noch mal zum Frischkost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
tonia1976
gehört zum Inventar

noch mal zum Frischkost

Beitrag von tonia1976 »

Hallo,

wie ich schon mal hier früher geschrieben habe, bin ich dabei Alexander mehr Frischkost anzubieten. Per Zufall habe ich auf das Buch von Viktoria Butenko "Grüne Pflanzen fürs Leben" gestossen. Sie empielt dadrin auch einige Rezepte für grüne Coctails oder Smoothies. Sie werden aus grünen Pflanzen und Obst gemixt. Habe schon ein paar Rezepte ausprobiert, schmeckt echt nicht schlecht und ich fühle sogar viel mehr Energie danach :-) Vorallem Alexander mag sie auch ganz gerne.
Dabei ist es so viel einfacher viel Grünes zu essen, da ich manchmal faul bin einen Salat zu machen und es dauert viel länger mit dem Kauen. Ich habe einfach eine angenehme Ergänzung zu einer gesunden Ernährung für uns entdeckt.

Wer genauer darüber wissen möchte kann ich den Link zum Dokument (Seite 18-19) empehlen:

www.moravan.de/newsite/documents/Inspiration_06-07.pdf

Falls jemand das schon kennt, würde ich mich über Rezeptaustausch freuen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Heroto
alter SuT-Hase

Re: noch mal zum Frischkost

Beitrag von Heroto »

Hallo Antonia,

dein Posting ist zwar schon ewig lange her, doch ich bin jetzt auch auf die Grünen Smothies gestoßen.
Eigentlich über eine Freundin, die immer wieder mal eine Fastenwoche einlegt und diesmal mit Grünen Smotthies gefastet hat. Sie meinte, sie hätte so viel Energie wie noch nie.

Und da ich immunsystemmäßig ziemlich am Boden liege (seit einer Woche Mastitis, Herpes, entzündete Mundschleimhaut...) dachte ich, ich muss mir mal Vitamine & Co gönnen und habe auch mit den Grünen Smoothies angefangen.
Ich bin echt begeistert und meine Kinder mögen es teilweise auch, der Kleine sogar sehr, sehr gerne.

Ich habe jetzt vor allem erst mal Rezepte von der Seite http://www.gruenesmoothies.de genommen und halt ein paar Lieblingsrezepte meiner Freundin ausprobiert.

Ich habe mir auch das Buch "Die besten Gemüse- und Kräuter-Smoothies: Wildpflanzen in den Mixer" doch da sind nicht so viele Rezepte drin.
Doch schöne Anregungen.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Re: noch mal zum Frischkost

Beitrag von annanna »

Oh, das hört sich ja super an!
Werde ich gleich mal ausprobieren!
mit Küken 02/2010
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“