Nässe weg vom Po
-
(miri)
- Profi-SuTler
Nässe weg vom Po
Ich hab da mal ne Frage. Ich benutze seit etwa 4Monaten, wir hatten vorher mit www nie Probleme mit roten stellen oder ähnlichen. Nun mit stoffies hab ich das Problem öfter mal.
Ich vermute, dass die Haut zu empfindlich für nässe ist, was ja bei www nie der Fall war, weil die Nässe sofort weg von Po transportiert wurde.
Einige von euch haben Ikea decken zuschnippelt. Schützt das fleece oder Vlies die haut etwas vor nasser Windel?
Oder hat das damit nix zu tun und ich muss keine unschuldigen decken massakrieren?
Um es kurz zu machen(ich verstrick mich immer fürchterlich in meinem Gequatsche) was saugt Pipi weg und transportiert es weg vom körper, ab in die Windel?
Puh, ich habe fertig
Ich vermute, dass die Haut zu empfindlich für nässe ist, was ja bei www nie der Fall war, weil die Nässe sofort weg von Po transportiert wurde.
Einige von euch haben Ikea decken zuschnippelt. Schützt das fleece oder Vlies die haut etwas vor nasser Windel?
Oder hat das damit nix zu tun und ich muss keine unschuldigen decken massakrieren?
Um es kurz zu machen(ich verstrick mich immer fürchterlich in meinem Gequatsche) was saugt Pipi weg und transportiert es weg vom körper, ab in die Windel?
Puh, ich habe fertig
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Re: Nässe weg vom Po
Rote Stellen könnten auch von einer Pilzinfektion, von zuviel oder dem falschen Waschmittel, dem falschen Windelvlies oder oder oder sein.
Vlies selbst saugt nichts sondern die Nässe geht hindurch in die Windel und der Po bleibt trockener.
Wie wäscht Du die Wiindeln?
Wie oft wickelst Du?
Zahnt das Baby?
Welche Windeln und Überhosen hast Du?
Vlies selbst saugt nichts sondern die Nässe geht hindurch in die Windel und der Po bleibt trockener.
Wie wäscht Du die Wiindeln?
Wie oft wickelst Du?
Zahnt das Baby?
Welche Windeln und Überhosen hast Du?
- zwieback
- Dipl.-SuT
wir hatten das problem auch manchmal
und bei uns hat es dann geholfen fleeceliner zu nehmen also eben fleeceeinlagen.
wie feuerdrache schon schrieb Fleece saugt kein wasser auf sondern es geht durch und der po bleibt länger trocken.
und bei uns hat es dann geholfen fleeceliner zu nehmen also eben fleeceeinlagen.
wie feuerdrache schon schrieb Fleece saugt kein wasser auf sondern es geht durch und der po bleibt länger trocken.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
(miri)
- Profi-SuTler
Hm, hab in den letzten Tagen www benutzt und da wurde es besser.
Ich Wasch mit potion, sehr wenig davon. Mit viel Wasser, wenn ich danach noch was rieche, spül ich nochmal klar nach.
Ich Wickel so alle 2-3stunden. Lass dazwischen, wenn möglich, ein Weilchen windellos rumrennen.
Zahnen tut er. Allerdings sind die roten stellen diesmal nicht um den Anus gewesen, wie sonst beim zahnen üblich, sondern eher in Richtung Beinbündchen.
Ich hab die Pop-in, ab und zu und in letzter Zeit vermehrt sloomb und bg organic.
Hab sie letztens auch mit Zitronensäure entkalkt, und in klarem Wasser gespült, da sie müffelten.
Gut, da werd ich mir mal ne vliesdecke vorknöpfen. Denn genau das wollte ich noch mal wissen. Es soll nicht saugen, sondern nur die Haut trocken halten.
Fleeceliner, sind das einwegeinlagen, oder wie?! Oder ne bestimmte Marke?
Ich Wasch mit potion, sehr wenig davon. Mit viel Wasser, wenn ich danach noch was rieche, spül ich nochmal klar nach.
Ich Wickel so alle 2-3stunden. Lass dazwischen, wenn möglich, ein Weilchen windellos rumrennen.
Zahnen tut er. Allerdings sind die roten stellen diesmal nicht um den Anus gewesen, wie sonst beim zahnen üblich, sondern eher in Richtung Beinbündchen.
Ich hab die Pop-in, ab und zu und in letzter Zeit vermehrt sloomb und bg organic.
Hab sie letztens auch mit Zitronensäure entkalkt, und in klarem Wasser gespült, da sie müffelten.
Gut, da werd ich mir mal ne vliesdecke vorknöpfen. Denn genau das wollte ich noch mal wissen. Es soll nicht saugen, sondern nur die Haut trocken halten.
Fleeceliner, sind das einwegeinlagen, oder wie?! Oder ne bestimmte Marke?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
- zwieback
- Dipl.-SuT
ne fleeceliner sind einlagen zum waschen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- missabonum
- alter SuT-Hase
Zitronensäure mußt du sehr gut ausspülen, davon werden die Kleinen schnell wund .........(miri) hat geschrieben:........
....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Von Bummis gibt es ganz tolle Fleeceeinlagen, die halten fast wie Pampers trocken
Editiert wegen Werbung von IsbelmitCundN
Editiert wegen Werbung von IsbelmitCundN
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ja danke, das wäre nett. Muss das echt mal testen. Oha, mein Paket nimmt immense Ausmaße an 
- Kathi
- alter SuT-Hase
was sind das denn für einlagen?Sagittaria hat geschrieben:Von Bummis gibt es ganz tolle Fleeceeinlagen, die halten fast wie Pampers trocken - soll ich Dir zum Testen einfach mal ein 5er-Päckchen gratis schicken? Sind zum wiederverwenden, werden also mit den Windeln gewaschen!
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Editiert von IsbelmitCundN wegen Werbung
LIEBE Grüße,