girasol gaia

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
pisces
SuT-Legende

Re: girasol gaia

Beitrag von pisces »

:shock:
also das Zero damals wusch ich ja-sonst halte ichs wie Antje ;) , das färbte nicht aus...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
jatta

Beitrag von jatta »

Ne, Farbe verlieren ist vielleicht falsch ausgedrückt. Dadurch, dass ein dunkles blau und ein helles Gelb in dem Tuch war hätte es sein können, dass die Farbe beim Waschen das helle Gelb ein wenig verfärbt. So wie wenn ich zu einer neuen Jeans ein weißes T-Shirt in die Waschmaschine gebe. Das kann bei jeden Tuch passieren und ist bei einigen wohl auch schon passiert.

Bei Gaia verfärbt sich im Tuch nichts, aber die Farbfangtücher sahen wohl interessant aus. Und deswegen macht sich Amelie die ganze Mühe und Arbeit mit den Tüchern. Ich hoffe, das ist so verständlicher ;)
jatta

Beitrag von jatta »

Es ist aber normal, dass beim ersten Waschen etwas Farbe noch raus geht. Bei jedem Stoff und bei jedem Tuch passiert das in unterschiedlichem Maße. Und deswegen wird hier auch JEDES Tuch gewaschen, genauso wie ich jede neue Klamotte wasche bevor ich sie trage ;)

Hattest Du Farbfangtücher benutzt, pisces ?
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ne, die benutzte ich nicht.

andere Tücher wasche ich idR sonst schon, aber ich mag den Gira Duft auch so gerne :oops:
und derzeit wird eh quasi nicht getragen und mein Sohni nuckelt ja nimmer an den Tüchern :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

das verstehe ich jetzt...denn beim creme de la creme gab es wohl auch probleme..soweit mein google-übersetzer das richtig übersetzte,sollen die TT neu nur bis max. 30° gewaschen werden,weil es wohl passiert ist,das der hellste bereich mittig schwarze streifen /striche bekam...

da gab es hinweise auf der HP und auch bilder---ich gehe mal in meinem papierkorb schauen am PC,ob ich sie da noch finde,denn auf der HP finde ich nix mehr... :roll:

bloß gut,das ich den noch nicht geleert habe...
Girasol Creme de la creme 4,6m.JPG
Girasol Creme de la creme 2.JPG
ich wollte das TT so gerne,doch das streifen-risiko war mir zu groß ,und so habe ich verzichtet...deswegen waren die am ende auch im preis reduziert ,wiel sowas passiert war... :roll:

wäscht amelie da jedes TT einzeln ??? oder geht es zusammen,weil sie alle die gleiche farbe haben ? bei klamotten steht ja gerne dabei: bitte waschen sie seperat oder mit ähnlichen farben...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
jatta

Beitrag von jatta »

pisces hat geschrieben:ne, die benutzte ich nicht.

andere Tücher wasche ich idR sonst schon, aber ich mag den Gira Duft auch so gerne :oops:
und derzeit wird eh quasi nicht getragen und mein Sohni nuckelt ja nimmer an den Tüchern :mrgreen:
Hehe, ich mag den Duft so gaaar nicht ;)

Naja, und meine nuckelt auch nicht am Tuch, aber ich mag es auch nicht an meiner/ihrer Haut haben...auch wenn es nur der Halsbereich und die Hände sind ;)
antje143 hat geschrieben: wäscht amelie da jedes TT einzeln ??? oder geht es zusammen,weil sie alle die gleiche farbe haben ? bei klamotten steht ja gerne dabei: bitte waschen sie seperat oder mit ähnlichen farben...
So wie ich sie verstanden habe wäscht sie die Tücher zusammen mit Farbfangtüchern in der Waschmaschine. Sind ja auch alles die gleichen Farben, das dürfte keinen Unterschied machen ;)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

na dann wünsche ich amelie,das sie die extra arbeit gut schafft und hier bald ganz tolle bilder von gaia zu sehen sein werden... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Huhu,

das Problem liegt im dunklen Blau, das stimmt und dem hellen Gelb. Ich wasche über 30 Grad, da dürfte das mit den schwarzen Streifen nicht passieren. Aber ja, wissen tut man es halt nie.

Es sind auch schon die ersten ausgeliefert und angekommen, aber es sind ja auch nicht alle im SUT angemeldet.

Und es dauert halt etwas weil ich wieder nach Ökotex fixiere, ich will ja nicht, das noch mehr ausblutet, weil die Farbfangtücher sahen schon seeeehr dunkel aus, trotz Nachseifmittel.

Und gebügelt bekommt ihr die Tücher ja auch ;-)

Eingehen werden sie demnach sicher nicht mehr nach dem Waschen, da braucht man also keine Bedenken mehr haben.

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

wow soooo viel Arbeit, danke dir :shock:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2bengels »

sehr schön ist es geworden :D !
hatte mich schon überden fremden duft gewundert...

bitteschön: rebozo-gaia (von gestern :P )
013.JPG
011.JPG
009.JPG
lg
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“