Unterwegs mit Stoffwindeln?
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Unterwegs mit Stoffwindeln?
Wir wickeln daheim und bei Tagesausflügen immer mit Stoff (Bindewindeln oder seltener Lenyas). Unterwegs habe ich immer einen Windelbeutel dabei, dort kommen die benutzten Windeln einfach rein und zu hause in den Eimer. Im Urlaub nutzen wir Öko-WWW's entweder Alana oder Moltex Öko. Wenn wir zu meinen Eltern fahren nehmen wir auch Stoff, haben da sogar extra welche deponiert. Bei fahrten zum SchiePa kommt eine Tasche mit Windeln mit.
Überhosen nehme ich am liebsten Woll und MF nur wenn ich weiß unterwegs ist schlecht mit wickeln, dann mit ganz dicker Hanfeinlage.
Überhosen nehme ich am liebsten Woll und MF nur wenn ich weiß unterwegs ist schlecht mit wickeln, dann mit ganz dicker Hanfeinlage.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Krissi83
- hat viel zu erzählen
tja, lief nicht so gut heut nacht
um 3 war er munter und der schlafanzug naß (bettchen noch nicht
)
er hatte einen total kalten po, war sicher nicht angenehm. muß das anders versuchen.
aber heut vormittag auf der shopping-runde gibts es wieder stoff
.
lg
er hatte einen total kalten po, war sicher nicht angenehm. muß das anders versuchen.
aber heut vormittag auf der shopping-runde gibts es wieder stoff
lg
- Latascha
- Power-SuTler
Was hattest du denn für ein Windelpaket über Nacht dran?
Nachts ist unser Paket relativ dick, aber ich hatte noch kein nasses Kind (gut, mein 3 Wochen alter Zwerg hat auch noch nicht die Megaladungen)
Nachts ist unser Paket relativ dick, aber ich hatte noch kein nasses Kind (gut, mein 3 Wochen alter Zwerg hat auch noch nicht die Megaladungen)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Krissi83
- hat viel zu erzählen
war eine frottee windel mit 2 einlagen aus frottee. war ganz schön dick, ich glaub das die überhose (weiß nimma wie die geheißen haben) nicht richtig sitzt in der nacht. hab sie größer gestellt das nicht zwickt, er war aber auch schon ganz schön naß! muß mindestens alle 3 stunden wickeln unter tags.
hab mir hanfeinlagen bestellt mal schaun ob es mit denen dann besser geht.
haeb sicherheitshalber heut eine einlage fürs bettchen besorg.
da er normal durchschläft dürft er sich nicht richtig wohl gefühlt haben. er hatte ja auch so nen kalten po, hat er sonst nicht in der früh
bis bald
hab mir hanfeinlagen bestellt mal schaun ob es mit denen dann besser geht.
da er normal durchschläft dürft er sich nicht richtig wohl gefühlt haben. er hatte ja auch so nen kalten po, hat er sonst nicht in der früh
bis bald
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Man kann die Windeln durchaus auch zu viel stopfen 
Also lieber weniger und dafür besser (mehr aufnehmend) saugende Einlagen und zu eng ist auch nichts
Also lieber weniger und dafür besser (mehr aufnehmend) saugende Einlagen und zu eng ist auch nichts
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Latascha
- Power-SuTler
Oh, darf ich nach einer Nachtwindel-Einlagen-Empfehlung fragen?
Wir sind bisher ja nicht ausgelaufen. Höchstens die Überhose war mal feucht, bzw. eingesaut, aber die Kleidung bisher immer trocken. Doch ich denke wenn sie so weiter wächst, dann sind bald größere Ladungen zu erwarten.
Wir sind bisher ja nicht ausgelaufen. Höchstens die Überhose war mal feucht, bzw. eingesaut, aber die Kleidung bisher immer trocken. Doch ich denke wenn sie so weiter wächst, dann sind bald größere Ladungen zu erwarten.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Malo81
- alter SuT-Hase
Oh, an die Frage schließ ich mich mal an...
