Alternativ eingestellter Frauenarzt im Norden gesucht!!!

Moderator: Marla84

Lainy
Herzlich Willkommen

Alternativ eingestellter Frauenarzt im Norden gesucht!!!

Beitrag von Lainy »

Hallo allerseits,

ich suche eine Frauenärztin bzw. einen Frauenarzt im nördlichen Berlin.

Es geht mir darum, dass ich gern fast die gesamte Schwangerschaft die Vorsorge durch eine Hebamme machen lassen würde, aber vielleicht einmal jetzt am Anfang und dann zum Ende hin noch mal zum Frauenarzt gehen würde. Von daher wäre es toll, wenn die Ärztin bzw. der Arzt Verständnis dafür hätte. Ich möchte auch keine Untersuchungen, Laborsachen, etc. aufgequatscht bekommen. Außerdem stille ich mein älteres Kind (3 J.) noch, und es wäre natürlich schön, darüber auch offen sprechen zu können. Fällt jemandem hier dazu spontan eine geeignete gynäkologische Praxis ein? Das wäre toll.

Hinzu kommt, dass wir vegan leben, und ich hätte da auch ein paar Fragen, ob ich insbesondere in der Schwangerschaft auf etwas Bestimmtes achten sollte. Hat diesbezüglich jemand hier eigene Erfahrungen? Oder auch einen Tipp, an wen ich mich wenden könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Anregungen!

Liebe Grüße;
Lainy.
Lainy
Herzlich Willkommen

Re: Alternativ eingestellter Frauenarzt im Norden gesucht!!!

Beitrag von Lainy »

Ach so, vielleicht noch eins:

Wenn die Schwangerschaft gut verläuft, hätte ich gern wieder eine Hausgeburt. Auch dafür sollte die Ärztin bzw. der Arzt offen sein. ;-)
Ikaya
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ikaya »

Mir wurde Frau Dr. Karin Giersig in der Hunsrückstr. 29 in Weissensee empfohlen als ich mich bei einer Kollegin beschwerte, dass ich mich zur Vorsorge nicht jedesmal in einem Verkaufsgespräch wiederfinden möchte. Ich möchte auch fast alle Vorsorgen bei der Hebamme machen und plane eine Hausgeburt.

Leider hat das letzte Kind nicht bei uns bleiben wollen, so dass ich erst (hoffentlich) demnächst Erfahrungsberichte liefern kann.

Liebe Grüße und viel Glück!
Ikaya
Bild Bild
cocoschock

Beitrag von cocoschock »

also ich bin jetzt hier gelandet, weil ich denke ich genauso denke wie du... nur leider sind die eher zentral..
http://www.frauenaerztin-prenzlberg.de/
und ich weiß nicht, ob die noch neue Patienten aufnehmen. Ich bin ja auch erst seit einigen Monaten da, weil mir meine Schwester einen Termin mitbrachte ... aber am Telefon bekam ich letztens mit wie Sie eine abgewimmelt hat. Naja die sind auch super entspannt und haben mir tolle Tipps gegeben und vorallem keine Panik gemacht, wie meine letzte FA.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Lino

Beitrag von Lino »

Ikaya hat geschrieben:Mir wurde Frau Dr. Karin Giersig in der Hunsrückstr. 29 in Weissensee empfohlen als ich mich bei einer Kollegin beschwerte, dass ich mich zur Vorsorge nicht jedesmal in einem Verkaufsgespräch wiederfinden möchte. Ich möchte auch fast alle Vorsorgen bei der Hebamme machen und plane eine Hausgeburt.

Leider hat das letzte Kind nicht bei uns bleiben wollen, so dass ich erst (hoffentlich) demnächst Erfahrungsberichte liefern kann.

Liebe Grüße und viel Glück!
Ikaya
Ich bin bei ihr, zwar erst nach den Schwangerschaften/Geburten, aber ich bin sehr zufrieden und kann mir gut vorstellen, dass
sie zu deinen Vorstellungen passt. Auf jeden Fall war es für sie wie selbstverständlich, dass ich zwei Hausgeburten hatte und gar nichts groß besonderes...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“