bleib einfach dran und versuch immer mal wieder mit brei, wenn du magst. ich glaub, das muessen die kleinen halt einfach ueben.
Brei, Fingerfood oder weiter vollstillen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Brei, Fingerfood oder weiter vollstillen?
annabelle bekommt auch (schon
) obstbrei. sie ist total interessiert am essen, ich hab aber keinen nerv auf blw (rabenmutter, jaja
), also gibts hier brei. am anfang hat sie sich genau wie paula ein bisschen dappisch angestellt und komisch geguckt, alles wieder rausgedrueckt und es hat einfach nicht geklappt mit dem essen. aber sie war immer sehr aufgeregt und hat mit den armen gerudert und immer dem loeffel hinterhergestarrt, sodass ich schon den eindruck hatte, dass sie es mag, es aber noch nicht hinkriegt. ich hab einfach jeden tag versuch, immer langsam und immer wieder aufgehoert, bevors stressig fuer sie wurde. nach ca anderthalb wochen klappt es, der zungenschiebereflex hat sich scheinbar jetzt verloren und sie hat geschnallt, dass man den mund aufmachen und auflassen muss, wenn da was rein soll.
bleib einfach dran und versuch immer mal wieder mit brei, wenn du magst. ich glaub, das muessen die kleinen halt einfach ueben.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
ich lese es nun schon zum wiederholten mal : WAS ist blw??
also wir bieten an und probieren, und der schiebereflex ist hier einfach definitiv noch da. sie ist sehr neugierig, mehr als l. damals, aber sie schiebt es dann wieder raus und guckt z.t. auch eher angewidert.
und solange der schiebereflex noch da ist, ist ja auch die beikostreife noch nicht erreicht, wenn ich mich recht entsinne.
also wir bieten an und probieren, und der schiebereflex ist hier einfach definitiv noch da. sie ist sehr neugierig, mehr als l. damals, aber sie schiebt es dann wieder raus und guckt z.t. auch eher angewidert.
und solange der schiebereflex noch da ist, ist ja auch die beikostreife noch nicht erreicht, wenn ich mich recht entsinne.
-
mama2008
- SuT-Legende
guten morgen,
könnte sie in einem hochstuhl bzw. in einer wippe sitzen?
mich hat hr. hummel kirre gemacht, wenn er auf meinem schoß war beim essen. dann war mein essen überall verteilt durcheinander gepramscht und ich hatte nur lauwarmes essen, weil ich sonst angst hatte, hr. hummel könnte sich verbrennen, wenn er mit seinem fingern in meinem essen "wühlt".
wir haben ihn dann anfangs in die wippe umquatiert und sobald es ging in den hochstuhl mit was zum anlutschen in der hand.
könnte sie in einem hochstuhl bzw. in einer wippe sitzen?
mich hat hr. hummel kirre gemacht, wenn er auf meinem schoß war beim essen. dann war mein essen überall verteilt durcheinander gepramscht und ich hatte nur lauwarmes essen, weil ich sonst angst hatte, hr. hummel könnte sich verbrennen, wenn er mit seinem fingern in meinem essen "wühlt".
wir haben ihn dann anfangs in die wippe umquatiert und sobald es ging in den hochstuhl mit was zum anlutschen in der hand.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
@LaLeMi: BLW=Baby Led Weaning
Anbieten von Fingerfood, welches Baby nach Belieben nimmt und isst.
@Mucha: Mir ist die Fütterei irgendwie zu stressig, wenn ich mit Mika und Paula alleine am Tisch bin. Ich muss mich dann Mika ständig abwenden und komme selbst nicht zum Essen. Mir wäre lieber, sie würde selbst was nehmen und essen.
@Mama2008: Ich hatte sie auch schon in der Wippe, aber dann ist sie abseits auf dem Boden unten und das finde ich auch nicht so schön. Auf den Tisch mag ich die Wippe nicht stellen, das ist mir zu gefährlich.
Anbieten von Fingerfood, welches Baby nach Belieben nimmt und isst.
@Mucha: Mir ist die Fütterei irgendwie zu stressig, wenn ich mit Mika und Paula alleine am Tisch bin. Ich muss mich dann Mika ständig abwenden und komme selbst nicht zum Essen. Mir wäre lieber, sie würde selbst was nehmen und essen.
@Mama2008: Ich hatte sie auch schon in der Wippe, aber dann ist sie abseits auf dem Boden unten und das finde ich auch nicht so schön. Auf den Tisch mag ich die Wippe nicht stellen, das ist mir zu gefährlich.
