Und- etwas geschockt war ich ja schon ein wenig- als ich hörte, dass die Hebi, die den Kurs leitet (die ich am WE auch noch zusammen mit ihrem Freund tragenderweiser mit Manduca gesehen hab), sich einen BabyBjrön zugelegt hat, damit die Kleine auch nach vorne gucken kann
Trageerlebnisse
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Trageerlebnisse
Bin heute mit meinem Marsupi zur Babymassage spaziert und wurde doch sehr neugierig von den Mädels begutachtet und ausgefragt.
Und- etwas geschockt war ich ja schon ein wenig- als ich hörte, dass die Hebi, die den Kurs leitet (die ich am WE auch noch zusammen mit ihrem Freund tragenderweiser mit Manduca gesehen hab), sich einen BabyBjrön zugelegt hat, damit die Kleine auch nach vorne gucken kann
Wenn die Kleinen sitzen könnten, wäre das ja auch gar net mehr schlimm *schluck*
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Letztens im Rossmann, Abteilung Baby - ich hatte Junior auf dem Rücken, im Gang waren auch 2 junge Frauen, eine davon mit Kind im KiWa. Laut und deutlich sagt die eine in verächtlichem Tonfall zur anderen "Guck mal, würdest DU dein Kind so am Buckel haben wollen???" (Dachte die, ich bin taub und doof?) Ich guck das Mädel an und sag nur "Besser wie so einen nervigen KiWa zu schieben!" Die andere "Da geht aber viel rein!" Ich: "Und ich hab die Hände frei." Ich bin dann gegangen, das war mir echt zu kindisch
Und gestern in der Bäckerei (ich kenn die Dame aber schon länger, ist alles nicht so 100% ernstzunehmen): Ich hatte Junior auf dem Rücken und die Frau sagte "Na du armer Kerl? Wirst du wieder durch die Gegend geschleppt?" Ich: "Ja besser als im doofen KiWa zu liegen" Sie: "Nee, ist doch viel bequemer!" Ich: "So ein Blödsinn, geh mir weg mit dem neumodischen Kram!" Sie:"..."
(Obwohl man dazu sagen muß, daß sie Tragen ziemlich extravagant findet
)
Und gestern in der Bäckerei (ich kenn die Dame aber schon länger, ist alles nicht so 100% ernstzunehmen): Ich hatte Junior auf dem Rücken und die Frau sagte "Na du armer Kerl? Wirst du wieder durch die Gegend geschleppt?" Ich: "Ja besser als im doofen KiWa zu liegen" Sie: "Nee, ist doch viel bequemer!" Ich: "So ein Blödsinn, geh mir weg mit dem neumodischen Kram!" Sie:"..."
(Obwohl man dazu sagen muß, daß sie Tragen ziemlich extravagant findet
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Teazer
- Mod a.D.
Geht Ihr wirklich so in die Vollen bei negativen Bemerkungen? Ich erkläre da lieber ruhig (besonders, dass Menschenkinder von Natur aus Traglinge sind und es den Kinderwagen erst seit 1840 gibt und die Evolution nicht so schnell ist
). Kommt dann natürlich trotzdem nicht immer an, aber beim Zurückkeifen (sorry, finde grade keinen anderen Begriff
) kommt doch null beim Gegenüber an.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Also ich wundere mich immer, denn ich bin noch nie so angemacht worden, ich höre immer nur Positives...... 
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
EUilp
Ich hatte gestern auch so ne lustige Unterredung mit der Mama vom kleinen seinem KigaFreund
die war nähmlich total entsetzt das Ich in meiner Tasche ein TT hatte und meinte dann das sie das ja nie und nimmer machen würde
und Ich nur : ne, du schiebst lieber vor und schleifst lieber hinter dir her (kleinen Bruder im Kiwa und großen an der Hand trotzend hinterhergezogen ,weil er nicht mehr laufen wollte
) die sagte dann nix mehr und als meiner dann tatsächlich mal kurz zum verschnaufen (sind wirklich weit gelaufen und es war wirklich viel für die kleinen) getragen wurde wollte sein Freund auch
ich glaub die sagt nix mehr 
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Normalerweise BIN ich freundlicher, aber wenn man im meinem Beisein solchen Mist verzapft und dabei so tut, als sei ich Luft - das kann ich nicht leiden. Es war wirklich sehr verächtlich, das muß nicht sein.Teazer hat geschrieben:Geht Ihr wirklich so in die Vollen bei negativen Bemerkungen? Ich erkläre da lieber ruhig (besonders, dass Menschenkinder von Natur aus Traglinge sind und es den Kinderwagen erst seit 1840 gibt und die Evolution nicht so schnell ist). Kommt dann natürlich trotzdem nicht immer an, aber beim Zurückkeifen (sorry, finde grade keinen anderen Begriff
) kommt doch null beim Gegenüber an.
LG,
- Teazer
- Mod a.D.
Klar, kommt immer auf den Ton an. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- flosculus
- alter SuT-Hase
Ich hab bisher auch immer nur Positives gehört.
Neulich war ich mit dem Junior in der Stadt. Nachdem ich vergeblich versuch hab, uns beide in die Tragejacke zu stecken (
), hab ich eine Oma angesprochen, ob sie mir helfen könnte. Nachdem sie geschnallt hatte, wie es gehen sollte, war sie total begeistert und hat gemeint, wenns das früher schon gegeben hätte, hätte sie sowas auch gehabt.
Neulich war ich mit dem Junior in der Stadt. Nachdem ich vergeblich versuch hab, uns beide in die Tragejacke zu stecken (
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
- Malo81
- alter SuT-Hase
Bisher gabs bei uns auch nur positives. außer einmal, da hat mich ein Pärchen beim DM angeguckt, also ob ich meinen Kleinen foltern würde. Er war grad total ningelig, also auch noch beim Einbinden. Die Blicke. Ich hätte denen ja am liebsten
Und kaum war sohnemann richtig eingebunden, war auch schon Ruhe und er kuschelte mit mir. Blöde Leute!
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Direkt doof angesprochen hat mich auch noch niemand. Nur blöde Blicke und Getuschel, manchmal so laut, dass ich es auch gehört habe. Und das kann ich gar nicht ab. Da könnte ich doch auch mal unbeherrscht werden. Aber ich hab ja mein Schmusebaby dabei und da werd ich nicht laut.
Direkt höre ich auch nur Positives. Beim Einbinden habe ich oft Zuschauer, die ganz genau wissen wollen, wie das geht. Und die sind meistens echt erstaunt wie man so viel Stoff bewältigen kann (und das bei einem 4er
).
Direkt höre ich auch nur Positives. Beim Einbinden habe ich oft Zuschauer, die ganz genau wissen wollen, wie das geht. Und die sind meistens echt erstaunt wie man so viel Stoff bewältigen kann (und das bei einem 4er