Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Daniela08
Herzlich Willkommen

Re: Emai-Trage

Beitrag von Daniela08 »

Hi Pupu, danke für Deine Antwort. „Schlecht“ anhocken habe ich nicht geschrieben, sondern „stark“ und „wenig“ ;-) und das auch nur im Zusammenhang mit einem großen Kind. Also angehockt wird in der emeibaby Trage IMMER. In der Bedienungsanleitung steht auch bei dem wenig angehockten Bild „falsch“ dabei ;-). Ich meinte nur, wenn der Stoff bei einem großen Kind (!) bis zb etwa 1,5 Zentimeter unterhalb des Bauchnabels reicht und und dafür das Rückenteilhöhe 1,5 cm höher ist, macht das die Anhockung bei einem großen Kind mAn nicht wesentlich schlechter, aber das Rückenteil dafür um 1,5 cm länger. Und jeder cm ist beim Rückenteil bei einem großen Kind von Vorteil, wie ich finde. Aber Du hast ganz recht, testen und selbst probieren wird das Beste sein. So ist das alles sehr theoretisch...

Viele Grüße,
Daniela
Aranel
ist gern hier dabei

Beitrag von Aranel »

hats schon wieder jemand getestet?

Überleg ja schon seit einiger Zeit mir eine zuzulegen, aber ja... ein paar positive Meinungen würdens mir leichter machen :wink:
Bild
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Aranel hat geschrieben:hats schon wieder jemand getestet?

Überleg ja schon seit einiger Zeit mir eine zuzulegen, aber ja... ein paar positive Meinungen würdens mir leichter machen :wink:
meins kommt bald hier an, ich werd dann berichten :mrgreen:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

mein kind ist unwillig und ich gerade im stress. bin noch am rumprobieren und es gibt einstweilen noch keinen testbericht von mir.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich habs getestet.
Wenn ich vorn trage, ist es mir hinten unbequem - es schneidet im Bereich der Achselhöhlen hinten ein, weil es für mich nicht weit genug gepolstert ist. Wenn ich hinten trage, reicht das Rückenteil nicht hoch genug für mein Arme-rein-Kind. Da kann ich sie höchstens noch mit Armen raus tragen. Für mich persönlich ist die Trage von der Idee her zwar gut, aber die Umsetzung passt für uns einfach nicht. Ausserdem finde ich, dass die Trage sehr schwer ist... in der Tasche fällt das ziemlich ins Gewicht und nimmt auch recht viel Platz weg, finde ich.
Achja: ich trage Grösse 48/50 und Tragling Grösse 86.
Für schmalere Mamas und kleinere Traglinge ist die Trage sicherlich besser geeignet. Das Konzept finde ich nach wie vor gut. Aber an den Einstellungsmöglichkeiten, dem Stoff (und dessen Breite), der Polsterung etc könnte man vielleicht noch etwas herumfeilen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Jasi

Beitrag von Jasi »

Hach nu hät ichs trotzdem fast zur Messe geschafft zum Testen :(
Danke übrigens für die e-mail zu den bisherigen Berichten...ich kam noch nicht zum zurück schreiben :oops:
keine Signatur ... keine Werbung
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

gibts hier nix Neues mehr von?
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Aranel
ist gern hier dabei

Beitrag von Aranel »

doch hier!

Hab ein Vorführmodell bekommen und bereits kurz getestet.
Ich finds von der Idee her wirklich super. Um einiges besser als Manduca und Co.
Kind reinsetzen geht genauso gut (oder schlecht - wie man's nimmt) wie bei anderen Komforttragen. Durch die Ringe habe ich eine für eine TH wirklich gute Beutelung und damit ASH erreicht. Für mich als Tragende wars angenehm, Gewicht vom Kind wurde gut vom Beckengurt getragen.
Meinem Sohn hats drinnen gefallen, hatte den Eindruck es ist für ihn bequem.
Die Stoffbahnen sind allerdings schon ziemlich steif, werde mal versuchen, ob sich das mit Waschen bessert. Wenn die Tuchbahnen aus TT-Stoff wären, würde ich das besser finden.
Getestet mit meinem Sohn, 1 Jahr, 10kg, Gr. 80/86

Habs auch kurz mit der Tragepuppe und ohne Beckengurt probiert. Da das Tuch eben noch sehr steif ist, war das ziemlich mühsam. Aber zum Schluss hab ich eine recht gute ASH hinbekommen. Im Vergleich zu anderen TH saß die Puppe wirklich ordentlich drinnen. Müsste man mal mit nem Baby testen, wie die die Sache dann ausschaut.
Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Doch doch es gibt neue ich habe mit vielen verschiedenen Kindern und Eltern getestet außerdem mit Kolleginnen.

Vernichtendes Urteil nette Idee aber wer das teil benutzen kann der kann auch ein Tragetuch binden.
Mal abgesehen davon das die haltung im Tuch dann viel besser wäre.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

zwieback hat geschrieben:Doch doch es gibt neue ich habe mit vielen verschiedenen Kindern und Eltern getestet außerdem mit Kolleginnen.

Vernichtendes Urteil nette Idee aber wer das teil benutzen kann der kann auch ein Tragetuch binden.
Mal abgesehen davon das die haltung im Tuch dann viel besser wäre.
Das würde mich nochmal ausführlicher interessieren. In der Anleitung sieht es ja so aus, als ob das komplizierte Einstellen nicht jedes Mal vorgenommen werden müsste, sondern eben nur beim ersten Mal, bzw. nach einem Wachstumsschub. Ist nach Deiner Erfahrung die Benutzung auch nach dem ersten Einstellen kompliziert?

Desweiteren würde mich interessieren, ob jemand schon die neue Version ausprobiert hat. Die ist ja jetzt aus Tragetuchstoff und auch hinsichtlich der Bindung hat sich wohl etwas verändert (der Hüftgurt ist jetzt fest angebracht und etwas anders sieht sie auch aus). Die Bindeanleitung ist aber immer noch für das alte Modell...

Wenn jemand also näheres weiß..
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“