Welcher MeiTai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Malo81
alter SuT-Hase

Welcher MeiTai

Beitrag von Malo81 »

Hallo,

wir tragen seit der Geburt im Tuch und in letzter Zeit auch mal im Manduca. Ich trage "überall", mein Mann traut sich noch nicht so recht an den Rucksack, zumal in freier Wildbahn :D Der Manduca ist für vorn super, hinten allerdings eher suboptimal. Der Ergo saß bei uns weder beim Kind noch bei uns. Ging gar nicht.
Da ich schon lang über einen MeiTai nachdenke, wirds jetzt endlich mal Zeit. Aber: welchen nehmen? Der Zwerg ist jetzt 9 Monate und trägt Größe 74.
Wlchen MeiTai würdet ihr nehmen bzw. welchen habt ihr.

Vielen Dank!

GLG
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
parisienne
gehört zum Inventar

Re: Welcher MeiTai

Beitrag von parisienne »

Hallo,
ich habe einen moseskinder MT und finde ihn klasse. Also, nicht nur den MT, sondern auch das Tragegefühl :wink:
Wir haben nach unserer TT-Zeit mit dem Ergo getragen und ich fand das immer sehr praktisch.
Bei uns hat der Manduca gar nicht gepasst.
Allerdings finde ich den Ergo seitdem wir den MT haben, blöd und er wird nur noch in Ausnahmesituationen benutzt.
Mit dem Ergo habe ich auch nicht gerne auf dem Rücken getragen, vorne ja.
Mit dem moseskinder MT trage ich hauptsächlich auf dem Rücken.
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Vor der gleichen Frage stand ich auch und habe mir jetzt einen Moseskinder erkruschelt. Warte noch auf die Lieferung aber wenn ich jetzt deinen Post oben lese, dann freu ich mich ja schon wie ein Flitzebogen darauf. Ich finde Manduca mittlerweile auch ziemlich wuchtig und möchte keine mehr haben.

PS. Es gab noch mal den gleichen zum erkruscheln, falls du jetzt Feuer gefangen hast :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ich glaube es gibt viele gute MeiTais. Es kommt da ganz darauf an was du magst.

Magst du dick gepolsterte Schultern, oder es lieber breit und flach ... Soll er aus TT Stoff sein, oder ist dir das Design wichtiger ...

Bei MeiTai gibt es lauter verschiedene Varianten. Kennst du jemanden bei dem du dir einfach einen anschauen kannst? Dann hättest du eine Vorstellung davon was dir liegt. Achte nur darauf, dass die Größe zu dir und zu deinem Kind passt :wink:

Ich glaube ich verschiebe den Thread mal in den Kaffeeklatsch, da wird es noch mehr Antworten geben ;)
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Hallo,

danke minalusch fürs verschieben!

Deine Fragen sind schonmal super. Ich glaube ich hätte gern ein MeiTai aus TT-Stoff. Stell mir das grad irgendwie besser vor. Aber gern farbig. Und ich glaub ich fände nen Zwischending von dicken gepolsterten Schultern und ganz flachen Trägern gut. Wie sind denn die Girasol MT? ODer der Didytai? und die Moseskinder?
und so wie ich es sehe, gibt es mitwachsende und je nach Alter passende MT, oder?
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“