Familie finden und wie genau der aussieht, das kann man nur selbst entscheiden.

Zum Thema FB: Ich geh da ganz offen damit um, wer fragt bekommt Antwort.
Manchmal sag ich ganz erstaunt
"wie, du musst nachts aufstehen??? DAS wäre mir zu anstrengend, ich bleib einfach mit dem Kleinen liegen und wir schlafen super"

Zum Thema Sex kann man auch ganz erstaunt fragen: "Wie, ihr habt nur im Schlafzimmer Sex???" oder "Es gibt doch nicht nur das Schlafzimmer" ... ;)
Ich hab schon mal den Spruch geäussert: Habt ihr keinen Küchentisch ? Wie langweilig nur im Bett :wink: Das hab ich auch schon gesagt das es so viel einfacher ist und wir nachts nicht aufstehn müssen, da heißt es dann..... die ist faul :roll:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Dazu gabs mal nen schönen Thread:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... l#p1328481

:mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Oh aj, wir haben alle keinen Sex und faul sind wir auch :D :D :D Schön, dass die Vorurteile überall gleich sind. Juchuh!!! :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

mellmull hat geschrieben:Dazu gabs mal nen schönen Thread:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... l#p1328481

:mrgreen:
ja den kenn ich :D
Malo81 hat geschrieben:Oh aj, wir haben alle keinen Sex und faul sind wir auch :D :D :D Schön, dass die Vorurteile überall gleich sind. Juchuh!!! :roll: :roll: :roll:
ich lieg grad auf der Couch, weil kindlein auf meinem Bauch am besten schläft :wink: das wenn die wüssten das ich unterm Tag ne Stunde rumlieg :lol: hach jetzt geht es mir schon besser 8)
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Liebe Nadine,
wir haben uns ja neulich schon drüber unterhalten, ich fürchte; DU mußt Dir einfach ein dickes Fell wachsen lassen. Ich mein, wir wissen einfach dass es so besser ist.... Ich hab auch schon seht über die *anderen* gelästert, weil mir die Kinder einfach so leid tun, denen tut dein Kind leid, und da kannst Du durch Erklärungen leider nicht weiterhelfen. Laß es einfach so stehen, strahle aus, dass es Euch gut damit geht und freu Dich später über Dein selbstsicheres Kind :-).
Mit dem Sex, ich sag auch oft einfch, oh mann, echt? Ihr machts nur im Bett? Wie LANGWEILIG :-D. Und mit dem aus dem Bett rauskriegen, da hab ich früher gesagt, wenn der Freund kommt, bauen wir halt an, und jetzt kann ich ja mit meiner tollen Großen kontern die freiwillig und ohne jeden Zwang in ihrem bett mir geschlossener Tür schläft ;-). Und die nach der Geschichte ohne murren einschläft. Ohne Theater, für die ist schlafengehn einfach was schönes....
Augen zu und durch und trifff dich einfach öfter mit gleichgesinnten.
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Danke liebe Nina
Die Geschichte von deiner grossen Maus erzähle ich auch gerne meinen Freunden und Verwandten, und bin dann immer sehr stolz das ich es auch mache, das Familienbett. Meine Freundinnen haben noch keine kinder, deshalb versuche ich sie schon vorher zu prägen :lol: meine beste Freundin hat zwei Kinder, 14 und 11, und hatte ihren grossen damals auch im Bett. Da habe ich schon ein paar die mich also verstehen. Aber halt einfach schade das es genau die nicht tun, die Kinder in dem alter von meiner Tochter haben. Naja, ich werd schon noch dickhäutig werden 8)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Mamma Mia hat geschrieben:Liebe Nadine,
Ich mein, wir wissen einfach dass es so besser ist.... Ich hab auch schon seht über die *anderen* gelästert, weil mir die Kinder einfach so leid tun, denen tut dein Kind leid, und da kannst Du durch Erklärungen leider nicht weiterhelfen. Laß es einfach so stehen, strahle aus, dass es Euch gut damit geht und freu Dich später über Dein selbstsicheres Kind :-).
..sorry, aber ich find nicht unbedingt, dass das die beste einstellung ist. wenn ich so denke - das nur ich weiss, was das richtige ist - dann ist es doch kein wunder, das andere über mich lästern...