-
mama2008
- SuT-Legende
habt ihr einen kiwa den du an den tisch stellen könntest?
wippe auf dem boden fand hr. hummel auch "uncool", wir haben sie auf den tisch gestellt, allerdings auch nur so, dass die wippe nicht auf wippfunktion stand und ich/wir dabei waren und nicht vom tisch mehr wegmußten.
wippe auf dem boden fand hr. hummel auch "uncool", wir haben sie auf den tisch gestellt, allerdings auch nur so, dass die wippe nicht auf wippfunktion stand und ich/wir dabei waren und nicht vom tisch mehr wegmußten.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Nee, der Kiwa ist immer unten. Der kommt nicht hoch in die Wohnung.
Mika hat sich mal aus der Wippe rausgedreht und ist auf den Boden gepurzelt. Deswegen kommt mir die nicht auf den Tisch.
Naja, die Zeit wird auch umgehen.
Weihnachten sitzt sie ja vielleicht schon mit dabei.
Mika hat sich mal aus der Wippe rausgedreht und ist auf den Boden gepurzelt. Deswegen kommt mir die nicht auf den Tisch.
Naja, die Zeit wird auch umgehen.
Weihnachten sitzt sie ja vielleicht schon mit dabei.
-
Larissa
- gut eingelebt
Ich kannte den Begriff blw auch nicht, wir haben es aber immer so gemacht, was anderes käme für mich nicht in Frage, da ich dieses ganze Breigematsche irgendwie nervig fände 
Liebe Grüsse,
Larissa mit Mattis (07/07/07)
Larissa mit Mattis (07/07/07)
-
EhMibima
Unsere Kleine hatsich mit etwa 6 Monaten für unser Essen interessiert. Mit etwa 8 Monaten hat sie das erste mal ein daumengroßes Stück Birne gegessen. Vorher hat sie "nur" geforscht.
Wir haben BLW- Babygeführte Enrwöhnung gemacht, bzw. sind noch dabei. Wenn man die Zeit hat (das Kind nicht mit 1Jahr in die Krippe muß) ist es nur zu empfehlen.
Es gibt auch ein sehr gutes,leicht verständliches Buch mit dem Titel "Babyled Weaning". Bin kein Englisch-AS aber es ist trotzdem sehr leicht zu verstehen.
BLW heißt eben dem Kind gesundes Essen anzubieten und gleichzeitig nach Bedarf weiter zu stillen. Es dauert mit der Entwöhnung eben länger als mit Brei weil das Baby im eigenen Tempo essen lernt. Wenn du gern stillst eigentlich ideal
Unsere Kleine hat übrigens bis sie selbstständig sitzen konnte(8.Monat) auf meinem Schoß gesessen.
Wir haben BLW- Babygeführte Enrwöhnung gemacht, bzw. sind noch dabei. Wenn man die Zeit hat (das Kind nicht mit 1Jahr in die Krippe muß) ist es nur zu empfehlen.
Es gibt auch ein sehr gutes,leicht verständliches Buch mit dem Titel "Babyled Weaning". Bin kein Englisch-AS aber es ist trotzdem sehr leicht zu verstehen.
BLW heißt eben dem Kind gesundes Essen anzubieten und gleichzeitig nach Bedarf weiter zu stillen. Es dauert mit der Entwöhnung eben länger als mit Brei weil das Baby im eigenen Tempo essen lernt. Wenn du gern stillst eigentlich ideal
Unsere Kleine hat übrigens bis sie selbstständig sitzen konnte(8.Monat) auf meinem Schoß gesessen.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ah ok. Wir haben also auch Baby Led Weaning gemacht. Dachte, das sei normal 
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
Also hier geht fast alles, Annika isst schon recht gut, also immer mal wieder ein bißchen was wenn wir auch essen. Ich hab allerdings auch keinen Nerv für die Breifütterrei und so gibt es eigentlich immer irgendwas in die Hand. Sie macht das auch schon recht aber viel landet schon auch auf dem Boden. Am liebsten lasse ich sie in der Wippe auf dem Boden, auf meinem Schoss geht nur manchmal da ich das gezappelt auch nicht mag beim essen.
Sie hat bisher schon Banana, Birne, Apfel, Mango, Trauben, Kartoffel und auch schon ne Vollkornbrotkante bekommen. Wird alles super vertragen bisher
Sie hat bisher schon Banana, Birne, Apfel, Mango, Trauben, Kartoffel und auch schon ne Vollkornbrotkante bekommen. Wird alles super vertragen bisher
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21