Welche Einlage in die disana Bindewindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Welche Einlage in die disana Bindewindeln?

Beitrag von kuscheltiger »

So, jaaa, ich weiß, ich habe noch gefühlt eeeewig Zeit, bis das Mini zu uns kommt.
Aber trotzdem macht man sich ja schon so seine Wickelgedanken :D .

Wir starten (diesmal) mit Disana Bindewindeln, später steige ich auf die BG Bambus um.

Welche Einlagen legt ihr in die Bindewindeln? Geformt oder nicht geformt?
Gibt ja uuunendlich viele Möglichkeiten. Welche saugen gut und schnell und tragen nicht so dolle auf?

Hab mal folgendes gelesen, vielleicht könntet Ihr mir ja sagen: Daumen hoch oder Daumen runter!

Disana Molton
hu da Frottee
Storchis BW Einlagen
Bendel Molton?

Lieben Dank,
Mädels, ich zähl auf Euch :D
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Re: Welche Einlage in die disana Bindewindeln?

Beitrag von Milchmaedchen »

Ich bin noch in der Experimentierphase:

Molton 40x40
Hanfeinlagen, anatomisch geformt
funktionieren beide super.

Popolini Koala & kleine Frotteehandtücher werden demnächst getestet.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich bin ja großer Bindewindefan. Benutze an Einlagen: Mulli in Drachenfaltung (bei ganz Kleinen reicht das sowieso erstmal), Molton, Molton plus Storchenkinder Hanfeinlage (die sind so praktisch als zusätzlicher Booseter, klein, tragen nicht auf, aber saugen super). Nachts Mulli und Hanf Prefold, 3 fach gefaltet (glaube von BabyIdea).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Katinka81
gut eingelebt

Beitrag von Katinka81 »

Wir benutzen Molton 40 x 40 cm 3fachgefaltet, haben von disana Fottier- und Baumwolleinlagen (wobei die im Schritt echt ziemlich breit sind und für den Anfang wohl eher ungeeignet sind) und dann habe ich, am Beispiel der letztgenannten orientiert, selbst geformte Einlagen genäht, die im Schritt viel besser passen (innen 4fach Mullwindel, außen altes Frottier und über 'nen Papierschnitt die Maße getestet).
Ach ja: kleine Handtücher oder Waschlappen, die schon lange im Gebrauch sind, saugen auch super!
Liebe Grüße
Katinka mit Maikrümeline (*05/10) und Bauchzwerg (Termin: Ende 08/12)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

ich habe diverse Höschenwindeln, wo Einlagen dabei waren -- diese Einlagen nehm ich einfach für die Bindewindeln
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Reisende »

ich möchte diesen faden mal reaktivieren, denn mir stellt sich diese frage auch.
ich wickele von anfang an mit den disana bindewindeln. anfangs mit molton 40x40 als einlage. das hat dann relativ schnell nicht mehr ausgereicht, um der pipiflut herr zu werden. also haben wir noch einen haufen mullwindeln gekauft, und zusätzlich zum molton mit hinein gelegt.
mit der saugwirkung bin ich soweit zufrieden, aber das paket ist für mein empfinden viel zu dick. seitdem bin ich am experimentieren. erst beides zum steg gefaltet. dann die mullis im dreiecksfaltung mit steg. dann ebendiese aber das molton so zusammengeklappt, dass es nur ein kleines stück zwischen den beinen und in 6lagen vorne liegt.
alles nicht das wahre. söhnchen kann darin die beine kaum hochziehen, und es ist schwierig bodys in seiner größe zu finden, die da noch drüberpassen.
ich wickel jetzt seit 2 wochen nur noch mit www, weil er gerade lernt sich zu drehen und die stoffis ihn dabei echt behindert haben. außerdem kämpft er mit blähungen und wenn ich ihm dann nicht einmal die beinchen anwinkeln kann zur erleichterung ist das doch echt mist....
könnt ihr mir noch eine alternative empfehlen?
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich habe ja immer die Popin Nightbooster darein gelegt. Die saugen richtig gut und sind nicht so dick. Das Material ist Bambus.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Vronale
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vronale »

Wir hatten das komplette erste Jahr Hans Natur anatomische Einlagen dein. Damit war ich immer sehr Zufrieden. Nachts dann auch gerne mal zwei davon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“