bitte verstehe mich nicht falsch, du hast sicherlich deine erfahrungen gemacht, die das verhalten begründen, aber ich find immer: leben und leben lassen... (dass ich damit keine misshandlungen irgendeiner art gutheisse, dürfte klar sein) - wenn ich akzeptieren kann, das jemand ANDERES auch das RICHTIGE für sein kind macht, auch wenn er es ganz anders macht als ich, dann kommt mir diese akzeptanz doch auch viel eher zuteil.

ich kann mir vieles nicht vorstellen zu tun, bzw. nicht zu tun, aber anderen müttern geht es eben genauso...

ein kind kann auch selbstsicher werden, wenn es nicht im familienbett geschlafen hat oder nicht gestillt wurde und ein langzeitgestilltes familiengebettetes kann auch ne psychische störung bekommen, wenns drum herum nicht stimmt... das sind doch nicht die einzigen punkte, die es ausmachen. zu erziehung gehört doch viel mehr :!:
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Da hast Du mich jetzt falsch verstanden, ich hab ja mit Nadine live schon drüber gesprochen, deshalb hab ich mich kurz gefaßt, ja ich finde auch, dass das jeder nach seiner Fasson entscheiden kann, ABER ich habe über die *schreienlasser* Eltern geschrieben. Ich hab eine Freundin, die kann mit Baby im Bett auch nícht schlafen, und ich find ok dass sies ausquartiert, ABER sie geht immer hin wenn der Sohnemann nach ihr ruft. auch habe ich freunde die aus nachvollziehbaren Gründen nicht stillen wollen. auch das find ich ok. Aber diese ich lass es schreien und stille nicht weil ich unabhängig sein will Mütter, die sind nicht gut für Ihre Kinder und da stehe ich dahinter. Im Übrigen finde ich, dass meine nichtstillende nichtfamilenbettpraktizierende Freundin ihren Job besser macht als ich.
Das mit dem selbstbewußtem Kind hab ich geschrieben, weil ich nadines tochter live erlebt habe, und es auch so ist. es war also eine maßgeschneiderte Antwort für Nadine, und ist nicht auf die Allgemeinheit bezogen, aber da muß ich halt das nächste mal PN schreiben....
Lg Nina
Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Mamma Mia hat geschrieben:Da hast Du mich jetzt falsch verstanden, ich hab ja mit Nadine live schon drüber gesprochen, deshalb hab ich mich kurz gefaßt, ja ich finde auch, dass das jeder nach seiner Fasson entscheiden kann, ABER ich habe über die *schreienlasser* Eltern geschrieben. Ich hab eine Freundin, die kann mit Baby im Bett auch nícht schlafen, und ich find ok dass sies ausquartiert, ABER sie geht immer hin wenn der Sohnemann nach ihr ruft. auch habe ich freunde die aus nachvollziehbaren Gründen nicht stillen wollen. auch das find ich ok. Aber diese ich lass es schreien und stille nicht weil ich unabhängig sein will Mütter, die sind nicht gut für Ihre Kinder und da stehe ich dahinter. Im Übrigen finde ich, dass meine nichtstillende nichtfamilenbettpraktizierende Freundin ihren Job besser macht als ich.
Das mit dem selbstbewußtem Kind hab ich geschrieben, weil ich nadines tochter live erlebt habe, und es auch so ist. es war also eine maßgeschneiderte Antwort für Nadine, und ist nicht auf die Allgemeinheit bezogen, aber da muß ich halt das nächste mal PN schreiben....
Lg Nina
nun ist doch gut, wenn du es erklärst - du brauchst ja jetzt nicht gleich beleidigt sein, weil ich es als anders sehe... dieser thread ist ja auch für den austausch da und ja - wenn ich jemandem was ganz persönlich schreibe, was die allgemeinheit nicht verstehen KANN, dann sollte ich wohl besser ne pn schreiben... :roll:

threads sind doch auch zum austausch da....

es wäre nicht das erste mal hier (bzw gibt es das wohl überall), das jmd meint nur er hat die weisheit mit löffeln gefressen und ich reagiere da ein bissi allergisch drauf.. denn das kann ich weder in der einen noch in der anderen richtung (für mich) akzeptieren, in meinen augen gibt es kein reines schwarz oder weiss...

bitte fühl dir doch jetzt nicht auf die füsse getreten!
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

bisher wollt ichs nur erklären, aber jetzt bin ich beleidigt, weil ich diesen augenverdrehsmiley echt daneben find.
ich bin garantiert keine die anderen ihre weisheit aufs auge drücken will, im gegenteil, aber lassen wirs...
Lg Nina
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“