Weinen mit papa- würdet Ihr das machen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
kabafreak

Re: Weinen mit papa- würdet Ihr das machen?

Beitrag von kabafreak »

ich kann da voll und ganz bei sabsi unterschreiben...

ich habe zeit für mich wenn mein kind eingeschlafen ist.. und das kann auch mal ne h später sein als ich es mir wünsche.. aber ich habe danach zeit

ich habe auch die erfahrugn gemacht, je mehr ich genervt bin und mir wünsche das kind neben mir schliefe nun endlich, umso zappeliger ist es, umso mehr wurschtelt es rum, umso öfter beginnt es zu erzählen etc. ... es spürt die innere anspannung und kann daher schlechter abschalten.. helfen tut da wenn ich selbst gelassener bin, mich gedanklich anstrenge nicht so ungeduldig zu sein... ich versuche dann meine gedanken auf die schönen erlebnisse des tages zu lenken und schwupp ists kindlein schneller eingeschlafen oder die zeit für mich schneller vergangen....

ich bringe meine beiden gemeinsam ins bett, ein kind links eins rechts im arm, und wenn beide eingeschlafen sind ist mamazeit.
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Warum hacken denn jetzt alle auf Lexi rum? Sie hat doch nur geschrieben, wie es bei ihr war. Keiner von uns kennt sie und ihre Familie und wie sich die KLeine verhalten hat. Und am Ende ist es ihre Entscheidung und sie ist deshalb auch keine schlechtere Mutter als ihr bzw. wir. Nicht bös werden, es ist aber manchmal schon von oben herab.
Ich persönlich würde das auch nicht machen (aushalten). Aber ich weiß auch nicht wie es mit zwei Kindern ist. Vielleicht ist man dann irgendwann so fertig. Deshalb kann ich doch niemanden verurteilen.
Wie gesagt ich mache es auch anders. Und ich kann eure Argumente gut verstehen und nachvollziehen und stehe auch da hinter. Kinder schreien oder weinen nach Mama, wenn sie sie brauchen.
Aber: leben und leben lassen. Und nicht so schnell und vor allem so krass verurteilen. Ihr geht damit anders um, aber ihr seid nicht der Maßstab. Der liegt allein in der betreffenden Familie. Und nicht jede Mama ist so down to earth und ausgeglichen.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Äh, aber so, wie lexi es beschrieben hat und dann auch noch ausgeteilt hat ala "supermütter", sollte sie vielleicht mal etwas nachdenken.
Ich denke, wir brauchen hier bei SuT nicht darüber diskutieren, ob es schlimm ist sein Kind schreien zu lassen!
Dafür gibt's dann andere Foren :wink:

Ich muss nicht immer jedes kleinste Detail kennen, um mir eine Meinung bilden zu können...
Manches geht einfach gar nicht, nie.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Ich glaube mit den Supermüttern hat sie nur darauf reagiert, dass sie als schlechte Mutter dargestellt worden ist. Kann ich schon ein Stück weit verstehen.
Man muss ja auch nicht drüber diskutieren. Sie hats ja oft genug betont. Und ich schließe mich deiner Meinung an. Dennoch kann ich niemanden so behandeln. Finde ich. Und ich glaube dieses, hier ist das SuT hier wird so was nicht beredet wir machen alles richtig, ist Lexi aufgestoßen.
Ich lass mein Kind auch nicht schreien und trage und stille und und und. Aber ich bin deshalb nicht in der Lage zu urteilen. Darum geht es doch. Man kann ja sagen, du das finde ich gar nicht gut bzw. mache ich nicht. Aber der Ton spielt da auch mit. Verstehst? Ich kann dich verstehen, aber es wirkt alles doch sehr bös...
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

Vielleicht liegt es daran, für was SuT für einen steht. Für mich steht SuT für einen respektvollen Umgang mit dem Kind und da passt es für mich :!: schlicht nicht dazu, mein Kind 2 1/2 Std. weinen zu lassen, wenn ich weiß, wie ich es beenden kann (und immer vorausgesetzt, es geht um Bedürfnisse, es geht hier darum, nicht ohne Mama schlafen zu können, nicht darum, dass das Kind ein Stück Schoki will).

Ich glaube, niemand klopft sich hier groß auf die Schulter und sagt: wir sind besser als die anderen!

