Donnerstag ist Veggietag

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Donnerstag ist Veggietag

Beitrag von Regenbogenmarion »

Danke euch für die Tipps... Esse eh kaum was mit Kuhmilch, jetzt hab ich mal alles genau analysiert- ich hab mir viel zu viele Sorgen gemacht, ich würde verhungern :roll: :D
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

heut morgen gabs nen kaffee :lol: , mittags ne mozzarella-tasche :lol: 8) und dann noch reste von gestern (gebratene aubergine und zucchini mit kartoffeln)... und abends? hach, schwer... männe kann wieder was schmecken und lässt sich nimmer alles servieren :roll: :lol:
aber ich kann net x mal die woche käsenudeln machen... :roll:
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

...gibt wohl doch penne gorgonzola... ich glaub, es schockt männe nach dem gestrigen essen zu sehr, heut wieder was mit gemüse zu sehen :lol: :lol: :lol: :lol:

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

olgaga hat geschrieben:...... ich glaub, es schockt männe nach dem gestrigen essen zu sehr, heut wieder was mit gemüse zu sehen :lol: :lol: :lol: :lol:
Das kenne ich :mrgreen: , deswegen gibts hier auch Fleisch, aber häufig eben KEIN Fleisch. Heute gibts ein Lumpenblech mit Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Zucchini (die letzte aus dem Garten) und Karotten.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

rhapsody hat geschrieben:
olgaga hat geschrieben:Heute gibts ein Lumpenblech mit Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Zucchini (die letzte aus dem Garten) und Karotten.
oh, das ist ja lecker! hatte ich ganz vergessen, wollt ich eigentlich auch mal wieder machen und dann hab ich nimmer dran gedacht... danke für die erinnerung :mrgreen:

Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Bei uns steht grad ein Gemüsenudelauflauf im Ofen. :)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Morgen ist es wieder soweit. Na, was habt ihr essenstechnisch leckeres geplant? Wir sind morgen bei meinen Eltern und auf Wunsch meines Sohnes wird es Spaghetti mit Broccoli geben.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Hm, Spageitti mit Brokkoli klingt lecker :mrgreen:

bei mir wirds hoffentlich Champignonreis geben, die Champignons waren heute schimmelig :( oder Veggiwürstchen mit Pommes, je nachdem wie gesund ich leben will. Oliventofu muss auch noch weg. Hach, da bekomm ich jetzt schon Hunger :lol:
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ich mach auch gerne mit ... ab nächster woche, denn heute warten noch wienerle im kühli, die unbedingt verarbeitet werden wollen - und daher gibts heute ein würstchengulasch ...

aber ab nächsten do bin ich gern dabei :wink: ... und jetzt les ich hier erstmal nach ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Bei uns gibt es heute Möhren-Pilz-Reis mit Petersilie und Kresse gewürzt :)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“