Zuckersucht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Zuckersucht

Beitrag von klimaforscherin »

Ich habe in der Fastenzeit dieses Jahr das erste Mal komplett auf Süßes (außer Obst und Frühstücksmarmelade) verzichtet. Zu Ostern ist mir von einem Schoki und einer Waffel fast schlecht geworden. Aber ich war sooo stolz, durchgehalten zu haben. Ich wurde sehr schief angeschaut, in der Schwangerschaft "macht man keine Diät"
Die Ostersüßigkeit habe ich mir versprochen und hat mich gut durch die Anfangszeit gebracht.

Zum zweiten Mal habe ich die 6 Wochen vor der Geburt verzichtet. Wollte auch nicht übermäßig Gewicht zunehmen. Für den Kreißsaal hatte ich jede Menge Schokoriegel gekauft, eben für schnelle Energie. Nach dem 2. ist mir auch wieder fast schlecht geworden.

Am Anfang der Stillzeit habe ich auch ordentlich reingehauen bei den Süßigkeiten. Jetzt versuche ich, bis Weihnachten (leider nur halbherzig) wieder ganz zu verzichten. Aber zumindest esse ich seeehr wenig davon.

Halt durch, es lohnt sich!!
Und es geht mir immer blendend damit! Nach einer Weile schmeckt man das Essen auch eher. Milch schmeckt süß, Obst auch.
Und : am Besten nichts im Haus haben! Bei Heisshunger habe ich eine Möhre, einen Apfel oder ein selbstgemixtes Müsli gegessen. (Mit Amaranth und Hirse, daher Top-Eisenwerte trotz Milch im Müsli)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“