Heute beim Martinszug

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

pisces
SuT-Legende

Heute beim Martinszug

Beitrag von pisces »

war ich das erste Mal mit Buggy unterwegs- klappte auch ganz gut ;)
da traf ich eine Mama ausm KiGa die frisch entbunden hatte und war ganz erfreut und entzückt das sie ihr Baby unter ihrer Jacke trug :)
Sie erzählte mir dann, das sie ihr mittleres Kind schon mit Freude getragen hat und er es liebte getragen zu werden :D
hach, das war schön :D
Ich "outete" mich auch als Tragemama und zeigte ihr, was ich da eigentlich für ne Jacke trage *gg (MaM Two Way mit Einsatz für den Bauch)
Und das ich halt Tücher sammle... ;)

und dann...

dann erzählte sie mir....

das sie ja ihren BB Active so toll findet--- sie mit Tüchern halt nicht zurechtkam...(ok, kann ich nachvollziehen, aber BB?! )

:roll:

ich konnt leider mir nicht ganz meine kleine Enttäuschung über diese Tragehilfe verkneifen- und ja, hab dann auch n bissel was dazu gesagt...
aber fügte auch an, dass die Kinder es einfach lieben getragen zu werden...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Heute beim Martinszug

Beitrag von Mami5 »

Ja, solche "Begegnungen" kenne ich leider auch :( .
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Oh Mist... Klassischer Fall von "zu früh gefreut".

Naja, besser sie tragen überhaupt, oder? Und vielleicht denkt sie ja irgendwann nochmal drüber nach und kauft sich was gescheites. :wink:
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Picses :D

die machts DU doch locker zur ATTA :mrgreen:

Geh mal ein wenig mit ihr spazieren, wenn Dein Krmel da ist ;)
Die sieht die tollen Tücher und WILL das lernen :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Ach, das leidige Thema!

Im aktuellen Eltern Sonderheft Einkaufsberater sind ja auch vier Tragehilfen abgebildet und der BB ist Nr. 1. In den Tips steht zwar, dass der Steg breit genug sein sollte, damit die Beinchen nicht herunter baumeln, aber was hat dann da der BB zu suchen? Da verlangt man doch einen ziemlichen Gedankensprung von den Eltern, die sich informieren wollen, was alles sinnvoll für ein Baby ist.
:|
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, ich hoffe, ich werd sie häufiger im KiGa sehen und dann wird sie ja auch mich mit den vielen bunten Tüchern sehn ;)
Dauert halt noch ca. 11 Wochen :roll: :lol:
Ganz selten hol ich ja mal meinen Sohn mit Tuch ab- aber da nerven mich die Kommis der anderen langsam doch :cry:

Vllt sollt ich doch nochmal einen Leih- FB nähen und ihr geben 8)
DER wär immerhin besser als der BB :mrgreen:
und bequemer :lol:
Ich find sie nämlich echt nett :D

Ich hoffe nur, sie fand mich nicht allzu blöd, als ich mich negativ über den BB äußerte - aber sie lachte dabei

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
mugl
gut eingelebt

Beitrag von mugl »

Naja, ich finde das Argument " aber hauptsache sie trägt überhaupt " im bezug auf den BB nicht gerade überzeugend.
Da wäre ein KiWa die tausendfach bessere variante als so ein Teil.

Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist

Sportfreunde stiller

Bild
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Hmm, ich finde tragen doch sooo viel mehr als nur diese anatomische Komponente. Kuscheln, Mamageruch, Wärme, Herzschlag, "auf Augenhöhe sein". Dass es defintiv Besseres gibt als nen BB ist wohl so, aber wenn das Kind und die Mami glücklich dabei sind, ist es doch erstmal OK. Wenn sie richtig gerne trägt, wird sie sowieso irgendwann bei einer bequemeren Tragehilfe landen, spätestens wenn´s Kind auf den Rücken soll. (Kann der BB auf den Buckel?? Nö, oder?)
Bei uns im KiGa gibt es mittlerweile auch viele Trageeltern, Tücher, Ergos, BB´s. Gestern wurde ich wieder angesprochen mt dem Kleinen Hintendrauf "ooooh, Du hast ja einen süüüßen Rucksack!! Der grinst sogar:))
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, die Mama war soo happy und echt überzeugt vom Tragen :)
beim mittleren Kind nutzte sie keinen Kiwa

Ich wollt sie dann auch nicht "belehren" usw.
Ich erwähnte halt nur den schmalen Steg und das Jungs da halt auf ihrem besten Stück hängen... (sie hat nen Jungen bekommen)

Sie strahlte so und das Baby schlief die ganze Zeit so eingekuschelt :)

Ich hoff echt, das ich nomma die Möglichkeit hab mit ihr zu quatschen ..

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

mugl hat geschrieben:Naja, ich finde das Argument " aber hauptsache sie trägt überhaupt " im bezug auf den BB nicht gerade überzeugend.
Da wäre ein KiWa die tausendfach bessere variante als so ein Teil.
Entschulde mugl, aber da widerspreche ich Dir.

Denn wenns darum geht, hat der BB viel dazu beigetragen, dass viele Eltern überhaupt! tragen.
Und was hast Du davon, das Ding zu verteufeln....Da ist KiWa besser...hmmm...genau diese Aussagen finde ICH eher bedenklich.

Denn beim BB richtigherum ist das Baby nämlich trotzdem an Mamis Körper und spürt die Tragebewegungen. Was sprt es beim KiWa?

Die Eltern merken selber sehr schnell, dass langes Tragen mit BB nicht so bequem ist und kommen auf eine Alternative.
;)Wenn nicht, haben wir nicht das recht auf solche Aussagen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“