Der Wind in den Weiden - wer hat's? Dilemma..

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Seerose
Miss SuTiversum

Der Wind in den Weiden - wer hat's? Dilemma..

Beitrag von Seerose »

DER Klassiker von Grahame, wer hat's denn schon für seine Kinder?

Mein Dilemma ist die Übersetzung, jeder Buchhändler berichtet von der grauenvollen Übersetzung und empfiehlt die von Rowohlt. Aber dann hätt ich ja diese wunderschönen Illustrationen von Inga Moore nicht. :? Seufz, Rowohlt würd auch nur 7,95 kosten... :oops:

Wer ist da auch ein bißchen "pingelig" mit der Sprache und wie würdet ihr das Problem lösen? :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Talgaro
Universaldilettantin

Re: Der Wind in den Weiden - wer hat's? Dilemma..

Beitrag von Talgaro »

Rowohlt! Der übersetzt einfach klasse. Die Illustrationen kann man sich vielleicht in einem Bibliotheksbuch anschauen?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Schade, das ich erst nächste Woche wieder zu meiner Lieblingsbuchhändlerin komme, dann könnte ich die mal fragen welche sie empfehlen würde. Das Buch selbst habe ich leider nicht hier, könnte aber wie gesagt nächste Woche mal nachfragen, was sie für einen Verlag empfehlen würde.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Oh wie schön, ich ahnte es gibt hier einige, die sich damit auskennen! :wink:

Ja sehr gerne, es eilt ja nicht und ich würd mich freuen über ne Empfehlung. (Die Bücher die man online bestellt sind ja heutzutage einen Tag später
im Haus :lol: ).

Also es gibt die TB-Rowohl-Ausgabe, dann das traumhaft schön illustrierte Buch von Urachhaus (eben die katastrophale Übersetzung), dann noch einige andere Ausgaben und zwei alte Bücher, die man wohl antiquar kaufen müßte (also früher gab's wohl zwei Bände, heute einen), da hätte man dann beides, die gute Übersetzung und auch Illustrationen von der Moore, aber ob die mit Urachhaus zu vergleichen sind weiß ich nicht. Na und ich will ja eigentlich auch keine Wissenschaft draus machen und die Antiquariate abklappern. :roll: (Aber wenn man gleich 3x die gleiche "Warnung" bekommt...)

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben die Ausgabe von der Büchergilde - wunderschön!
Die habe ich für m ich gekauft und Tochter bekommt es gerade vorgelesen.
Übersetzung von Rowohlt und Zeichnungen von E.H.Shepard (ich meine, das seien die Originalzeichnungen - sind jedenfalls wunderschön).

Ich kann das gut verstehen.
Ich liebe z.B. Herr der Ringe, aber nur in der Carroux-Übersetzung. Die neuere Übersetzung ist so dermaßen schlecht, das nimmt den ganzen Zauber.
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich frag einfach mal nächste Woche, mal schauen was sie meint. Ich bin gern dort sie ist Buchhändlerin mit Leib uns Seele. Selbst wenn man nur hin geht und zu einem groben Thema was sucht, schüttelt sie mindestens 3 Titel aus dem Ärmel, egal ob die vorrätig sind oder nicht.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lösche Benutzer 1828

http://www.buechergilde.de/shop/detail. ... lNr=155230

das ist sie - wenn Du magst, kann ich sie Dir gerne bestellen.....
Lösche Benutzer 1828

Kauf Dir mal keines.......;-)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Robo-mami hat geschrieben:Ich frag einfach mal nächste Woche, mal schauen was sie meint. Ich bin gern dort sie ist Buchhändlerin mit Leib uns Seele. Selbst wenn man nur hin geht und zu einem groben Thema was sucht, schüttelt sie mindestens 3 Titel aus dem Ärmel, egal ob die vorrätig sind oder nicht.
Oh ist das schön, wenn man solch eine Buchhändlerin kennt! Also wie gesagt, ich freu mich ihre Meinung zu hören. :wink:
Sandküste hat geschrieben:http://www.buechergilde.de/shop/detail.jsp?BestellNr=155230

das ist sie - wenn Du magst, kann ich sie Dir gerne bestellen.....
Der Link geht bei mir nicht, der lädt sich tot. :? Aber ich komm nichtmal auf Büchergilde.de und das kann wirklich an meiner Internetverbindung liegen. :? Mein Notebook hat selbst für Google heute manchmal 3 Minuten gebraucht. :evil:

Kommt bei Dir auch "Seiten-Ladefehler"? Danke erstmal für den Tipp! (Kommt man noch anders auf das Buch? Ohne auf die Büchergilde-Seite zu müssen?)

Ach, jetzt freu ich mich richtig daß ich so früh nachgefragt habe. :lol: Wenn ich's bis zum Geburtstag nicht hab, dann hab ich's bis Weihnachten.

Ich glaub, ich sollte nochmal einen Thread für 5jährige aufmachen, hab so schöne Bücher letzte Woche gesehen. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

@Sandküste

Magste mir nochmal nen Tipp geben bzgl. des Buches von der Büchergilde?

Der Büchergildenlink funzt nach wie vor nicht und wenn ich auf Büchergilde Wiesbaden oder sonstwo gehe und das Buch eingebe, dann kommen wieder sämtliche Ausgaben..

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“