ich bin die ganze Zeit am hin und herüberlegen. Was haben eure Kleinen denn im Winter an? Ich finde ja Jacke und Hose eigentlich besser zum Abhalten bzw. auch schneller ausziehen besser, aber ein Overall hält auch den Rücken schön warm! Wir halten zwar unterwegs noch nicht wirklich ab, aber wenn wir zu Hause sind, muß es schon recht schnell gehen.. Da wäre dann ne Hose mit ner Jacke eben schneller/einfache! Beratet mich doch mal büddee
Im Winter: Jacke/Hose oder Overall?
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Im Winter: Jacke/Hose oder Overall?
Hallo Mädels,
ich bin die ganze Zeit am hin und herüberlegen. Was haben eure Kleinen denn im Winter an? Ich finde ja Jacke und Hose eigentlich besser zum Abhalten bzw. auch schneller ausziehen besser, aber ein Overall hält auch den Rücken schön warm! Wir halten zwar unterwegs noch nicht wirklich ab, aber wenn wir zu Hause sind, muß es schon recht schnell gehen.. Da wäre dann ne Hose mit ner Jacke eben schneller/einfache! Beratet mich doch mal büddee
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Im Winter: Jacke/Hose oder Overall?
kommt drauf an, wie lange dein kind aufhalten kann.
ich nehme beides, je nach witterung. lieber mag ich aber hose und jacke weil man da das kind nicht irgendwo hinlegen muss zum wieder anziehen - oder sich verrenken, wenn man es eben nicht ablegen will...
ich nehme beides, je nach witterung. lieber mag ich aber hose und jacke weil man da das kind nicht irgendwo hinlegen muss zum wieder anziehen - oder sich verrenken, wenn man es eben nicht ablegen will...
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Hallo Daria,
ich mag ja dieses ganze Klamottengezuppel selber nicht, das reicht mir schon nachts, da muß auch noch ne andere Lösung her, nur am Rande. Aber ich bin jetzt an überlegen ob ich noch ne schöne Kombi von Disana kaufe, bin eben nur am überlegen, ob geteilt oder ein ganzes...
ich mag ja dieses ganze Klamottengezuppel selber nicht, das reicht mir schon nachts, da muß auch noch ne andere Lösung her, nur am Rande. Aber ich bin jetzt an überlegen ob ich noch ne schöne Kombi von Disana kaufe, bin eben nur am überlegen, ob geteilt oder ein ganzes...
Liebe Grüße,
-
kaeydy
- hat viel zu erzählen
Ich nehm (und nahm) einen Zweiteiler. Find ich wesentlich einfacher und schneller in der Handhabung.
Beste Grüße 
Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
-
Lösche Benutzer 5914
Wir nehmen auch Zweiteiler. Wir haben jetzt extra für unterwegs Hosen mit breitem Gummi-Bündchen. Das kann man bis unter die Arme ziehen, so dass auch reingesteckte Shirts/Pullis gut halten und nichts verrutscht!
-
leonamontis
- Herzlich Willkommen
Wir haben für unterwegs einen Overall, bei dem man den Reißverschluss bis über das eine Bein aufziehen kann. Drunter ne Schlitzhose.
Leonamontis mit Pascal (06/10)
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Danke für eure Antworten, ich versuche gerade beides zu erkruscheln; mal schauen, wie es dann läuft 
Liebe Grüße,
-
juliaundfelix
- hat viel zu erzählen
Da ich bei kalten Temperaturen draussen nicht abhalte bekommt mein 15-Monats-Baby einen Walkoverall von HessNatur an. Letzten Winter sind wir auch shcon mit einem Overall gut gefahren. Im Tragetuch/Ergo rutscht mir sonst einfach immer die Jacke von den Zweiteilern nach oben und er hat einen kalten Rücken.