sie schimpfen über mich
Moderator: Giraeffchen
- Malo81
- alter SuT-Hase
Re: sie schimpfen über mich
Mir geht das verteidigen des FB auch manchmal auf den Docht. Jetzt kommen wir ja in die Phase wo alle fragen, ob der Kleine noch bei uns schläft...Bisher war es ja noch o.k. Aber jetzt? Ich glaube, jettz muss ich mir ein Abwehrsatz einfallen lassen. Warum ist es normal sein Kind in einem anderen Zimmer schlafen lassen, als bei den Eltern im Bett bzw. Raum????????
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Wenn ich gefragt werde "Und, wie sind die Nächte?" (Aaahhhhh wie ich das hasse! Wie schon? Dunkel!) dann sage ich voller Überzeugung "Prima, wir schlafen ja alle zusammen, und so schlafen wir alle gut!" oder so ähnlich. Und irgendwie kommt da gar nichts mehr nach *jetztbeimdrübernachdenkensoauffall* Oder "Stillst Du noch?" "Na klaaar!" Ob sich meine Turnmamis hinter meinem Rücken die Mäuler zerreißen, weiß ich allerdings nicht - ich kann Dir nur sagen, dass ich da auch "anders" bin 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Sinchen1985
- ist nicht mehr wegzudenken
manche fragen, warum wir so viel Geld für ein neues Bett ausgegeben habe...Sage dann immer, dass das billiger war, als später ne Psychotherapie fürs Kind...
Etwas überspitzt, aber in manchen Fällen angebracht
Etwas überspitzt, aber in manchen Fällen angebracht
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
mh, also.. .am anfang war mir das schon komisch, aber mittlerweile hab ich mit einigen mamas zu tun, die vieles ganz anders sehen als ich... und wenn wir diskutieren, dann sage ich dann auch "du weisst ja, das ich da generell anders zu stehe.." - allerdings ist da auch ne vertrauensbasis, die ich mir mit leuten die mich nicht sein-lassen-können, wie ich bin, vorstellen könnte...
ich hab aber keine probleme mit in ner gruppe erstma groß zu hausieren, das wir eben anders sind und nicht soviel auf die breite masse geben (wobei wir - wenn man sut kennt
- "normaler" sind, als man ahnt
)... so selektiere ich gleich am anfang für mich raus, wer das ab kann und wer nicht... ist vielleicht ein bisschen holzhammer-methode, aber bisher kann ich mich nicht beschweren (und ich persönlich brauche auch nicht soviele um mich rum, also mama-clique oder so, das kommt sicher auch aufs harmonie-bedürfnis an)
..lass dich nicht entmutigen, du musst nachts mit ruhigem gewissen und warmem gefühl (bzw solltest du das) schlafen können und bist niemandem!! ausser dir selbst rechenschaft schuldig!!!
ich hab aber keine probleme mit in ner gruppe erstma groß zu hausieren, das wir eben anders sind und nicht soviel auf die breite masse geben (wobei wir - wenn man sut kennt
..lass dich nicht entmutigen, du musst nachts mit ruhigem gewissen und warmem gefühl (bzw solltest du das) schlafen können und bist niemandem!! ausser dir selbst rechenschaft schuldig!!!
- mellmull
- Power-SuTler
Nadina, Du machst das schon richtig...aber verstehen kann ich Deinen Unmut sehr.
kaehdes Tipp find ich super...
Oder Du sagst:
i]Letztens hab ich das mit unserem Familenbett jemandem erzählt und stellt Euch mal vor, der fand das gar nicht gut. Als ich ihm kurz die Vorteile aufzählte, war wieder Ruhe und derjenige hat mal ordentlich nachgedacht.
Sollte ich, glaub ich, öfter mal machen. Die Leute wissen einfach viel zu wenig über die positiven Seiten und denken zu wenig selbst. [/i]

Oder Du sagst:
i]Letztens hab ich das mit unserem Familenbett jemandem erzählt und stellt Euch mal vor, der fand das gar nicht gut. Als ich ihm kurz die Vorteile aufzählte, war wieder Ruhe und derjenige hat mal ordentlich nachgedacht.