Unterwegs nehmen wir ganz normal Stoffis und eben nen Windelbeutel. Wenn wir übers WE wegfahren (zu Freunden), dann nehmen wir entsprechend Stoffis mit. Sind wir länger unterwegs oder wie jetzt am WE mit dem Flugzeug gibt WWW. Da muss ich nicht päpstlicher sein als der Papst...Aber ich freue mich jedes Mal aufs Neue wenn ich unsere tollen Windeln wieder sehe
Unterwegs nehmen wir ganz normal Stoffis und eben nen Windelbeutel. Wenn wir übers WE wegfahren (zu Freunden), dann nehmen wir entsprechend Stoffis mit. Sind wir länger unterwegs oder wie jetzt am WE mit dem Flugzeug gibt WWW. Da muss ich nicht päpstlicher sein als der Papst...Aber ich freue mich jedes Mal aufs Neue wenn ich unsere tollen Windeln wieder sehe
-
Sagittaria
- Power-SuTler
- Frotte- bzw. Baumwolle und Mikrofaser saugen schnell aber eher wenig
- Hanf- und Bambuseinlage können viel Flüssigkeit aufnehmen, saugen aber nicht schnell auf
Bei nächtlichen Vielpieslern bietet es sich daher an eine Hanf- oder Bambuseinlage als Hauptsaugeinlage zu nehmen und dann als Oberschicht eine Frottee-/Baumwoll oder Mikrofasereinlage, die die Flüssigkeit schnell aufsaugt und an die Hanf- oder Bambuseinlage weiter leitet.
Wessen Baby es gern besonders trocken mag, der kann noch eine Fleecetrockeneinlage ganz oben drauf packen, die saugt gar nichts auf, sondern leitet nur ganz schnell weiter.
Wer Höschenwindeln benutzt kann auch eine Saugeinlage zwischen Stoffi und Überhose packen
Einlagen, die beides kombinieren gibt es z.B. von Knickernappies oder Blueberry. Manche AIO haben auch diese Anordnung, die von Imse Vimse z.B. Ansonsten gibt es schier unendliche Kombimöglichkeiten
- Hanf- und Bambuseinlage können viel Flüssigkeit aufnehmen, saugen aber nicht schnell auf
Bei nächtlichen Vielpieslern bietet es sich daher an eine Hanf- oder Bambuseinlage als Hauptsaugeinlage zu nehmen und dann als Oberschicht eine Frottee-/Baumwoll oder Mikrofasereinlage, die die Flüssigkeit schnell aufsaugt und an die Hanf- oder Bambuseinlage weiter leitet.
Wessen Baby es gern besonders trocken mag, der kann noch eine Fleecetrockeneinlage ganz oben drauf packen, die saugt gar nichts auf, sondern leitet nur ganz schnell weiter.
Wer Höschenwindeln benutzt kann auch eine Saugeinlage zwischen Stoffi und Überhose packen
Einlagen, die beides kombinieren gibt es z.B. von Knickernappies oder Blueberry. Manche AIO haben auch diese Anordnung, die von Imse Vimse z.B. Ansonsten gibt es schier unendliche Kombimöglichkeiten
LIEBE Grüße,
- Latascha
- Power-SuTler
Danke, jetzt muss ich mich nicht mehr fragen, wieso bei den Einlagen der PopIns die Druckknöpfe auf der falschen Seite sind 
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Malo81
- alter SuT-Hase
Vielen Dank! Obwohl wir ja die ganze Zeit mit Stoff wickeln, war es noch nicht perfekt für die Nacht. Jetzt kann ich zu meinen Einlagen gleich was dazukaufen. Der Tipp mit dem Hanf ist gut. Und auch der mit der Einlage zwischen Windel und Überhose! Und dann will ich noch neue Nacht-Höschenwindeln ausmachen....Nochmal TotsBots oder doch ein paar von Sloomb. Aber die sind ja so teuer. mmmh....Ich stelle immer wieder fest, dass allein deshalb stoffis so toll sind. Man kann probieren, hat viele Farben und und und und. Außerdem ist doch ein Wollepopo viel kuscheliger als ein WWW-Po.