buchtipp "auf den spuren des glücks"

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
eve
alter SuT-Hase

Re: buchtipp "auf den spuren des glücks"

Beitrag von eve »

Heut ist mein Buch angekommen!! Ich freu mich! Und sie haben sogar noch eine Ausgabe "Unerzogen" dazu getan. Echt nett! Leider hab ich gerade so wenig Zeit zum Lesen..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Oh super. Ich hab gestern die versandbestätigung bekommen. Wenn ich Glück hab, kommt es morgen, da hab ich mein Kind verkauft...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

ich habs immernoch nicht, obwohl ich montag morgen schon die versandbestätigung bekommen habe :?
dabei hätte ich gerade zeit zum lesen, weil ich krank im bett liege...
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
Strelamelie
gehört zum Inventar

Beitrag von Strelamelie »

abo
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von allisa »

Meins ist auch da. Und ich finds echt ganz toll. Toll auch, daß einige Ansichten von Liedloff hinterfragt wurden, das hatte ich erst gar nicht erwartet...
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

allisa hat geschrieben:Meins ist auch da. Und ich finds echt ganz toll. Toll auch, daß einige Ansichten von Liedloff hinterfragt wurden, das hatte ich erst gar nicht erwartet...
welche sinds denn?

*ganzhibbeligbin*
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Buch kam heut. Nun kann mir das olle abendfernsehprogramm den Buckel runter rutschen. Ich hab zu lesen :) und es scheint auch noch einfachere Lektüre zu sein. Bei liedloffs Buch hatte ich schon zu tun...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!

parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

meins kam heute auch, endlich.
die ersten 54 seiten hab ich schon geschafft, aber ich finds teilweise anstrengend zu lesen.
manches muss ich wirklich 3x lesen. aber vielleicht liegt das auch an meinem krankheitszustand.
ich finds bisher sehr interessant, auch was über die anderen kulturen gesagt wird.
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Meint Ihr, die es jetzt schon haben, dass das Buch auch was ist zum Verschenken an jemand, der Liedloff NICHT gelesen hat? Oder macht das dan wenig Sinn? Also bezieht es sich sehr stark darauf? Liedloff hab ich früher ja schon oft verschenkt, aber manchen war sie halt zu extrem...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich kann an dieser Stelle sehr das Buch "Angst und Geborgenheit" von renggli empfehlen. Das Buch ist einfach nur wunderbar und ich bin sehr froh, es gelesen zu haben. Darin werden drei oder vier Völker beobachtet von kindesaufzucht bis zusammenleben der älteren und man erkennt sehr gut, welche Auswirkungen erziehungsmaßnahmen auf das spätere leben haben.
Da ich nach liedloff alle Naturvölker für das ideal hielt, war es gut zu wissen, dass die alle nicht so der Reißer sind und man teilweise sogar froh sein konnte in westlichen gefielden aufzuwachsen.

So, jetzt les ich erstmal weiter...

Antworten

Zurück zu „Bibliothek“