Sollte ich, glaub ich, öfter mal machen. Die Leute wissen einfach viel zu wenig über die positiven Seiten und denken zu wenig selbst. [/i]
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Danke für eure Antworten hier, es ist so toll hier gleichgesinnte zu haben. Ich werd mir bis Dienstag so manches zurecht legen und schaun ob der richtige Zeitpunkt kommt, um es los zu werden. Ich bin auch nicht unbedingt so der Typ der eine Mamaclique braucht, aber ab und zu ein paar gleichaltrige für meine Tochter wär schon nicht schlecht
und da möchte ich natürlich keine die hinter meinem Rücken blöd über mich redet
Ich finde auch vieles was die andren machen nicht ok und würde das meiste garantiert nicht mal ausprobieren, aber ich würde einfach vor Ort mit ihnen diskutieren und es nicht am Kaffeetisch mit anderen besprechen.Das mit dem teuren Kinderbett haben wir auch schon gehört, da sag ich meistens drauf das wir es eben noch nicht gewußt haben, und das ich jetzt besser bescheid weiß was gut für uns ist.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
So etwas ähnliches hab ich ja eben bei diesem Gespräch in der Krabbelgruppe von mir gegeben, sie haben dann sofort alle ihren Senf dazu gegebenmellmull hat geschrieben:Nadina, Du machst das schon richtig...aber verstehen kann ich Deinen Unmut sehr.
Oder Du sagst:
Was umgotteswillen, wie groß ist den euer Bett ?
Das könnte ich nicht leiden
Wie macht ihr das beim Sex?
Hat sie kein eigenes Bett?
Legst du dich mit hin bis sie schläft ?- Würd ich nie tun, die schrein doch nicht lang, ich mach sogar die Tür zu damit sie mich nicht hört.
Ich bade meine täglich dann ist sie müde und schläft immer gleich ein
und ich habe eben viel dagegen geredet, deswegen schimpfen sie wahrscheinlich jetzt auch über mich
- mellmull
- Power-SuTler
Nadine,
es gibt bestimmt jemanden bei euch in der nähe, evtl kennst du sie nur noch nicht.
mir ist es auch nicht aufgefallen wieviele Gleichdenkende doch da sind.
Musst Du denn mit denen die nächste Zeit viel unternehmen...ich wüsste gar nicht, was ich mit denen reden soll ohne ständig zu sagen: wir machen es anders
es gibt bestimmt jemanden bei euch in der nähe, evtl kennst du sie nur noch nicht.
mir ist es auch nicht aufgefallen wieviele Gleichdenkende doch da sind.
Musst Du denn mit denen die nächste Zeit viel unternehmen...ich wüsste gar nicht, was ich mit denen reden soll ohne ständig zu sagen: wir machen es anders
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
AigU42
Lass sie reden ... jeder muss DEN Weg für sich und seine Familie finden und wie genau der aussieht, das kann man nur selbst entscheiden.
Zum Thema FB: Ich geh da ganz offen damit um, wer fragt bekommt Antwort.
Manchmal sag ich ganz erstaunt
"wie, du musst nachts aufstehen??? DAS wäre mir zu anstrengend, ich bleib einfach mit dem Kleinen liegen und wir schlafen super"
Zum Thema Sex kann man auch ganz erstaunt fragen: "Wie, ihr habt nur im Schlafzimmer Sex???" oder "Es gibt doch nicht nur das Schlafzimmer" ...
Zum Thema FB: Ich geh da ganz offen damit um, wer fragt bekommt Antwort.
Manchmal sag ich ganz erstaunt
"wie, du musst nachts aufstehen??? DAS wäre mir zu anstrengend, ich bleib einfach mit dem Kleinen liegen und wir schlafen super"
Zum Thema Sex kann man auch ganz erstaunt fragen: "Wie, ihr habt nur im Schlafzimmer Sex???" oder "Es gibt doch nicht nur das Schlafzimmer" ...
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Es gibt noch eine die ihren Sohnemann auch im Bett hat, aus meiner Turngruppe, sie macht es zwar nicht freiwillig, aber sie sagt wenn er nachts wach wird schläft er nur wieder ein wenn er mit zu ihr ins Bett darf
also nimmt sie ihn mit rein. Finde ich super und hab ihr das auch gesagt.
Viel unternehmen muß ich nicht, ausser die Krabbelgruppe am dienstag vormittag. Hätte mir nur eben mehr erwartet. Mehr gleichgesinnte zum Austausch
oder zumindest welche die meine Ansicht akzeptieren
War am Mittwoch nicht mal am Laternenumzug der Krabbelgruppe, sondern bin lieber in dem Kindergarten mitgegangen in dem ich vor meiner Tochter gearbeitet habe.
Viel unternehmen muß ich nicht, ausser die Krabbelgruppe am dienstag vormittag. Hätte mir nur eben mehr erwartet. Mehr gleichgesinnte zum Austausch