oha, ja das sieht unbequem aus, für Euch beide. Sieht so aus, wie wenn Du die Querstoffbahn zuwenig angezogen hast. Hast Du strähnchenweise nach oben gezogen? Wenn Du einen Strang gut festgezogen hast, kannst Du ihn schon mal unter das Beinchen klemmen, dort hält er recht gut. Oder zwischen Deine Beine klemmen. Dann den zweiten Strang nachziehen. Wenn sie jetzt unterwegs plötzlich so schief hängt, kannst Du denjenigen Seitenstrang etwas auffächern, zur Stützung. Und falls er nicht stützt, dann ist wirklich alles viel zu locker gebunden.
Allerdings muss ich jetzt noch was zum Tuch sagen. Du hast da Wellen, und die sind leierig, die muss man immer wieder nachziehen. Versuch doch mal ein Kreuzkörpertuch, zBsp. ein Streifen-DD, ein DD Jim oder ein Girasol, ein Storchenwiege Leo oder so.
Den Rucksack kann ich wärmstens empfehlen. Du kannst über der (nicht zu dicken) Jacke binden, falls Dein Kind genug warm angezogen ist. Noch besser find ich allerdings Tragejacken, ich hab eine DD-Tragejacke mit Einsatz. Für die noch kältere Jahreszeit hab ich noch eine MAM-Tragejacke. Bei beiden Tragejacken kann man wahlweise das Kind vorne oder hinten tragen. Mit etwas Übung macht das richtig Spass und es geht auch ruckzuck!
Ich trage mein Kind täglich drinnen und draussen nur noch auf dem Rücken, ich finds super!
Lass doch mal Deine Trageberaterin kommen, sie kann Dir das alles sicher noch viel besser erklären und vorzeigen und üben mit Dir.