Ich hab mir schon überlegt, wenn das jetzt nicht besser wird, muss ich mir nochmal ein paar Abende um die Ohren schlagen und mich mal nicht mehr daneben legen, sondern mich mit Merlin im TT auf den Ball ans Bett setzen. C. wird wohl erstmal not amused sein, aber sie hat dann halt die wahl zwischen Mama am Bett oder mama stillend im Wohnzimmer. (den Papa will ich jetzt doch mal erst aus der Rechnung rauslassen, weil er ab dem 29.11. abends auf der Baustelle ist und das wohl für die nächsten 3 Monate
Weinen mit papa- würdet Ihr das machen?
Moderator: Giraeffchen
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Re: Weinen mit papa- würdet Ihr das machen?
kabafreak, so hatte ich das eigentlich auch vor, und Mittags klappt das auch einkigermaßen. Aber Abends meistens nicht. Merlin ist dann unruhig und mag oft nicht stillend neben mir liegen udn Clara besteht auf "Ei, Rücken!!", also muss kich da rumturnen, ihr den Rücken streicheln und merlin irgendwie ruhig halten, das ist echt doof im Moment.
Ich hab mir schon überlegt, wenn das jetzt nicht besser wird, muss ich mir nochmal ein paar Abende um die Ohren schlagen und mich mal nicht mehr daneben legen, sondern mich mit Merlin im TT auf den Ball ans Bett setzen. C. wird wohl erstmal not amused sein, aber sie hat dann halt die wahl zwischen Mama am Bett oder mama stillend im Wohnzimmer. (den Papa will ich jetzt doch mal erst aus der Rechnung rauslassen, weil er ab dem 29.11. abends auf der Baustelle ist und das wohl für die nächsten 3 Monate
ist also nur noch verfügbar bis dahin)

- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
@kabafreak: deine sind aber auch 3 Jahre auseinander, das ist echt was anderes, denke ich! Der Große akzeptiert "ankuscheln" bei uns auch nicht als adäquaten Ersatz für Stillen!! Dann weint er bitterlich. GsD fällt bei uns jetzt der Mittagsschlaf aus, sodass er abends innerhalb ca. 10 min einschläft. Die kann der Kleine gut beim Papa aushalten, auch wenn er manchmal weint, da muss er leider durch... denn nachts muss der Große wiederrum zurückstecken, wenn sie beide wach sein sollten. Ich mag nachts nicht beide gleichzeitig stillen und wie gesagt, ankuscheln reicht dem Großen nicht.
Leider keinen Tip für dich, Prinzesschenmama, ich hoffe, ihr findet einen Weg *daumendrück*
Leider keinen Tip für dich, Prinzesschenmama, ich hoffe, ihr findet einen Weg *daumendrück*
-
kabafreak
Ja, wenns große kind gestillt werden muss ists schwierig. stillt dein großer sich in den schlaf? vielleicht ginge ein abwechselndes stillen. erst das kleine, dann das großkind, zum schluß beide kuscheln oder andersrum. meine große lies sich mit 2,5 auch schon auf später vertrösten mit dem stillen.mayra hat geschrieben:@kabafreak: deine sind aber auch 3 Jahre auseinander, das ist echt was anderes, denke ich! Der Große akzeptiert "ankuscheln" bei uns auch nicht als adäquaten Ersatz für Stillen!! Dann weint er bitterlich. GsD fällt bei uns jetzt der Mittagsschlaf aus, sodass er abends innerhalb ca. 10 min einschläft. Die kann der Kleine gut beim Papa aushalten, auch wenn er manchmal weint, da muss er leider durch... denn nachts muss der Große wiederrum zurückstecken, wenn sie beide wach sein sollten. Ich mag nachts nicht beide gleichzeitig stillen und wie gesagt, ankuscheln reicht dem Großen nicht.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Meine sind auch 3 Jahre auseinander, aber vertrösten ist hier gerade gar nicht, die Große wird auch einschlafgestillt. Sie liegen dann meistens übereinander...
ich finde es aber auch schwierig, hier müßte ich mich auch gerade zerteilen...
ich finde es aber auch schwierig, hier müßte ich mich auch gerade zerteilen...
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ich fahre gerade recht gut damit, den Kleinen neben mich zu legen mit irgend einem spannenden Spielzeug und erstmal die Große stillen zu lassen. Sie weiß, wenn der Kleine meckert, dann muss er an die Brust und sie darf dann wieder, wenn er fertig ist. Das geht mal besser, mal schlechter, aber doch überwiegend recht gut. Und manchmal ist sie schon eingeschlafen, bis er einen Piep macht, seit wir keinen Mittagsschlaf mehr machen...
Liebe Grüße,
Sabsi
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- 0815-primel
- ist gern hier dabei
Nachdem der vorletzte Abend mal wieder zum abgewöhnen war (über 1 1/2 h hat ein Kind fast immer geweint oder gejammert; die große wollte Mama-exclusive und die kleine stillen, ...), haben wir gestern ALLES anders gemacht.
Ich hatte eine Portion Milch abgepumpt, damit die kleine beim Papa bleiben kann und nicht vor Hunger weinen muss.
Die große blieb länger auf als normal. Die letzte halbe Stunde haben wir unten im Wohnzimmer Sankt-Martin-Bilder angeschaut und vom Laternenumzug erzählt. Ich fragte sie immer mal wieder, ob sie müde sei und schlafen wolle. Als sie dann ja sagte, sind wir nach oben gegangen. Ich habe sie bettfertig gemacht, ins Zimmer getragen und gefragt, ob ich zum einschlafen neben ihr im Bett liegen soll oder neben dem Bett. Sie wollte, dass ich mich zu ihr lege. Gesagt-getan, und keine 5 Minuten später schlief sie.
Die große schlief zwar auch erst um 20.30 Uhr. Aber wir haben nicht, wie die Abende davor über eine Stunde miteinander und mit dem einschlafen "gekämpft.
Das war toll. Heute darf sie wieder so lange aufbleiben, bis sie müde ist.
Ich hatte eine Portion Milch abgepumpt, damit die kleine beim Papa bleiben kann und nicht vor Hunger weinen muss.
Die große blieb länger auf als normal. Die letzte halbe Stunde haben wir unten im Wohnzimmer Sankt-Martin-Bilder angeschaut und vom Laternenumzug erzählt. Ich fragte sie immer mal wieder, ob sie müde sei und schlafen wolle. Als sie dann ja sagte, sind wir nach oben gegangen. Ich habe sie bettfertig gemacht, ins Zimmer getragen und gefragt, ob ich zum einschlafen neben ihr im Bett liegen soll oder neben dem Bett. Sie wollte, dass ich mich zu ihr lege. Gesagt-getan, und keine 5 Minuten später schlief sie.
Die große schlief zwar auch erst um 20.30 Uhr. Aber wir haben nicht, wie die Abende davor über eine Stunde miteinander und mit dem einschlafen "gekämpft.
Das war toll. Heute darf sie wieder so lange aufbleiben, bis sie müde ist.
-
kabafreak
das klingt toll!
schön das ihr einen für euch guten weg gefunden habt