Aber wie sagt Gonzales so schön: es gibt Sachen, die macht man einfach nicht! Dem kann ich mich voll anschließen. Ich würde immer nach anderen Wegen suchen, bevor ich mein Kind solange weinen lasse.

Es tut mir leid, wenn lexi sich hier ausgeschlossen fühlt, das wollte ich nicht. Aber doch, ich finde es tatsächlich schlicht falsch, was sie getan hat (so wie ich es falsch finde, dass ich meine große Tochter geferbert habe). Und wenn ich das so stehen lasse, wenn mir jemand so etwas sagt, dann fühle ich mich schuldig dem Kind gegenüber.
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Maren hat geschrieben:Für mich steht SuT für einen respektvollen Umgang mit dem Kind und da passt es für mich :!: schlicht nicht dazu, mein Kind 2 1/2 Std. weinen zu lassen, wenn ich weiß, wie ich es beenden kann (und immer vorausgesetzt, es geht um Bedürfnisse, es geht hier darum, nicht ohne Mama schlafen zu können, nicht darum, dass das Kind ein Stück Schoki will).

Aber wie sagt Gonzales so schön: es gibt Sachen, die macht man einfach nicht! Dem kann ich mich voll anschließen. Ich würde immer nach anderen Wegen suchen, bevor ich mein Kind solange weinen lasse.
Ich gebe dir völlig recht!!! Trotzdem kann ich niemanden so angehen. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Egal wie doof ich das finde und falsch (da bin ich bei euch), kann ich niemanden so angehen. Ich kann kritisieren und sagen dass das mit meinem Bild nicht vereinbar ist. Ich denke das ist es dann aber auch.
Wie gesagt, ich kann euch völlig verstehen, sehe es auch so, denke aber, dass das jeder für sich entscheiden muss. Haut mich, ich sehe es aber so.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Aber wenn sich jemand dann eben "so" entscheidet, braucht er sich nicht wundern, wenn er hier keine schulterklopfer findet.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Hat sie glaub ich auch nicht erwartet :wink: Man kann Kritik auch maßvoller halten. Darum geht es mir. Dass schreien lassen nicht geht, da sind wir uns ja einig.Puh, ich glaub ich kann nicht beschreiben was ich mein, von daher lass ich es.
Ich würde mein Kind nie schreien lassen. Eben aus den genannten Gründen. Für mich ist das auch ein Fall von "geht gar nicht. nie und nimmer". Trotzdem greife ich niemanden an, der es anders handhabt. Das steht mir einfach nicht zu. Ich kann nur sagen, überleg mal wie dein Kind sich fühlt. Warum es schreit etc. etc. Mehr auch nicht. Bin da glaub ich eigen, weil ich mir auch nicht gern reinreden lasse...Zwar in die andere Richtung, aber trotzdem.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Malo, wo liest Du denn, daß sie persönlich angegriffen wurde?
Ich habe mich bei meinen Beiträgen bemüht, genau DAS nicht zu tun.
Und habe es auch in den anderen Beiträgen nicht so wahrgenommen, sondern eigentlich eher genau so gelesen, wie Du es jetzt einforderst (also daß einigermaßen vorsichtig formuliert wurde).
Hätte ich einen persönlichen Angriff gegen wen auch immer gesehen, hätte ich auch darauf reagiert.

Viele Grüße
(ich bin da gerne bereit, auch meine Formulierungen zu überprüfen!)
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Meist ist es ja auch nicht persönlich. Aber der Kommentar: Überleg du dir mal...Den fand ich halt vom Ton her heftig. Und die Kommentare im Anschluss. Es klingt halt für mich unterschwellig mit.
Bin wahrscheinlich grad irgendwie schräg drauf. Bereit mich schon seelisch auf meine Familiy vor (da gehts dann in genau die andere Richtung. Wir haben geferbert, warum ihr nicht. Was er schläft immer noch bei euch im Bett. Geht ja sowieso nicht. und du stilltst noch. und nachts so viel. Warum schläft er denn nicht durch) und da sehe ich vielleicht manches wo es gar nicht da ist.

Vielleicht sollten wir das hir ruhen lassenn und prinzesschenmama versuchen zu helfen. War doch ihre Frage, oder?
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“